Laut Sky-Angaben hat es beim Medizincheck von Mahmoud Dahoud in Stuttgart keine Komplikationen gegeben. Der Wechsel werde am Donnerstag verkündet und der Spieler trainiere am Morgen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen.
Zur vorangegangenen Meldung vom 31. Januar 2024:
Dahoud steht vor Wechsel zum VfB Stuttgart
An diesem Mittwoch zeichnet sich immer mehr ab, dass es Mahmoud Dahoud zum VfB Stuttgart verschlägt. Wie Sky vermeldet, steht der Wechsel bevor. Der 28-jährige Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion sei schon auf dem Weg nach Deutschland.
Die Klubs müssen unterdessen noch den Deckel drauf machen. Wie übereinstimmend berichtet wird, laufen Verhandlungen über eine Ausleihe mit Kaufoption, die knapp unterhalb von zehn Millionen Euro liegen soll.
Eine lange Schwebephase wird es so oder so nicht geben. Spätestens bis Donnerstagabend müssen Wechsel in die Bundesliga formal über die Bühne gebracht werden. Dann schließt das Transferfenster.
Dahoud ist da! #Sky hat den Mittelfeldspieler am Stuttgarter Flughafen abgefangen. Wechsel zum #VfB nimmt Formen an. @berger_pj @SkySportDE pic.twitter.com/ghLWx4n6qK
— Dennis Bayer (@_dennisbayer) January 31, 2024
Zur Erstmeldung vom 31. Januar 2024:
Stuttgart will Ex-Borussen Dahoud zurück in die Bundesliga holen
Kommt es zu einer schnellen Rückkehr von Mahmoud Dahoud (28) in die Bundesliga? Wenn es nach dem VfB Stuttgart geht: Ja! Wie Sky erfahren hat, bemühen sich die Schwaben um eine Ausleihe mit Kaufoption.
Dahoud, der im Sommer nach sechs Jahren bei Borussia Dortmund und zuvor sieben Jahren in Mönchengladbach in die Premier League zum Brighton & Hove Albion FC gewechselt ist, sei offen für den Schritt zurück nach Deutschland. Dem TV-Sender zufolge sind Verhandlungen zwar weit vorangeschritten, ohne dass es bisher aber eine Einigung gibt.
In England steht Dahoud bis 2027 unter Vertrag. Seine Einsatzbilanz im Debütjahr gestaltet sich durchwachsen: Anfangs zumindest einigermaßen regelmäßig auf dem Platz, warf ihn eine Rotsperre im November aus der Bahn. Danach absolvierte er noch einmal 45 Minuten in der Liga (9. Dezember), ehe er in die Zuschauerrolle verfrachtet wurde. Zuletzt war der zentrale Mittelfeldspieler nicht mal mehr im Kader.
komm nach hause, mein sohn! ❤
Ist ein Guter der Mo
Done Deal ✅
Was 1 Transfer
Freue mich sehr auf Mo!
Einfach mal abwarten und gespannt sein.
Hätte nie gedacht, dass Karazor nach seinen privaten Problemen so stark aufzieht, dass Stiller so konstant und gut spielt nach seiner Hoffenheim Zeit, Millot völlig überrascht und das auch konstant.
Dahoud ist nochmal etwas anders von der Spielweise und hat in der Vergangenheit gezeigt was er kann…..mal gucken was Hoeneß da raus holt, ob als Joker oder Rotationsspieler, für mich macht der Wechsel definitiv Sinn! Der Kampf um die Champions League Plätze wird noch spannend genug…
Wenn Ito und Guirassy auch wieder da sind, guter Konkurrenzkampf
karazor und stiller sind nicht so vertikal wie dahoud. ist schon eine starke ergänzung!
„Private Probleme“ 🥴
Wenn ich einen hätte, dann würde ich Dahoud ziehen
Egal wie vorsichtig du bist,Mo ist immer auf Dahoud
Er hat es aus Dahoud geschafft
Rouault aufstellen gegen Freiburg👍🏽
Nkounkou aufstellen gegen Köln👎🏽
da Zagadou verletzt ist auf jeden Fall Rouault
back in da houd
Da Houd wurde nun also in den RING geworfen !!
