Lyanco | 1. Bundesliga

Im Visier von Wolfsburg?

20.03.2017 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das 20-jährige Abwehrtalent Lyanco Evangelista Silveira Neves Vojnovic, Rufname Lyanco, gehört zurzeit zwar noch dem brasilianischen Klub FC Sao Paulo an, wo er einen bis Dezember 2018 datierten Vertrag besitzt, in seinem Fall scheint es aber auf einen baldigen Transfer hinauszulaufen. Atlético Madrid als auch die beiden italienischen Erstligisten aus Turin werden als Interessenten für den Brasilianer – der auch die serbische Staatsangehörigkeit besitzt – gehandelt.


Dass beim FC Turin entsprechende Begehrlichkeiten vorliegen, wurde laut "Globo Esporte" unlängst in Person von Präsident Carlos Augusto de Barros e Silva bestätigt. Die Berater des Spielers, Fábio Mello und Frederico Moraes, ließen ihrerseits durchblicken, dass ihr Klient im Visier von drei europäischen Klubs ist, ohne aber konkrete Anwärter zu nennen.

Die italienischen Klubs bieten angeblich jeweils sechs Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni in Höhe von drei Millionen Euro für Lyanco. Für Sao Paulo wiederum soll hinsichtlich eines etwaigen Deals eine Weiterverkaufsbeteiligung Voraussetzung sein.

In Europa könnte neben den genannten Klubs ein weiterer Verein seinen Hut in den Ring geworfen haben: "Globo Esporte" zufolge hegt auch der VfL Wolfsburg Interesse am Innenverteidiger, sogar eine Rücksprache mit der Spielerseite ist demnach bereits erfolgt. Mehr habe sich im Moment aber nicht ergeben, weil die Situation der Konkurrenten im Vergleich fortgeschrittener sei.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!