Lys Mousset ist weiterhin keine Option für die Startelf des VfL Bochum. Das gab Neu-Trainer Thomas Letsch im Vorfeld seiner Premiere gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.
„Lys ist sicherlich noch nicht bei 100 Prozent, da fehlt noch etwas. Aber im Laufe der Woche hat sich das in eine gute Richtung entwickelt. Ich hoffe, dass auch er bald ein Thema für die Startelf ist, aber aktuell noch nicht“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag.
Unter Ex-Trainer Thomas Reis saß der Angreifer, der Mitte August ablösefrei von Sheffield United geholt wurde, auch nur einmal auf der Bank (ohne Einsatz). Bei der 0:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen am 5. Spieltag.
Verletzungssorgen und ein mitgebrachter Trainingsrückstand verhinderten bisher, dass Mousset eine größere Rolle beim Revierklub spielen konnte. Unter Letsch könnte sich das nun in absehbar Zeit ändern. Voraussetzung ist natürlich, dass der 26-Jährige stabil bleibt und sich weiter für Spielzeit und sein Debüt empfiehlt.
für 1mio mitnehmen?
Was ein schlechter Transfer
Was ein schlechter Kommentar
Holen?
Ne Bochum schießt keine Tore, auch mit Mousset
Wie tot muss ein Spieler körperlich sein wenn er im Oktober noch immer nicht spielen kann? 😄