Bei Hertha BSC hat Rechtsverteidiger Lukas Klünter am Mittwoch einen Schritt in Richtung seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining machen können. Genau genommen kehrte der 24-Jährige zurück auf dem Trainingsplatz.
Aufgrund seiner Wadenprobleme, die ihn am Vortag noch komplett zum Pausieren zwangen, war für Klünter entsprechend aber zunächst nur ein individuelles Programm angesagt, welches er zusammen mit Santiago Ascacíbar (muskuläre Probleme) absolvierte. Das gab der Hauptstadtklub über seinen Twitter-Kanal bekannt.
Apropos Rückkehrer: Hertha-Chefcoach Bruno Labbadia konnte sich auch über einen schnelles Comeback im Mannschaftstraining der Hertha freuen. Es handelte sich dabei um Abwehrchef Dedryck Boyata, der aufgrund leichter Probleme am Sprunggelenk am Dienstag noch individuell trainierte.
Zur Wochenmitte konnte sich der Belgier nunmehr aber wieder in den Kreis seiner Teamkollegen einfinden und zusammen mit ihnen trainieren. Während es bei insgesamt Klünter noch abzuwarten bleibt, ob er rechtzeitig für das kommende Wochenende fit wird, dürfte einem Einsatz Boyatas gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) nicht mehr viel im Weg stehen.
ℹ️ Dedryck #Boyata trainiert wieder mit der Mannschaft! Auch Lukas #Klünter ist zurück auf dem Trainingsplatz und absolviert eine individuelle Einheit mit Santiago #Ascacíbar. #HaHoHe
— Hertha BSC (@HerthaBSC) October 28, 2020
Muss S11 sein mit zeefuik und peka wirds nix
S11 am Wochenende?
Ganz wichtiger Spieler im Moment für Hertha wird mit guendouzi neuen Aufschwung bringen