Laut "De Telegraaf" hat der PSV Eindhoven Kontakt zu Borussia Mönchengladbach bezüglich eines Transfers von Angreifer Luuk de Jong aufgenommen. Als problematisch könnten sich laut dem Blatt die Ablöse in Höhe von ungefähr 6,5 Millionen Euro und das Gehalt des Angreifers, der noch bis 2017 bei den Fohlen unter Vertrag steht, erweisen.
Ich bin zwar auch der Meinung das Luuk und Borussia keinen gemeinsamen Nenner finden werden aber PSV sollte sich dann doch lieber nach einen anderen Stürmer suchen, denn erst einmal wird Borussia ihn nie für unter 6,5 Mios. verkaufen und weiterhin schätze ich das Gehalt von Luuk auf etwa 2,5 bis 3 Mios. und warum sollte de Jong auf mind. 30 bis 50 % Gehalt verzichten? Dann kommt noch der Berater der ja auch verdienen will. Bei einem Minusgeschäft für alle Seiten außer PSV, warum sollte da jemand zustimmen????? Wenn ich de Jong wäre, würde ich mich dann bis 2017 auf die Tribüne setzen! Jetzt nicht kommen und sagen, er will lieber spielen und dafür auf eine Mio. verzichten, wer tut das, wenn er nicht gerade einen Vollschaden hat?
todesreudiger stürmer...
Wäre schön, wenn es zu einer Einigung käme. Bei Gladbach wird er kein Land mehr sehen und ihm wäre es zu wünschen, dass dieses für beide Seiten enttäuschende Miteinander ein Ende findet. Das Experiment Luuk bei der Borussia hat einfach nicht geklappt.