Peter Stöger plant für das kommende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr) wieder mit Lukasz Piszczek, der in dieser Woche kürzergetreten war. Das gab der Cheftrainer von Borussia Dortmund beim heutigen Mediengespräch bekannt.
"Bei Piszczek ist es so, das haben wir auch gesagt: Er war richtig lange raus", verwies der Österreicher auf die circa dreimonatige Zwangspause wegen eines Außenbandanrisses im Knie, der erst zum Jahreswechsel überwunden war.
Nach seinem Comeback zum Rückrundenauftakt spielte der polnische Rechtsverteidiger alles durch "und da war es eine Frage der Zeit, bis wir ihn mal körperlich rausnehmen müssen". An diesem Punkt war Piszczek nun angekommen: "Wir haben schon gemerkt, dass er am Anschlag war, und das Gefühl hat er uns auch vermittelt."
Deshalb wurde er in der gestrigen Europa-League-Partie gegen Salzburg (1:2) nicht berücksichtigt, "damit er für Sonntag wieder einsatzfähig ist".
Demnach S11?
Es wäre sinnvoller gewesen, ihn gegen Frankfurt pausieren zu lassen als gegen RBS.
Er war aber JETZT angeschlagen und hat dementsprechend jetzt eine Pause gebraucht. Nicht erst am Wochenende.
Er hat ja Anfang der Woche schon mit dem Training ausgesetzt, weil man gemerkt hat, dass es langsam eng wird für ihn und er ne Pause braucht. Wär mMn dann alles andere als sinnvoll gewesen zu sagen "komm das eine Spiel gegen Salzburg machste noch".
Dann kann man mit ihm wohl in der S11 rechnen. Wichtiger Mann für dieses 6 Punkte-Spiel.
Er war nicht angeschlagen oder verletzt. Der Trainer hatte ihn einfach wegen einer Pause draußen gelassen. Wie gesagt, gegen RBS hätte man es noch mal versuchen können dafür dann eine Pause gegen Frankfurt. Da das Spiel gegen RBS viel wichtiger war/ist.
Ja sixher Startelf, es war nur ne Pause keine Verletzung!