Lukas Nmecha steht vor der Rückkehr in den Spieltagskader des VfL Wolfsburg. Der Stürmer sollte eigentlich schon eher in den Kreis der Mannschaft zurückkehren, administrative Probleme machten einer Nominierung zuletzt allerdings einen Strich durch die Rechnung.
„Am Wochenende gibt es eine gute Chance, dass er erstmals dabei ist“, erläuterte Coach Ralph Hasenhüttl die Situation um den Offensivmann, der auf eine lange Leidenszeit zurückblickt. „Im Training lässt er seine Qualitäten schon aufblitzen. Er muss jetzt konstant fit bleiben. Darum geht es für ihn, um zu zeigen, wie gut er ist.“
Im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ließ Hasenhüttl seinen Schützling noch einmal draußen, da es sich um kein normales Punktspiel gehandelt habe. „Ich hätte ihm noch nicht zugetraut, im Falle einer Einwechslung in der 75. Minute noch eine mögliche Verlängerung zu spielen. 45 Minuten wären noch ein bisschen zu viel.“
Vielleicht gibt es für Nmecha am Samstag die Gelegenheit, sein Comeback im Spielbetrieb gegen den FC Augsburg zu feiern. Seinen letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte der 25-Jährige am 24. Spieltag der Vorsaison, als er Anfang März beim 2:3 gegen Stuttgart in der Schlussphase als Joker reinkam und sogar ein Tor erzielte.
Der Profi des VFL Wolfsburg, Lukas Nmecha, muss aufgrund eines eingerissenen Zehnagels für etwa 9 Monate pausieren- Saisonaus!
Ist nh Trojaner Freunde
Der Bre sollte von der Kasse nur 67% bekommen…
Würde es ihm gönnen, aber holt sich ein Zug im Auge weil er vorm Spieltag mit offenem Fenster schläft und fällt aus
Junge, lass doch einfach gut sein. Würde es ihm gönnen, aber der hat halt Glasknochen.
Its a trap
Bevor er am Spieltag in den Teambus steigt, stolpert er über die Treppe, erst mal dann wieder raus
Würde es ihm gönnen zu alten Stärke zurück zu finden
Einziger anständiger Kommentar hier 👍🏼