Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Nach Schul­terverlet­zung: Erste Entwarnung bei Dahoud

21.08.2022 - 01:15 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Bennet Stark

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung gab am Abend erste Entwarnung im Fall von Mahmoud Dahoud. Der 26-Jährige hatte sich im Spiel gegen Werder Bremen seine rechte Schulter ausgekugelt. Ein längerer Ausfall droht aber wohl nicht.


Dahoud habe gegenüber der Zeitung nach dem Spiel geäußert, dass seine Schulter nicht mehr schmerze. Er hätte sogar weiterspielen können. Die Mediziner seien aber der Meinung gewesen, dass eine Auswechslung vernünftiger wäre.

Wie schwer die Verletzung letztendlich wirklich ist, werden die Untersuchungen zeigen. Eine offizielle Diagnose des Vereins gibt es Stand jetzt noch nicht.

Cheftrainer Edin Terzić sagte nach dem Spiel auf der Pressekonferenz, angesprochen auf Dahoud: „Die Schulter ist rausgesprungen, er konnte nicht mehr weitermachen. In den ersten Minuten haben wir die Wege für Werder sehr weit gelassen – dafür war Mo ein wichtiger Faktor, weil er immer wieder gut die Außenverteidiger gefunden hat und er immer in der Lage ist, auch in engen Situationen sicher am Ball zu bleiben. Wir hoffen, dass er schnell wieder einsatzbereit ist.“

Zur Erstmeldung vom 20. August:

Dahoud mit Verletzung früh raus – Ausfall droht

Mahmoud Dahoud hat sich im Spiel gegen den SV Werder Bremen bei einer vermeintlich harmlosen Aktion womöglich die Schulter ausgekugelt. Er musste nach rund einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden. Emre Can kam für ihn rein.

In diesem Jahr fiel Dahoud schon einmal mit einer Schulterluxation aus. Damals musste er rund zwei Monate pausieren. Nun droht ihm der nächste Ausfall.

Quelle: Pressekonferenz | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!