M'Baye Niang | 1. Bundesliga

Schalke mit Interesse an M'Baye Niang?

20.01.2019 - 10:34 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

M'Baye Niang ist scheinbar in den Fokus des FC Schalke 04 gerückt. Wie die französische Sporttageszeitung "L’Équipe" berichtet, habe der Revierklub bereits Gespräche mit dem FC Turin aufgenommen, um die Rahmenbedingungen über einen möglichen Transfer zu prüfen.


Der Angreifer ist von seinem Stammklub aktuell jedoch bis zum Sommer an den französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen, wodurch sich ein Wechsel in die Bundesliga in dieser Transferperiode als schwierig erweisen könnte. Denn zuallererst müsste das Leihgeschäft zwischen dem französischen Erstligisten und Turin vorzeitig aufgelöst werden.

In den Diensten von Rennes absolvierte der 24-Jährige in der gegenwärtigen Saison 21 Pflichtspiele, in denen er zwei Treffer erzielte. Sein ursprüngliches Vertragswerk läuft beim FC Turin noch bis 2021.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.19

    Heidel verwechselt bestimmt M‘Baye Niang mit Aubameyang.

  • 20.01.19

    Ist das nicht auch so ein "ewiges Talent"? Ich meine er wäre damals bei Milan mal hoch gehandelt worden als kommender Star und dann ist einfach nichts draus geworden. Jetzt wechselt er irgendwie jedes halbe Jahr den Verein. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er dann ausgerechnet in der stockenden schalker Offensive endlich einschlägt.

    • 20.01.19

      Einen Stürmer, der aktuell nen Megalauf hat, wird sich dann nicht unbedingt zu einem Wechsel im Winter entscheiden.
      Von daher ist es leider fast folgerichtig, dass man sich nach einem Spieler umschauen muss, der aktuell nicht unbedingt total überzeugt oder vielleicht auch nicht so viel spielt, aber der Potential hat und dem man zutraut, dass er in die Mannschaft passt und dort gut spielen könnte.
      Für Transfers mit etablierten Spielern, die auch hierzulande sich schon einen Namen gemacht haben, müsste man gerade jetzt auch verdammt viel zahlen. Von daher hoffe ich, dass Heidel mal wieder so ein gutes Händchen hat wie dereinst bei Mainz.

  • 20.01.19

    "der 24-Jährige in der gegenwärtigen Saison 21 Pflichtspiele, in denen er zwei Treffer erzielte."

    Herrje, also wieder ein Topstürmer, der mit absolutem Selbstvertrauen ankommt...

  • 24.01.19

    Stimme dir in vielen Dingen zu. JKA Ist ne gute Idee, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Rasenball den gehen lässt, nicht zu einem Ligakonkurrenten. Ist ja nicht so als wenn die Dosen das Geld nötig hätten und dann ist es besser ihn zu halten, falls sie selbst nochmal Ausfälle haben.
    Deine Frage, warum man so eine Kategorie Spieler sucht, beantwortest du ja eig. selbst schon ;-)
    Mein Eindruck ist, dass Heidel einen Spieler mit Potential sucht, der vielleicht nicht immer überall funktioniert hat (daher billiger), aber dem man zutraut, dass er auf Schalke in der richtigen Konstellation und mit Vertrauen seine Leistung wieder zeigen kann.
    Ein funktionierender Stürmer, der ins seinem Verein gerade richtig für Furore sorgt, ist aktuell einfach wirklich nicht drin. Von daher ist es eh megaschwer, Vermutungen anzustellen oder die Qualität dieser potentiellen Neuzugänge seriös zu bewerten.
    Bin echt gespannt, was da noch läuft. Ich würde es Heidel gönnen, wenn er mal wieder einen richtig guten Fang macht. Seine Transferpolitik auf Schalke wird in meinen Augen etwas zu schlecht gesehen. Sicher hat er nicht alles richtig gemacht, aber ihm wird auch einiges angelastet, was er nicht groß anders handhaben konnte oder wo Dinge schwer vorherzusehen waren. Aber das nur nebenbei. Bald wissen wir ja mehr.

    • 24.01.19

      Na das RB das Geld nicht braucht ist das eine, aber JKA zeigt ja auch, dass er auf der Bank eher ein Unruheherd ist und dann eben die Frage ist ob man sowas im Kader haben will, wenn er ohnehin nur die 3. oder 4. Geige ist. Da gehts dann ja eher darum, ob man bei RB der Meinung ist, dass man Ihn noch braucht oder lieber jemand anderen versucht, denn wenn man Ihn eh nicht einsetzt oder wenig, dann blockiert er ja einen Kaderplatz.

