Abwehrtalent Lukas Ullrich hat laut Informationen der Sport Bild Interesse bei Eintracht Frankfurt geweckt. Der Linksverteidiger ist nur noch bis 2023 an Hertha BSC gebunden, was den Adlerträgern natürlich entgegenkommt.
Der U19-Nationalspieler kam in dieser Saison in zehn Regionalligaspielen für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen konnte er dabei seine Torgefahr als Verteidiger unter Beweis stellen. Ein Kaderplatz bei den Profis sprang für den 18-Jährigen hingegen noch nicht heraus.
Bei der SGE könnte Ullrich die linke Abwehrseite in der Breite verstärken, wo derzeit lediglich der verletzungsanfällige Christopher Lenz und Juve-Leihgabe Luca Pellegrini etatmäßig unter Vertrag stehen. Ansgar Knauff kann diese Position zwar ebenfalls bekleiden, doch auch er ist nur von Borussia Dortmund ausgeliehen.
Doch Frankfurt ist, wenn es denn tatsächlich interessiert ist, wohl nicht der einzige Klub, der Ullrich auf dem Schirm hat: Im Mai wurde das Hertha-Talent schon mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Möglich, dass er seinen nächsten Schritt also bald bei einem anderen Bundesligisten vollzieht.
Man könnte denken Außerhalb Berlin‘s findet keine Jugendförderung statt…
BMG erst netz dann Ullrich watt denn Nu?
Ulle war sauber!
#freeulle
Wer?
Das FCB und RBL gerne mal bei Hertha looten, ist halt normal. Aber Frankfurt? Hier sehen wir mal wieder die typischen Hertha Probleme . Alles wird aus der Jugend verramscht, was nicht bei drei auf den Beinen ist . Eine traurige Entwicklung die leider immer noch konstant weitergeht . Ich hätte ihn gerne mal in der ersten Mannschaft spielen sehen, das Zeug dafür hat er definitiv. Das tut als Hertha Fan in der Seele weh, alle Talente weggehen zu sehen. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass da tiefgreifende strukturelle Probleme in der Nachwuchsförderung herrschen, dem ist nicht zu helfen
verramscht ist glaube ich der falsche begriff. das problem liegt eher darin, dass sie die talente nicht halten können (fehlende frühzeitige vertragsverlängerungen etc). hertha sollte sich langsam mal gedanken machen, woran das liegt.
In der aktuellen Situation ist's auch einfach schwierig, so einen jungen Burschen ein paar Minuten zu geben. Im Zweifel spielt er auch noch schlecht und wird von den Fans fertiggemacht. Hilft dann auch keinem weiter
Ist aber bereits das 3. LV Talent in kurzer Zeit, das nicht genug Spielzeit bekommt. Liegt vielleicht auch daran dass Plattenhardt Kapitän und somit gesetzt ist, aber gibt natürlich noch andere Beispiele von denen du sprichst
Die Hertha gibt ja bekanntlich gerne mal große Talente an die Konkurrenz ab
Leider . Und sie lernen nicht draus
ich denke nicht, dass die Hertha die Talente freiwilig abgibt.
Naja aber Spielzeit geben sie ihren Talenten auch eher weniger
Ulle war sauber!