Lukas Nmecha befindet sich – mit einer kurzen Unterbrechung am 16. Spieltag – nun schon seit einer ganzen Weile wieder im Spielbetrieb des VfL Wolfsburg. Als Joker kam der Stürmer zuletzt siebenmal zum Einsatz. Bei seinem jüngsten Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach (5:1) hat er nun seinen Torriecher zurückerlangt.
Für die Schlussviertelstunde gekommen, schenkte der 26-Jährige den Gladbachern direkt mal zwei Tore ein. Nach seiner langen Zwangspause (Patellasehne/Muskelverletzung), die sich insgesamt auf mehr als ein Jahr belief, sei Nmecha „auf dem Weg der Besserung“, wie Coach Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz im Nachgang erklärte.
„Ein Spieler, der so lange verletzt ist, muss irgendwann merken, dass sein Körper trotzdem wieder belastbar ist. Man muss an den Punkt kommen, seinem Körper wieder mehr zu vertrauen“, so Hasenhüttl, der zur kurzfristigen Pause gegen Hoffenheim ergänzte: „Da hatten wir die Situation, dass er kurz vorher noch mal zurückgezogen und sich nicht zugetraut hat, zu spielen, weil er einfach seinen Oberschenkel ein bisschen gespürt hat.“
An Überzeugung hat es auf Wolfsburger Seite ohnehin nie gemangelt, wie Hasenhüttl klarstellte. „Dass er eine Qualität hat, die dir hilft, ist keine Frage. Er hat zwei Tore gemacht und zeigt immer, wenn er reinkommt, dass er uns helfen kann. Deswegen bin ich froh, dass ich ihn habe. Er muss natürlich fit bleiben und weiter an sich arbeiten. Das ist entscheidend, um den Weg komplett zurückzufinden.“
EInfach notgedrungen aufgestellt. Lukas Abi, mach weiter so
War nicht vor wenigen Tagen von einer Verletzung die Rede? Hab ihn aber nicht
Bald Chancen auf S11?
Ist die Frage, wie du „bald“ definierst. In den nächsten 4 Wochen sehe ich ihn nicht in der Startelf.
its a trap
Einfach auf der Bank gehabt... aber davon hätte man nicht einmal träumen können. Er wird sehr wichtig werden noch, wenn er endlich fit bleibt
Ich hab davon geträumt und dieser Traum ist wahr geworden
Wichtig für Wolfsburg vielleicht schon aber für Kickbase ist es glaube ich ne riesen Trap. Mit Wind und Amoura als Konkurrenz wird er sich meiner Meinung nach nie als Stammspieler durchsetzen können und die Punkte der letzten Jahre sagen ganz klar aus, dass das gestrige Spiel n krasser Ausreißer war. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: war sein letzter Doppelpack diese Saison und auch 200+ in einem Spiel gibt's nicht mehr ab jetzt.
Wirklich stark nach so einer langen Zeit mit den Verletzungen so zurückzukommen. Freut mich für ihn, ist aber extrem schade dass so ein guter Kicker so ausgebremst wurde.
Eine Falle gestellt von Hasenhüttl
🚀🚀📈🚀🚀🔥🔥🔥🚂 🚂 🚂
Wäre gut, wenn er den Bayern auch zwei einschenkt!
zwei Wein vielleicht
Kommt vermutlich erstmal nicht an Wind, Amoura und Wimmer/Tomas vorbei.
Aber definitiv ein guter Gamble.
WOB scheint ein Go-To Team zu sein.
Bevor der vorbei kommt ist der eh wieder verletzt
War ja auch schwer gegen Gladbach gestern
Ab der 80‘ totale Arbeitsverweigerung
Immer leicht zu sagen, bei Toren sind immer auch Fehler der verteidigenden Mannschaft im Spiel. Die so effizient auszunutzen ist trotzdem gut.
Richtung Mond
Den Moment genießen!
Er und Reyna sollten mal stabil bleiben, eigentlich beide Baller.
Ja beide baller außer Reyna