Der Status von Maarten Vandevoordt als Pokaltorwart von RB Leipzig wird in dieser Woche untermauert. Cheftrainer Marco Rose bestätigte am Dienstag, dass der 22-jährige Keeper für das DFB-Pokal-Viertelfinale das Vertrauen erhält: „Maarten wird morgen halten.“
Im laufenden Wettbewerb ist der VfL für die Sachsen der dritte Gegner aus der Bundesliga. In den Runden zuvor wurden Eintracht Frankfurt (3:0) und St. Pauli (4:2) ausgeschaltet – jeweils mit Vandevoordt zwischen den Pfosten. Lediglich in der ersten Runde, dem ersten Pflichtspiel der Saison, setzte Rose auf Péter Gulácsi, um die nominelle Nummer eins Rhythmus aufnehmen zu lassen.
Nun erhält der Ungar wieder mal eine Pause und kann sich – sofern nichts Unvorhergesehenes passiert – vornehmlich auf die nächste Aufgabe in der Bundesliga konzentrieren. Am Samstag kommt der 1. FSV Mainz 05 nach Leipzig.
Gerade auf der PK bestätigt: Maarten #Vandevoordt wird morgen gegen #Wolfsburg zwischen den Pfosten stehen.#RBLWOB #DFBPokal pic.twitter.com/w4M93x5PXH
— RB Leipzig (@RBLeipzig) February 25, 2025
🍓 Kostenloser Sex-Chat mit echten Frauen 👉 𝐖𝐖𝐖.𝟏𝟕𝐗.𝐅𝐔𝐍
Was ist denn mit der Wachablösung
Frechheit, dass die Öffentlichen alle Spiele außer das Bundesligaduell des 8. gegen den 6. übertragen!
Selbst Bielefeld hat mehr Fans als Red Bull Leipzig vielleicht deswegen
Warst du schon mal bei uns in Leipzig...sicher nicht.
Also überlegen bevor man etwas schreibt
Top, Pause für Gulasch 🍲
So 0 Bock das zu gucken
Dann guck es nicht ?😂