Die vorzeitige Abeise von Lukas Nmecha aus dem Lager der deutschen Nationalmannschaft ist eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung am Sonntag. Nach dem Ungarn-Spiel des DFB-Teams am Freitag habe der Stürmer sein zuletzt etwas lädiertes Knie in Wolfsburg untersuchen lassen. Die Beschwerden seien nicht so groß, dass ein Einsatz im kommenden Bundesligaspiel gegen Stuttgart in Gefahr ist.
Mit etwas Sorge wird der VfL die Personalie mutmaßlich dennoch betrachten. Denn: Die Problematik begleitet Nmecha schon seit einigen Wochen. Im Training vor dem Duell mit Köln (5. Spieltag) hatte er einen Schlag abbekommen. Dem kicker zufolge war hinterher von einer Überstreckung des Knies die Rede.
Seither setzte der Nationalspieler zwar gelegentlich mal mit dem Training aus, an den Wochenenden stand er aber immer für die Startelf zur Verfügung. Das dürfte auch für den kommenden Spieltag gelten. Trainer Niko Kovač erklärte außerdem bereits vor etwas mehr als einer Woche, dass sich Nmecha auf einem guten Weg befinde, was das Knie betrifft, auch wenn es noch nicht hundertprozentig „saniert“ sei.
Besser ist es
Glück gehabt Marcel
Der brauchte nur ne Ausrede um saufen gehen zu können.
Wäre mir auch lieber als ein Länderspiel
Wieso is der eig Nationalspieler
Weil der zu der Mannschaft passt, gleichschlecht wie der Rest
Naja paar gute haben wir ja noch aber nicht mehr die Qualität der letzten Jahrzehnte
zero ball knowledge
Also gerne mindestens die nächsten beiden Spiele halten 👍 hoffentlich mit paar Toren 🙌
Unverantwortlich, sollen den einfach mal 2 Wochen regenerieren lassen🤦♂
Machen sie doch. Deswegen ist er doch abgereist. Dann hatte er 2 Wochen Spielpause. Der 5 Minuten-Einsatz fällt nicht ins Gewicht.
Nächsten Spiele wird raaaaaaaasiert
Pflaster bitte weg
Langsam oder schnell abziehen und soll ich vorher bescheid sagen?
Schnell abziehen bitte, ohne Ankündigung
Nmecha 📈
Guter Mann