Seitdem Lars Windhorst als Investor bei Hertha BSC eingestiegen ist und zudem noch Jürgen Klinsmann als Cheftrainer eine neue Marschroute vorgibt, werden viele prominente Namen bei der Alten Dame gehandelt. Nun soll sich nach "Sport Bild"-Informationen auch Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund dazu gesellt haben. Der 24-Jährige sei dementsprechend grundsätzlich an Gesprächen interessiert.
Bei den Dortmundern kommt der zentrale Mittelfeldmann derzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. So kam er in der Hinrunde der Bundesliga bislang auch nur auf sechs Einsätze. Dazu kommen zwei Kurzeinsätze in der Champions League.
Wenn dann noch Axel Witsel und Thomas Delaney im nächsten Jahr in den Spielbetrieb zurückkehren, wird sich die Situation für Dahoud wohl kaum ändern. Es sei denn, der Transfer von Julian Weigl zu Benfica Lissabon hat unmittelbare Folgen auf die Spielminuten des ehemaligen deutschen Juniorennationalspielers. Sein Arbeitspapier bei den Westfalen läuft hingegen noch bis ins Jahr 2022.
Bin bestimmt kein Dahoud Fan aber ähnlich wie bei Duda im umgekehrten Fall kann auch Dahoud kicken. Neuanfang auch bei Dahoud angebracht weil er in Dortmund keine Chancen bekommt und die Konkurrenz halt auch sehr stark ist....
Der Transfermarkt ist seit gestern geöffnet und Hertha geht mir jetzt schon mega aufn Sack...
Weil das letzte Jahrzehnt so mau an Herthagerüchten war, muss jetzt ordentlich was aufgeholt werden :D
Gönn uns doch mal ein bisschen Träumereien!
Hertha oder die Presse?
Mir auch und das sag ich als Herthaner
Boateng wäre doch auch einer für die alte Dame.
PS:Das meine ich nicht mal sarkastisch. Neben Boyata wäre das keine schlechte IV
Ist es denn jetzt sicher oder wieder eine Prognose die nachher eh nicht stimmt ?
Fehlt nur noch die Headline "Hertha an Ravet interessiert"!
haha - witz komm raus. ravet geht entweder zu barca oder real
Jetzt fehlt nur noch Preetz Abgang
Also ich lese aus dem Artikel nur raus, dass Dahoud gern auf den Hertha-Hype-Train aufspringen würde. Von Herthas Interesse am Spieler steht im Artikel nichts. Von daher würde ich hier ausnahmsweise mal auch nicht die Hertha verantwortlich machen sondern das Management von Dahoud nutzt die Situation momentan einfach um sich ins Gespräch zu bringen.
Du hast ein klasse Auge, ist mir gar nicht aufgefallen! Oder die Autoren reden nur um den heißen Brei herum...
Da steht das Dahoud zu Gesprächen mit Hertha bereit sei.
Aber natürlich ist das bislang nur ein Gerücht. Wäre toll, wenn Liga-Insider Gerüchte als solche markieren würde... ach was, das machen sie bereits?!
Tipp an Dich: Meldungen mit Sprechblasen in Zukunft ignorieren.
Ist ja auch echt bitter für Dahoud. Da kommen jeden Tag auf seiner Position neue Namen ins Gespräch, und sein Name wird nicht einmal genannt - außer hier bei LI. Tragisch.
Schöner Mittelfeldspieler-Fetisch bei der alten Dame... :D
habe gehört Cristiano sucht auch noch einen neuen Verein...
Seit wann spielt der im zentralen Mittelfeld?
Hertha kauft die Liga kaputt...
Von allen Gerüchten gefällt mir dieses als Herthafan am meisten. Der Schritt nach Dortmund kam zu früh, wenn er etwas Ruhe und Spielzeit bekommt, hat der Junge noch einiges an Potenzial.
Schon witzig, es gibt Gerüchte über Can, Xhaka, Draxler usw. und am Ende werden es Ascascibar und Dahoud :)
Bei allem Respekt, aber mit Spielern wie Dahoud und Ascascibar wird die Hertha oben nicht angreifen können
Resterampe
Wie es Berlin im echten Leben eben auch ist...
Du nutzt auch jede Gelegenheit um schlecht über die Hauptstadt zu reden oder?
Da mal verkloppt worden?
Na komm, hier gibt es noch ganz Andere, die unter jede News zur Hertha irgendeinen sarkastischen Kommentar klatschen. ;-)
Außerdem: Ja, über welche Stadt soll man denn sonst Witze machen, wenn nicht über Berlin?
Willst du Berlin jetzt wirklich als Vorzeigehaupstadt darstellen? :D Eine Stadt, die keinen Flughafen bauen, wirtschaftlich nicht mal auf eigenen Beinen stehen kann, sondern von anderen Bundesländern über Wasser gehalten werden muss und das Bundesland mit der zweithöchsten Arbeitslosenquote ist...
Also sorry, Berlin bietet sicher Einiges an Historie und Kultur, aber das war's dann auch schon. Schau dir einfach mal andere europäische Hauptstädte an, welchen wirtschaftlichen Beitrag die zu ihrem Staat leisten (Paris, London, Rom, usw.), und dann erzähl mir nochmal, man dürfe keine Witze über Berlin machen.
Und ne, bin in Berlin noch nicht verkloppt worden - zum Glück. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist dort aber schon mit am höchsten in der Bundesrepublik, da gebe ich dir recht. :-)
Nerv getroffen, sorry!
Warum noch keine News mit "Hertha mit Interesse an Can?"
[Kommentar gelöscht]
@Freshdacks: kommt sicher noch! Gerücht stimmt, nur fehlt wohl für LI noch die richtige Quelle bzw. die zugelassene.
[Kommentar gelöscht]
Endlich ist sie da :D
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Wobei das für beide Seiten vielleicht sogar Sinn ergeben würde.
Sag 'a mal. Will der Klinsi in Zukunft 3-7-0 spielen oder was?
warum? im Sturm ist man mit Köpke und Esswein doch super aufgestellt.
Noch hat hertha nur Ascacibar verpflichtet. Das ist an sich solide, aber ich finde selbst ohne den großen Namen (sei es Xhaka, Dahoud oder sonst wer) ist das Mittelfeld bei Hertha schon relativ voll. Wir haben ja jetzt Grujic, Maier, Ascacibar, Löwen und theoretisch auch noch skjelbred, die sich um 2 Plätze streiten. Da haben wir sicherlich noch andere Baustellen im Kader...
Hertha Transfer Zirkus!!!
Der ist nichtmal zweitligatauglich :D
So ein Quatsch. Du scheinst echt null Ahnung zu haben. Immer wenn Dahoud bei Dortmund rein kam hat er solide Leistungen gezeigt. Ich wüsste nicht wen Hertha in der Zentrale hat der ihm das Wasser reichen könnte, außer vielleicht Grujic. Das war's dann aber auch schon.
maier