Für Lys Mousset ist die Zeit im Einzeltraining vorbei. Wie Philipp Rentsch (Tief im Westen – Das VfL-Magazin) berichtet, durfte der Angreifer am Dienstag ins Teamtraining des VfL Bochum zurückkehren.
Für Mousset ein wichtiger Schritt, hatte er doch aufgrund mangelnder Fitness vor rund einem Monat Einzelschichten von VfL-Chefcoach Thomas Letsch verordnet bekommen. Der Sommerneuzugang, der insgesamt noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für Bochum wartet, scheint nun aber seinen Rückstand aufgeholt zu haben.
Ob er allerdings auch schon wieder ein Thema für den Spieltagskader gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) ist, muss sich zeigen. Immerhin: Mousset hat jetzt noch eine ganze Trainingswoche, um sich zusammen mit seinen Teamkollegen auf das kleine Revierderby vorzubereiten.
Lys Mousset ist heute Morgen ins Bochumer Mannschaftstraining zurückgekehrt. Thomas Letsch hatte ihm vor knapp einem Monat Einzeltraining wegen mangelnder Fitness verordnet. Ein Pflichtspiel hat der im August verpflichtete Angreifer bislang noch nicht absolviert. pic.twitter.com/b9DXUIiq3d
— P. Rentsch ✏ (@p_rentsch) November 1, 2022
Nobrainer für 500k, hab ihn jetzt lange gehalten - mal schauen ob er es demnächst in den Kader schafft
Puh, also bei einem Reservisten von Bochum von einem Nobrainer zu sprechen, ist eher schwierig… Gerade da eingewechselte Stürmer bei Niederlagen eher -, als + Punkte bringen
naja sollte trotzdem steigen und ausgeschlossen ist es auch nicht
Eigentlich so ein talentierter Spieler, der bei einem EL-Team spielen könnte. Aber er ist einfach so unprofessionell. Wenn Letsch den in den Griff bekommt, dann ziehe ich meinen Hut.
Ich würde es ihm auch wünschen, aber woher kommt die Annahme mit dem großen Talent?
Er hatte 19/20 eine durchschnittliche Saison in der Premier League, sonst kam da bisher nichts.
Er war halt immer unprofessionell. Ist ein bisschen wie mit Nicklas Bendnter. Der hatte auch nur eine ordentliche Saison. Trotzdem hat man dem immer angesehen, dass er sehr talentiert ist. Aber Talent ist eben nicht einmal die halbe Miete.
Lys, jetzt Mousset aber!