Erwartungsgemäß haben sich der 1. FC Köln und Lukas Klünter auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags geeinigt. Der Nachwuchsspieler, er sich in letzter Zeit bei den Profis in der Rechtsverteidigung profilieren konnte, ist fortan bis Sommer 2020 an die Geißböcke gebunden.
"Lukas ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der hart an sich arbeitet. Wir haben ihn vor ein paar Wochen gegen Frankfurt von Beginn an gebracht, weil wir seinen Fleiß belohnen wollten und überzeugt waren, dass er seine Sache als Rechtsverteidiger richtig gut machen wird. Dieses Vertrauen hat Lukas mit guten Leistungen bestätigt. Und deswegen freue ich mich, dass wir mit ihm auch in Zukunft arbeiten werden", kommentiert Chefcoach Peter Stöger den Vertragsschluss.
Dabei sah es zuvor klar nach einem Abschied des bald 21-Jährigen Talents aus: Der "Bild" zufolge war Klünter zwischenzeitlich schon mit dem 1. FC Union Berlin über eine Kooperation einig.
Good news: Der #effzeh hat den Vertrag mit Lukas Kl
Großes Talent. Hoffentlich kann er sich in Ruhe bei Köln weiterentwickeln, dann hat er gute Chancen ein starker RV in der BL in den nächsten Jahren zu werden. Was der Stöger und der Schmadtke in Köln für eine Arbeit machen ist echt stark. Langfristig sollte Köln nichts mit dem unteren Tabellendrittel zu tun haben.