      Bei Schalke dürfte er sich bei den aktuellen Leistungen im Sturm wohl durchsetzen, war auch nur eine Idee weil er eben BL-erfahren ist und eben nur Backup in seinem derzeitigen Verein und noch jung ist folglich noch Potential hat, im Vergleich zu einem Finnbogason z.B..

      Bin gespannt was passiert, denke bei Heidels Transfers muss man unterscheiden.... auf dem Papier alles gute Transfers,... Sane ein Schnapper für seine Leistungen bei H96, Uth ein guter Stürmer, Mascarell gut bei der SGE gewesen, Serdar ggf. bissl teuer aber kein schlechter bei Mainz und naja Rudy... bin ich etwas auf Kriegsfuß mit...bei der TSG eine Waffe, bei Bayern leider völlig fehl am Platze und seitdem gehts nur Bergab, aber sollte er nochmal das Niveau von den TSG Zeiten erreichen wärs gut.

      Aber die Transfers der Jahre davor find ich alle für die gezahlten Preise miserabel...da rechtfertigt keiner seinen Preis... Bentaleb, Stambouli, Kono, Embolo.. alles super teure Transfers ohne sportlichen Ertrag. Also für die Transfers würd ich ihm tatsächlich maximal ne 4- geben.

      Die aktuellen sind auf dem Papier gut oder gar sehr gut, wurde er im Sommer ja auch sehr für gefeiert, aber da ist eher fraglich ob Sie eben auch für Schalke gute Transfers waren... finde einige passen einfach nicht zu Schalke bzw. zu dem System und der Spielweise von Tedesco und da ist dann die Frage ob man sich das eben vorher so passend überlegt hat.

      Denke alles in allem wird er aber nicht mehr so viele Versuche haben und irgendwer muss da jetzt oder spätestens im Sommer kommen und zünden, denn sonst dürfte die Luft für Ihn dünn werden... So blöd das klingt, aber die Transferbilanz von Heldt auf Schalke sehe ich da bisher deutlich besser an auch wenn ich Heidel eig. für den besseren Manager halte.

  • 21.01.19

    Kenne den Spieler einfach zu wenig, um da wirklich ein Urteil zu fällen muss mich aber der allgemeinen Meinung anschließen, dass das was man anhand seiner Zahlen aus dieser Saison (21 Spiele 2 Tore) und seinem Lebenslauf entnehmen kann jetzt nicht gerade davon ausgehen kann, dass er da die Rettung ist. Vor allem wenn man liest, dass ein Wintertransfer unrealistisch ist und man durch den möglichen Saisonausfall von Embolo ggf. doch schneller Hilfe braucht als man will.

    Jedoch kann ich auch die Kategorie nicht verstehen, da einen Spieler haben zu wollen der eig. überall gescheitert ist bisher... man hat einen Embolo damals geholt weil er einer der Topspieler bzw. eines der Toptalente in seinem Team war damals z.B. und jetzt dann auf einmal nach Spielern suchen die eig. überall gescheitert sind?! Versteh ich nicht so ganz..

    Mag jetzt doof klingen aber wie wäre es z.B. mit Jean-Kevin von RBL?! Dort mal anfragen, er ist aktuell nur "Backup", hat aber durchaus auch mal gezeigt was er kann, ist BL erfahren ... und dürfte wohl auch keine 40Mio kosten... Ob RB ihn abgeben würde weiss ich nicht, aber aktuell "brauchen" Sie ihn ja auch nicht so sehr. Klar ist kein Raul, Sand oder Huntelaar aber glaube solche Spieler bekommt Schalke auch aktuell nicht mehr.

  • 20.01.19

    Frage mich wann jemand Finnbogason aus Augsburg "rausholt". Klassischen 9er mit 0 Risiko. Spielt einfach immer solide.

    • 21.01.19

      Denke der dürfte das Budget sprengen, denn Augsburg wird Ihn sicher nicht zum "kleinen Preis" abgeben. Er ist eine Art Lebensversicherung und gerade jetzt wo Augsburg selbst unten drin steckt wird man nicht das Risiko eingehen, Ihn für 10Mio zu verkaufen und am Ende ggf. mit Pech absteigen wenn es mal ganz kacke laufen sollte.

