Lukasz Piszczek muss seinen Einsatz im Gipfeltreffen mit dem FC Bayern München am vergangenen Samstag womöglich teuer bezahlen. Wie Lucien Favre auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte, leidet der Pole erneut an Problemen am Fuß.
"Lukasz Piszczek wird definitiv nicht da sein", so Dortmunds Cheftrainer mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. "Der Doc hat mir erklärt: Es ist an demselben Fuß, aber an anderer Stelle", erläuterte der Schweizer.
Selbst ein nochmaliges Mitwirken im Laufe der Restsaison ließ er noch offen. "Das wissen wir noch nicht. Aber – nach dem Gespräch mit dem Doc – das kann noch zwei, drei Wochen dauern, mindestens", gab sich Favre wenig zuversichtlich.
Ihn halten ?
Also wenn Zagadou auch ausfällt haben wir keine andere Wahl als Schmelzkamp aufzustellen.
Denke Akanji, Weigl und Diallo dann noch dazu?
Wolf wird evt. offensiv gebraucht je nachdem was mit Sancho ist.
Was hat der bloß gegen Schmelle?
[Kommentar gelöscht]
Wer hat nichts gegen Schmelle.....????
War definitiv nicht schlau , ihn nach der längeren Verletzungspause von Anfang an zu bringen.
Tja, das habt ihr nun davon dass gefühlt 95% hier in KB unbedingt Piszczek gg den Bayern sehen wollten (ja, Favre hat ihn aufgestellt). Einen AV der ausser Form ist aufgrund Verletzungen aufzustellen und einem Wolf, der sicher nicht der beste Spieler ist, aber im Spiel war, die Bank zu geben. Schade um Piszczek.
Ist jetzt ja nicht so, dass KB-Spieler Favre persönlich zu dieser Entscheidung gezwungen haben.
Sicher, die Verletzung von Piscz ist die gerechte Strafe für KB-User. Junge, Hut ab, unter den unnötigsten Kommentare kommt der mindestens unter die Top 10.
Na super
Das rundet das völlig missglückte Aufstellungsexperiment vom Wochenende ab!
Danke, Lucien!
[Kommentar gelöscht]
Quatsch! Favre wollte alles daran setzen, dass piszczek gg bayern spielt, das hat er jetzt davon. Piszczek war 2 monate verletzt, trainiert dann 4 Tage und spielt trotzdem. Was erwartet man denn?
Piszczek war 2 Monate völlig raus aus dem Spielbetrieb und hat ein paar Tage vor dem Spiel überhaupt erst wieder ein komplettes Training absolviert, entsprechend hat er gegen Coman dann auch ausgesehen, nämlich komplett überfordert. Diese Entscheidung ihn im Bayernspiel direkt zu verheizen war somit in doppelter Hinsicht absoluter Bullshit und natürlich trägt für sowas der Trainer die Verantwortung, wenn du den Spieler fragst ob er spielen kann/will wird die Antwort in 99,99 % der Fälle immer ja sein.