Für Lukas Nmecha ist die Leihe zum VfL Wolfsburg vorzeitig beendet worden. Manchester City konnte eine entsprechende Option ziehen und den U21-Nationalspieler zurück nach England holen. Der 21-Jährige war erst letzten Sommer von der Insel zu den Wölfen gewechselt. Einen kompletten Durchbruch gelang ihm in den letzten fünf Monaten aber nicht.
"Aus unterschiedlichen Gründen lief es für Lukas nicht so, wie wir uns das alle erhofft hatten. Er hat großes Potenzial und wir wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute", resümierte Sportdirektor Marcel Schäfer auf der Vereinsseite der Autostädter.
Immerhin kam Nmecha zu insgesamt zwölf Pflichtspieleinsätzen bei den Wölfen. Seine Bilanz lautet wie folgt: sechs Bundesligaeinsätze, fünf Spiele in der Europa League und außerdem noch ein weiterer Einsatz im DFB-Pokal. Nun soll der Stürmer womöglich sein Potenzial in England unter Beweis stellen.
Zurück nach England: @LukasNmecha verlässt die Wölfe und kehrt zurück zu @ManCity. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, Lukas! ➡ https://t.co/QAHijsk6NO | #VfLWolfsburg pic.twitter.com/RsHmAsvDAq
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) January 3, 2020
schade, hätte vielleicht auch von de schlager comeback profitieren können, ohne den lief allgemein in wolfsburgs offensive nicht viel.
Erinnere mich gut an etliche Kommentare "Nmecha regelt"
Verschwendung
Schließt sich übrigens bis Saisonende per Leihe dem englischen Zweitligisten FC Middlesbrough an.
Kann mich noch gut an den Artikel vor ca. 2 Monaten erinnern, in dem es hieß, "Lukas wird in den kommenden Spielen, noch ganz wichtig für uns werden"! Schade... dachte er kann sein Potenzial in Deutschland abrufen und den nächsten Schritt gehen! Viel Erfolg in England
hab seit der u21 em/wm? echt viel potential in dem jungen gesehen..echt schade!