Die TSG Hoffenheim signalisiert laut Transferexperte Fabrizio Romano starkes Interesse an einer Verpflichtung von Luke Thomas. Der Bundesligist habe bereits mehrere Angebote (rund 5 Millionen Euro) für den Linksverteidiger abgegeben, die Verantwortlichen des Leicester City FC bis dato aber noch nicht überzeugen können.
Hintergrund der Transferoffensive soll ein möglicher Abgang von David Jurásek sein, der nach BILD-Informationen vor einem Abbruch seiner Leihe steht. Jurásek kommt nach wie vor nicht auf die erhoffte Einsatzzeit und stehe grundsätzlich vor einem Wechsel nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Nur das Go der TSG fehle, denn erst soll ein passender Ersatz her. Zwischen allen übrigen Beteiligten gebe es bereits eine Einigung.
Linksfuß Thomas, der bei seinem Klub ebenfalls kaum zum Zug kommt, könnte dann den freien Kaderplatz des Tschechen übernehmen. Lediglich fünf Pflichtspieleinsätze absolvierte der 23-Jährige, dessen Kontrakt in England noch bis 2026 läuft, in dieser Saison.
Boah Hoffenheim scoutet nur Bankspieler oder?
Ich würde den Deal nicht zwingend abschreiben, wie die meisten hier. Jurasek ist ja erstmal nur geliehen und anhand der Menge an Transfers kommt es mir eh so vor als baut man sich bereits seinen Sommerkader. Prass funktioniert auch gar nicht auf LV und könnte vlt zukünftig eher fürs Mittelfeld eingeplant werden, wie bereits in Graz unter Ilzer.
Jurasek bleibt, spielt am Wochenende, holt grüne Balken und steigt! 📈
Grünen Balken gegen Leverkusen 🤡
Diese Meldung ist mehrere Tage alt…
Entweder der Verfasser hinkt extrem hinterher oder ist biased. Mehreren Medienberichten zufolge hat sich Jurásek dazu entschieden, das Angebot von PAOK abzulehnen und bis Saisonende bei der TSG zu bleiben.
quelle?
Infos sind schon ein paar Tage alt. Stimmt so nicht mehr, Jurasek soll mittlerweile bleiben - seine Leistung stimmt ja mehr als!
wo haste gelesen, dass er doch bleiben soll?
Die letzte Meldung, die ich gesehen habe war vom 26. und da war der Tenor, dass er wohl gehen möchte
@Ja
Ist in TSG-Kreisen mittlerweile mehr und mehr zu hören, dass Jurasek doch bleiben soll.
Natürlich kann da immernoch was passieren, aber soweit ich weiß hat er PAOK abgesagt.
Ah okay, danke dir. Wäre cool
Das Gerücht, dass er wechselt, war am 26.01 morgens um 9 Uhr. Da Hoffenheim am 26.01 um 17:30 Uhr gespielt hat und Jurasek S11 war und er und das Team gezeigt hat, was sie können, ist doch klar von allen Seiten aus, dass er bleibt.
@tobi
Stell dir vor, manchmal ist ein einziges Spiel nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Entscheidung. Nur weil er S11 gespielt hat und eine gute Leistung gezeigt hat, ist nicht direkt alles klar. Außerdem habe ich doch nur nachgefragt.
@Ja dafür sind wir ja da - zum Diskutieren :)
Er hat sowohl in der EL als auch gegen Frankfurt S11 gespielt, und das auch gut. Man hätte in beiden Spielen Nsoki als LV einsetzen können, hat sich aber für Jurasek entschieden. Für mich ein Signal. Ich hoffe sehr dass er bleibt, ist ja so oder so nur geliehen, das Risiko ist also gering. Sag im Fußball aber niemals nie😅
Mehr Transfers als Chelsea
Jurasek liefert gerade seine beste Saisonleistung ab und spielt um Welten besser als Prass - nur um ihn ein paar Tage später abzugeben? Das wäre quatsch hoch zehn. Aber das ist Hoffenheim absolut zuzutrauen.
Thomas die Lokomotive
wenn der genauso einschlägt wie die vorherigen Neuzugänge dann kann der gleich weiterwechseln