Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Interesse aus dem Ausland – BVB für Dahoud erste Wahl

28.05.2021 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der vergangenen Saison konnte Mahmoud Dahoud nach einer langen Durststrecke, die rund dreieinhalb Jahre anhielt, bei Borussia Dortmund endlich zeigen, was in ihm steckt. Der Mittelfeldmotor glänzte besonders in der Rückrunde durch ansprechende Leistungen und mauserte sich letztendlich zum Stammspieler bei den Westfalen.


Auch wenn es nach Informationen der Ruhr Nachrichten Interesse aus dem Ausland, besonders Top-Klubs aus England werden hier genannt, geben soll, scheint sich der 25-Jährige für einen weiterführenden Weg bei den Schwarz-Gelben entschieden zu haben. Eine Verlängerung seines bis 2022 datierten Vertrags beim BVB sei seine erste Wahl.

In diesem Zusammenhang hat Sportdirektor Michael Zorc laut Angaben des Blatts ein Treffen angekündigt. Etwaige Anfragen von anderen Vereinen werden von der Spielerseite demnach vorerst auf Eis gelegt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.21

    Ich muss den Skeptikern hier zustimmen. Klar stellt ein neuer Trainer am ehesten eine Chance dar, neu anzugreifen und sich nachhaltig durchzusetzen. Aber das Risiko ist auch nicht zu unterschätzen: wenn er jetzt verlängert und dann wieder nicht Stamm ist, muss er, wenn er seine Karriere nicht aufs Spiel setzen will, dann doch dringend weg. Und da kommen zumindest bei mir Erinnerungen an Maximilian Philipp hoch, der auch wechselwillig war, wegen der hohen Ablöseforderungen aber ziemlich eigeschränkte Optionen hatte. Dahoud kann sich da jedenfalls im Zweifel nicht erhoffen, dass der BVB ihm keine Steine in den Weg legt, wenn er dann anderswo mehr spielen möchte. Von Klubseite durchaus verständlich, aber da sollte man als Spieler schon auch gut drüber nachdenken.

  • 28.05.21

    Wird schwer jmd. zufinden der die 11 mio plus x bezahlt , die er gekostet hat. Freuen würde ich mich für den BvB wenn jmd ihn ablöst, da Dahoud wahrlich nicht die ideale Lösung im Mittelfeld für Dortmund darstellt.

  • 28.05.21

    sehe Ihn schon seinen Vertrag bis 2026 verlängern und direkt von Rose wieder aussortiert...
    Muss er sich echt überlegen... Ob der BVB nach den ätzensten 3 Jahren seiner Karriere plötzlich der Verein ist, bei dem er die nächsten Jahre auch Stammspieler sein wird / könnte.

    • 28.05.21

      Ich denke, er wird auch das Gespräch mit Rose suchen

    • 31.05.21

      Spielweise von Rose und Terzic sind jetzt nicht so völlig verschieden und Rose wird wohl durchaus erkannt haben, was Dahoud aktuell spielt bzw. gespielt hat. Denke nicht, dass er einen Dahoud in seiner aktuellen Form einfach ungesehen aussortieren würde. Die Frage wäre da eben nur, ob er es eben genauso schafft Dahoud so einzusetzen und zu motivieren wie es Terzic geschafft hat, damit dieser solche Leistungen liefert, aber das wird ihm vor der Saison keiner versprechen können.

      Wäre er aber nicht der Meinung, dass er an diese Leistungen anknüpfen könnte und eher der Meinung, dass er wieder auf der Bank landet wird, dann würde er solche Aussagen wohl nicht tätigen. Denke auch ehrlich gesagt, dass die Verlängerung schon geklärt ist, denn er hat sich da jetzt erst eine recht beachtliche Hütte in Bochum gebaut/gekauft und denke nicht, dass er deshalb so große Wechselgedanken hat zumindest nichts was irgendwie weit weg liegt.

  • 28.05.21

    So sympathisch der Kerl

  • 28.05.21

    Endlich zeigt er was er kann !!🚀🚀🚀