Während sich beim ersten Mannschaftstraining von Borussia Dortmund die Blicke hauptsächlich auf die drei Rekonvaleszenten Mario Götze, Gonzalo Castro und Marco Reus richteten, verzeichneten auch zwei Defensivakteure der Schwarz-Gelben einen Fortschritt auf dem Weg zum Comeback.
So nahmen Erik Durm und Lukasz Piszczek nach auskurierten Verletzungen wieder vollumfänglich am Mannschaftstraining teil. Beide durften im Gegensatz zum Offensivtrio auch Zweikämpfe bestreiten, nachdem sie zum Ende der Hinrunde schon teilweise im Kreise der Teamkollegen arbeiten konnten.
Durm hatte seit Mitte September infolge einer Hüftoperation gefehlt, Piszczek wurde wegen eines bei der Nationalmannschaft erlittenen Außenbandteilrisses im Knie seit der ersten Oktoberhälfte zu einer Pause gezwungen.
Damit Toljan auf der Bank?
Das wird davon abhängen, wie hartnäckig Schmelzers heute gemeldeten Wadenprobleme sind... Pisze sollte auf rechts gesetzt sein und da Toljan beide AV-Seiten übernehmen kann, bleibt im Zweifel die Option auf links...
Durm natürlich nicht zu vergessen
Durm macht nach einer schweren Hüftoperation und vier/fünf Monaten Pause die ersten Trainings mit dem Team, halte ich für äußerst unwahrscheinlich dass er für die nächsten Wochen schon eine ernste Alternative für die S11 sein soll.
Guerreiro statt schmelzer, bitte :P
Ich bitte darum, Durm möglichst schnell und nachhaltig zu vergessen.
Top! Freut mich!