      Folglich würde man Ihm wohl ein völlig überzogenes Preisschild a la 30Mio umhängen und dann ist Schalke auch raus aus der Nummer.

      Kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg da irgendein Interesse dran hat Ihn derzeit abzugeben.

    • 21.01.19

      Klar im Winter ist das immer schwierig. Ich denke auch dass unter 25M nix gehen wird. Allerdings ist selbst das ein fairer Preis wenn man sich den Markt und dann die Leistung die man mit ihm bekommt anschaut. Frage mich auch allgemein wieso ihn kein anderer Verein ob Bulli oder nicht im Sommer geholt hat.

    • 21.01.19

      Na ob der Preis so fair wäre für einen Stürmer in seinem Alter weiss ich nicht, aber Schalke hat aktuell das Geld eben nicht. Glaube nicht, dass man Heidel derzeit Transfers in der Größenordnung ü25Mio genehmigt.

    • 21.01.19

      Naja sie sind im CL 8tel-FInal und die Frage muss sein, ist es günstiger den aktuellen Fußball weiterzuspielen. Zumal im Sommer DiSanto von der Payroll ist. Und ob ein MBaye Niang mit 5mio weniger und dafür weniger nachgewiesener Leistung risikoärmer ist, sei mal dahingestellt. Vierjahresvertrag mit 2,5m + Prämien und 20-25m an Augsburg dürfte realistisch sein. Augsburg ist sicherlich kein Verein der Ablösen ablehnt und Spieler bei sich in Rente gehen lässt.

    • 21.01.19

      Wäre die sportliche Situation eine andere würde Ich Dir Recht geben, aber aktuell steht Augsburg selbst schlecht da und ein Abstieg käme den FCA sicher teurer... das darf man nicht außer Acht lassen, dass man am Ende nicht viel Gewinnen würde selbst bei 30Mio für Finnbogason, da ein Abstieg mit fehlenden TV Einnahmen, andere Sponsorenbeitrage, Spielerabgänge usw. alles viel teurer wären. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass man Ihn selbst für 30Mio gehen lassen würde.

      Und wie gesagt, Schalke hat das Geld aktuell nicht... man hat in den letzten Jahren ein Transferminus von über 30Mio gemacht, hat zu viele teure Spieler noch in den Reihen und in der CL ist zu 99% jetzt Feierabend gegen City.
      Dazu ist jegliche erneute CL Quali aktuell wohl völlig unrealistisch und selbst eine EL-Quali ist weit weg. Von daher kann man auch nicht mit internationalen Einnahmen ab Sommer planen. Also wo soll Schalke aktuell das Geld hernehmen? Große Ablöse, dazu Rentenvertragsgehalt für min. 4 Jahre bei Finnbogason, dazu sein Alter, Verletzungshistorie und das Problem, dass der Stürmer alleine Schalkes Probleme nicht löst... glaube nicht, dass Sie dieses Investitionsvolumen aktuell stemmen können.

      Schalke muss erstmal schauen, dass Sie "Altlasten" loswerden und dann sehen wen Sie ggf. holen können und wie sie überhaupt den Kader gestalten wollen. Finnbogason wäre irgendwie ja auch nur "Lücken stopfen", denn wie lange er in seinem Alter noch so spielen kann ist fraglich und Schalke sollte glaub ich eher zusehen, dass sie Mittelfristig was aufbauen als immer nur auf kurze Sicht Löcher zu stopfen.

  • 20.01.19

    Könnte klappen, Spieler zu kaufen die vorher funktionierten hat nicht geklappt, also das ganze mal umdrehen.
    Fuchs!

  • 20.01.19

    Hat Tedesco ihn als Naldo-Ersatz ausgeguckt?!? :D

  • 20.01.19

    Sagen wir so, er würde momentan sehr gut zu Schalke passen!

  • 20.01.19

    Bestimmt ist ein Spieler der bereits beim AC Milan und auf der Insel gespielt hat gehaltstechnisch auch nicht so versaut...

  • 20.01.19

    Finger weg von Niang

  • 20.01.19

    Ich nehme an die Schalker Fans können es kaum erwarten einen Spieler dieser Klasse auf Schalke begrüßen zu dürfen :) ...

  • 20.01.19

    Di Santo 2.0. Hauptsache Geld verbrennen

  • 20.01.19

    21 spiele, 2 tore... rakete!