Mahmoud Dahoud | 1. Bundesliga

Dahoud bestätigt Verlänge­rung beim BVB

29.07.2021 - 13:19 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Dennis Winterhagen

Das Champions-League-Spiel in Sevilla markierte einen Wendepunkt. Besonders für Mahmoud Dahoud, aber auch für Borussia Dortmund (damals Platz 6 in der Bundesliga). Dahoud war verantwortlich fürs zwischenzeitliche 1:1: Er nahm den Ball mit links an, legte ihn sich auf rechts und beförderte ihn mit einem tollen Schuss in den Winkel. Ab dieser Partie war der 25-jährige Mittelfeldspieler fester Bestandteil der BVB-Startelf.

Und in seinem vierten Jahr im Ruhrgebiet wohl so wichtig wie nie. Das hatte nun auch auf vertraglicher Ebene Einfluss: Dahoud verlängerte seinen Vertrag in Dortmund um ein Jahr bis zum Sommer 2023. Dies gab er persönlich in einer Folge des offiziellen BVB-Podcasts bekannt.

Der Deutsch-Syrer geht in seine fünfte Saison bei den Schwarz-Gelben, die im Idealfall mindestens genauso erfolgreich verlaufen soll wie die Rückrunde der vergangenen – da stand er in nur zwei Pflichtspielen nicht auf dem Platz.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,50 Note
4,00 Note
-
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
13
9
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!