Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Piszczek verlängert bis 2019

06.04.2017 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit einem langjährigen Leistungsträger vorzeitig um eine weitere Saison verlängert: Lukasz Piszczek ist fortan bis zum 30.06.2019 vertraglich an die Westfalen gebunden.


"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der BVB in mich hat und bin ehrlich stolz darauf, noch mindestens zwei weitere Saisons im schwarzgelben Trikot vor unseren großartigen Fans Fußball zu spielen", so der 31-jährige Rechtsverteidiger, der bereits seit 2010 im BVB-Dress unterwegs ist. In diesem Zeitraum absolvierte er 260 Pflichtspiele für den Revierklub.

Sportdirektor Michael Zorc zum Vertragsschluss, der sich zuletzt bereits abgezeichnet hatte: "Piszczu ist ein absoluter Musterprofi und damit auch ein Vorbild gerade für unsere vielen jungen Spieler. Er hat sich in seiner Zeit beim BVB sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit zu einem sehr angesehenen Führungsspieler entwickelt."

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.04.17

    Sehr schön! Ich freue mich ihn noch etwas länger im BVB-Trikot sehen zu können. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, dennoch spielt er meiner Ansicht nach auf einem konstant hohen Niveau. Weiter so!

  • 06.04.17

    Sehr schön, so bleibt dem BvB zumindest der letzte aus dem "magischen Dreieck" erhalten !

  • 06.04.17

    Das ist vor allem auch ein Zeichen an Felix Passlack, dass man mit ihm nach Pisczu plant. Sonst hätte man einen gestandenen Außenverteidiger um die 25-26 geholt. So kann Pisczu seinen Nachfolger aus der eigenen Jugend "einarbeiten". Finde ich die optimale Lösung für den Verein und die respektvollste Lösung für Pisczek.

    • 06.04.17

      Naja, mit einarbeiten ist da wohl nicht viel. Das Passlack Piszczek gut vertreten kann hat er ja schon bewiesen als der verletzt ausfiel.

  • 06.04.17

    Einer dieser Glücksgriffe, die jeder Verein so oft wie möglich haben sollte. Bei uns war Martin Stranzl so einer. Manchmal passt es einfach !!!