Wie gestern berichtet, schließt sich Mads Pedersen zur neuen Saison dem FC Augsburg an. Der 22-jährige Däne kommt vom FC Nordsjaelland und bindet sich vertraglich bis Ende Juni 2024 an die Fuggerstädter.
"Pedersen hat alle Juniorennationalteams Dänemarks durchlaufen. Er hat großes Potenzial und trotz seines jungen Alters bereits viele Erfahrungen im Profibereich sammeln können. Daher sind wir überzeugt, dass er unseren Kader bereichern wird", sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter über den Linksverteidiger, der auf der Außenbahn auch weiter vorne eingesetzt werden kann.
Der U21-Nationalspieler blickt bei den Profis seines Jugendklubs Nordsjaelland, wo sein Vertrag im kommenden Jahr ausgelaufen wäre, auf 96 Pflichtspieleinsätze zurück. Aufgrund seiner Teilnahme an der U21-EM steigt er in Augsburg erst später in die Vorbereitung ein.
Das mit dem ?? hört sich doch schon richtig gut an! ? Den Augschburger Slang bringen wir Dir auch noch bei! ? #Pedersen #FCA pic.twitter.com/uDgcN1lD4e
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 27. Juni 2019
Max langfristig S11 ?? oder Pedersen?
Spannend das ist dann der 2. LV. Stärkt nicht unbedingt die Verhandlungsposition bei einem Max-Transfer.
Jo und bei Hinti auch nicht. Da wird man wohl beide für 10 Mio verscherbeln müssen :D... Ironie: off!
Reuter pflegt sich bei Personalentscheidungen gerne ein eigenes Grab zu schaufeln: siehe Torwart Position
War dennoch relativ erfolgreich in den letzten Jahren, wenn man Etat/Budget in Relation zu der Tabellenplatzierung sieht.
Da gebe ich dir vollkommen recht
unabhängig davon das ich den Spieler nicht kenne, an dieser Stelle mal ein Riesenkompliment an Stefan Reuter und seinen Staff. Sehr unaufgeregtes, sehr professionelles Arbeiten was die Männer und Frauen da an den Tag legen, fernab von wochenlangen Spekulationen und Medienrummel!