Maarten Vandevoordt stand im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt – etwas überraschend – von Beginn an zwischen den Pfosten. Stammkraft Péter Gulácsi blieb beim 2:1-Erfolg somit nur die Zuschauerrolle. Trainer Marco Rose erklärte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Situation.
„Die Entscheidung ist eigentlich direkt nach dem Pokal-Spiel gefallen“, so Rose, der bereits im Achtelfinale, das ebenfalls gegen Eintracht Frankfurt (3:0) ausgetragen wurde, auf den 22-jährigen Belgier setzte. „Er hat es da gut gemacht“, blickte Rose zurück.
„Wir haben am Anfang des Jahres gesagt, er soll unbedingt hierher kommen. Wir hätten ihn auch noch ein Jahr in Belgien lassen können, um Spielpraxis zu sammeln“, hielt Rose fest. „Aber er ist jetzt bereit für die Bundesliga. Er gibt uns was und er ist unsere Zukunft. Deswegen müssen wir ihm natürlich auch Spielzeit geben.“
Für wichtige Entlastung sorgen die punktuellen Einsätze Vandevoordts bei Routinier Péter Gulácsi (34), der dadurch die eine oder andere Verschnaufpause erhält. „Pete hat sich zweimal von der Nationalelf abgemeldet, er braucht auch seine Pausen nach seiner schweren Verletzung“, so Rose. „Das war eine gute Möglichkeit, ein guter Zeitpunkt.“
Leipzig trifft zum Jahresabschluss auf den FC Bayern
Im letzten Spiel vor der Winterpause wartet auf die Sachsen mit einer Gastpartie in München ein echter Kracher. Im Normalfall sollte Péter Gulácsi dann wieder das Zepter zwischen den Pfosten übernehmen. Da dieses Duell den 15. Spieltag am Freitag um 20:30 Uhr eröffnet, sind die Aufstellungen frühzeitig ersichtlich.
Gulacsi (👍) oder Zentner (👎)? Vor allem unter Betrachtung zum nächsten spiel - Bayern, bzw Frankfurt.
Einfach am Donnerstag Gulasci gekauft 😐
Kann er bitte Freitag sagen wer im Tor spielt!!
Schau doch einfach das Spiel am Freitag?
Siehst du am Freitag 19:30 Uhr hier
Ja dieses Mal schon. Aber die Saison dauert noch lange!
Kaufen mit bisschen overpay und bis Freitag zur Aufstellung nen bisschen Mios mitnehmen 👍🏼
Mios ist das letzte was man jetzt noch braucht
Laber kein einfach eintüten und Geld mitnehmen
gestern deswegen direkt zetterer geholt. meint ihr wenn gulacsi spiel sollte man ihn stellen gegen bayern (👍🏻) oder doch zetterer gegen union (👎🏻)? ich kann mir vorstellen, dass die bayern schon ordentlich auf das tor schiessen werden und die keeper damit einige punkte sammeln, auch wenn sie nicht zu null spielen werden.
Mit solchen Aussagen kann ich nicht arbeiten!
Weg damit. Unglaublich, am Anfang gedacht man hätte jetzt den wohl besten keeper des Jahres
"Das war ein guter Zeitpunkt!"
Stammtorhüter ausgetauscht vor dem (un-)wichtigen Spiel gegen den Tabellendritten.
Hat doch recht behalten
Hat doch gepasst? Auch mal Kickbase-Brille abziehen. Stöger Diskussion lässt grüßen.
Most normal KICKBASE manager. Verkauf und heul leise
Fun Fact: Würde man den Spieler unkenntlich machen, würden die meisten nicht mal erkennen, ob da der Stamm- oder Ersatztorwart auf der Linie steht.
Geh ich nicht mit. dann hast du Kovar nicht spielen sehen
Aber das meine ich doch auch völlig ohne KB-Brille! Rose hat sogar den Wechsel vollzogen, ohne oder sogar gerade durch die Betrachtung gegen wen sie spielen werden.
Jetzt habe ich den schwarzen Peter gezogen
Auf Wiedersehen Peter!
Tja langfristig wohl leider unumgänglich.
Ein Schnabeltier? Perry das Schnabeltier!?
Also ich lese daraus das Gulasci weiter die Nummer 1 bleibt, der Ersatzkeeper aber ab und zu weiter Spielzeit erhält und denke zur neuen Saison die Nummer 1 wird. Ich lese jetzt aktuell noch nix von einem reinen TW Wechsel etwas
Carlofornia...Ich lese daraus einfach nichts 😅...glaube da bei Roses Aussagen gibt es extrem viel Spielraum...er ist unsere Zukunft kann auch bedeuten dass er ab Januar die Nummer eins in der Liga ist
So oder so besteht die Chance, dass sowas wieder passiert. Und man will schon nen TW der immer spielt.