Für Mahmoud Dahoud geht es voraussichtlich bald wieder auf den Platz. Die zeitnahe Rückkehr des Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund, der sich am 28. Spieltag der vergangenen Spielzeit (0:1-Niederlage gegen den FC Bayern) am Knie verletzte und daraufhin für die restlichen Begegnungen ausfiel, kündigte Michael Zorc während der ersten Medienrunde der neuen Saison an.
So sind Thomas Delaney und Manuel Akanji laut dem BVB-Sportdirektor nach ihren Verletzungen, mit denen sie sich in die Sommerpause verabschiedeten, in der Vorbereitung der Schwarz-Gelben jetzt schon wieder "voll belastbar". Dahoud soll sich bald anschließen können und "in den nächsten Tagen" folgen.
Der 57-jährige Fußballfunktionär musste allerdings auch schlechte Nachrichten konstatieren: bei Mats Hummels und Marco Reus. Abwehrchef Hummels verletzte sich jüngst im individuellen Training am Sprunggelenk und wird erst in Bad Ragaz (Schweiz, dort findet das Trainingslager vom 10. bis 17. August statt) in Teilen zum Team stoßen können.
Bei Reus machen immer noch die Adduktoren Probleme. Aufgrund einer Entzündung an der zuvor schon lädierten Sehne fällt der Kapitän des Revierklubs nunmehr für eine unbestimmte Zeit aus.
Ich hoff ja echt auf eine Leihe. In den 3 Spielen nach dem Shutdown bis zur Verletzung gegen Schalke, Wolfsburg und Bayern hat er stark gespielt. Zumindest zu stark um bei Dortmund auf der Bank zu versauern.
Ganz deiner Meinung @Boazn_Kini
Er fällt mir jedes Mal positiv auf, wenn er spielt. Und das wird auch anderen Vereinen auffallen. ich hoffe, dass trotz der finanzieller Lage, sich ein Club finden lässt, der ihn in seiner stammelf genießen kann.
Flop !