Wenn Borussia Dortmund am Mittwochabend im Rahmen des Hinspiels des Champions-League-Achtelfinales beim FC Sevilla (Anstoß: 21:00 Uhr) antritt, werden die Schwarz-Gelben weiter auf Abwehrmann Lukasz Piszczek verzichten müssen. Der 35-Jährige ist aufgrund seiner Muskelverletzung nach wie vor zum Passen gezwungen.
In der vergangenen Woche hatte BVB-Chefcoach Edin Terzic noch darauf gehofft, dass Piszczek in dieser Woche wieder zur Verfügung stehen könnte. Im Kader, der sich auf die Reise nach Südspanien machte, fehlte der Routinier nun aber.
Auch Thomas Delaney war nicht mit dabei. Der dänische Mittelfeldspieler und seine Frau erwarten ein Kind, noch vor dem Spiel könnte es offenbar so weit sein. Möglich ist allerdings, dass Delaney nachreist, um dann eine Option für Terzic darstellen zu können.
Was Piszczek anbelangt, muss natürlich ein Fragezeichen im Hinblick auf den kommenden 22. Bundesligaspieltag gesetzt werden. Da steht für den BVB das prestigeträchtige Revierderby auswärts beim FC Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) im Terminkalender. Bis dahin hat der Pole entsprechend aber noch ein wenig Zeit, um seine Blessur auszukurieren.
🧳Mit an Bord von EW 1909:
— Borussia Dortmund (@BVB) February 16, 2021
Hitz, Unbehaun, Drljaca - Hummels, Akanji, Can, Morey, Guerreiro, Schulz, Meunier, Passlack, Dahoud, Brandt, Bellingham, Reyna, Reinier, Sancho, Haaland, Reus, Tigges, Moukoko, Knauff. #UCL pic.twitter.com/aYCFOi84tB
Dann muss halt stattdessen Nico Schulz auflaufen. 🌚
Bisher hat es sich überhaupt nicht gelohnt, dass er noch ein Jahr dran gehängt hat. Ich bezweifle, dass er leistungsmäßig von einer auf die andere Saison so eingebrochen ist. Für mich unverständlich, da er als RV sicherlich besser als Can ist.
Wieso spielt der eigentlich nicht Mal?
Weil er verletzt ist...
Es gibt nur ein Vudi Röller.