Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Dahoud will sich beim BVB durchbeißen – Keine Wechse­lab­sichten

15.04.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die bisherige Saison ist für Mahmoud Dahoud alles andere als rund gelaufen. Bei Borussia Dortmund stehen für den Mittelfeldakteur, der 2017 mit vielen Vorschusslorbeeren aus Gladbach kam, nur neun Einsätze in der Bundesliga auf dem Konto. So kursierte nach Abgangsgerüchten im Winter jetzt die Meldung, dass Bankdrücker Dahoud seinen Wechselwunsch hinterlegt habe.


Sein Berater stellte nun aber Folgendes klar: "Es entbehrt jeder Grundlage. Mo will nicht wechseln. Er will bei Dortmund bleiben und sich durchbeißen. Aktuell gib es keine Pläne den BVB zu verlassen", so Reza Fazeli gegenüber "Sky".

Der Sender merkte dahingehend zunächst zwar an, dass man auch jetzt aus dem Dortmunder Umfeld hört, dass der Rechtsfuß ein Verkaufskandidat im nächsten Sommer wäre. Beruft sich dann jedoch auf eigene Informationen, nach denen die Westfalen Dahoud nicht verkaufen wollen – Chefcoach Lucien Favre sei grundsätzlich von seinen Qualitäten überzeugt, hieß es weiter.

Trotzdem bleibt abzuwarten, ob sich der gebürtige Syrer nach der Corona-Zwangspause im BVB-Mittelfeld wieder beweisen darf: Dort ist der Konkurrenzkampf bekanntlich groß.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.20

    Leider ist deine Aussage komplett falsch. Er ist derjenige der ein Riesen Potential besitzt, lediglich bisher es noch nicht wirklich abrufen konnte. Technisch & läuferisch gibt es wenig vergleichbare Spieler.

    • 16.04.20

      Mag ja sein, aber spätestens seit der Brandt Verpflichtung sieht er in dem Konkurrenzkampf halt wenig Land.

      Finde Dahoud auch nicht schlecht, kann entscheidende Vertikalität in ein Spiel bringen. Aber nach den Verpflichtungen von Brandt oder nun auch Can, reicht da die Gesamtqualität aus meiner Sicht nicht ganz. Auf der anderen Seite soll er kolportiert wohl auch 5 Mio verdienen, was er anernorts aktuell wohl nicht generieren würde, vor allem nicht in der aktuellen Krise. Von daher ist es ja nicht unbedingt unverständlich, dass er sich noch weiter "durchbeißen" will.

    • 16.04.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 16.04.20

    Er hat eine brutale u21 em gespielt
    Einer der Besten Spieler gewesen.
    Aber noch so ein Jahr in dortmund brauch er sich nicht antunn, langsam wird es knapp für ihn.
    Lieber wechseln und sein Glück wo anders versuchen

  • 16.04.20

    Same procedure as every year?

  • 16.04.20

    Leute,

    der hat 1,5 gute Saisons bei Gladbach gehabt, als sein Vertrag ausgelaufen ist. Auch da sind die Leistungen unmittelbar eingebrochen, als er in Dortmund unterschrieben hatte. Wenn es um seine Verlängerung oder einen neuen Verein geht, wird er nochmal ne gute Saison hinlegen, der kickt für Geld und nicht für Titel. Schade bei der Veranlagung...

  • 16.04.20

    Ich glaube eher, dahoud wird sich beim BVB die zähne ausbeißen

  • 15.04.20

    Ich hoffe Mo bleibt auf der Hut!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    15.04.20

    Da benötigt er aber einen guten Zahnarzt der seinen Biss noch schärfen kann.

  • 15.04.20

    Schafft er niemals... Hat überhaupt kein potenzial dafür