Idealer Partner für Karazor. Wird Konkurrent von Millot und Stiller.
Stiller ist gesetzt
Millot auch.
Wird nicht viel spielen wenn die Jungs weiter so performen
es vergeht kein Tag hier ohne einen peinlichen ibinsbosz Kommentar und ich liebe es
Kann mir vorstellen dass man gegen so Mannschaften die nur Mauern wie Gladbach oder Bochum mit Dahoud stiller und millot startet
[Kommentar gelöscht]
Schlotterbeck Stammspieler
Henrichs halt auch mal Bankspieler
Vor dem was Stuttgart aktuell macht muss man echt Dahoud ziehen.
Einer muss ihn machen 👍😂
Warum ? Weil Stuttgart ein Spieler mit Dahoud holt der weder in Dortmund noch in England viel Spielzeit gehabt hat ?
@Amo
war zwischendurch stammspieler bei dortmund aber ok 😅
Wen verdrängt er aus der Startelf, Millot oder Karazor?
Es gibt derzeit absolut keine Notwendigkeit, etwas an der Startelf zu ändern. Wenn Stuttgart weiter so performt wie bisher, wird Dahoud dort nicht viel Einsatzzeit kriegen.
Als anfänglicher Backup natürlich kein schlechter Mann. Wenn ich mir dann allerdings die letzten Jahre von Dahoud so vor Augen halte, befürchte ich, dass beide Seiten nicht sonderlich glücklich miteinander werden könnten. Da müsste mMn schon verdammt viel ineinandergreifen, damit Dahoud dort kurz- bis mittelfristig durchstartet bzw. Stuttgart am Ende der Saison sogar die Kaufoption zieht. Sehe ich aktuell alles irgendwie noch nicht.
Als Leihe aber natürlich vollkommen gut so.
@Ozora - 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen nennst du "weiter so performt wie bisher"?
Dahoud vernascht Karazor zum Frühstück. Aber da Mo leider immer und immer wieder angeschlagen ist, werden die zwei sich wohl schön abwechseln.
Die 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen hast du dir gerade relativ random herangezogen, nicht ich.
Und Stuttgart wäre dann vermutlich das erste Team, welches um die internationalen Plätze mitspielt und in der entscheidenden Saisonphase ohne Not und großartiger Doppelbelastung in der Zentrale durchrotiert.
Naja, warten wir einfach mal ab 😅
Hoeneß weiss schon was er da macht. Dahoud bringt nochmal eine andere Klasse mit, Wenn Hoeneß aus dahoud das raus kitzelt was er aus Stuttgart raus geholt hat. Dann Prost Mahlzeit
Warum denn random? Aus den letzten 3 Spielen gab es 2 Spiele mit Karazor 0 Punkte und 1 Spiel ohne ihn mit 3 Punkten. Versteh nicht ganz wo das random sein soll.
Dahoud kann den VfB nochmal aufwerten. Ob er das wirklich tut werden wir sehen. Aber ich denke Karazor wäre der, der für ihn weichen müsste. Ich sehe ehrlich keinen Grund warum ein Spieler aus der Premier League wieder zurück in die BuLi kommen sollte, wenn er nicht mit Spielzeit gelockt wurde.
Wird weder karazor , Millot noch stiller verdrängen .
Dahoud kennt das System von Hoeneß schon von De Zerbi in Brighton. Das passt doch perfekt!
MMn spricht einfach deutlich mehr dagegen als dafür, dass Dahoud in Stuttgart eine tragende Rolle spielen wird.
Er ist momentan ohne jegliche Spielpraxis und hat jetzt gerade einmal etwas mehr als 10 Spiele Zeit, Automatismen zu verinnerlichen und in ein Team zu rutschen, das zudem extrem gut eingespielt ist.
Falls er es entgegen meiner Erwartung schaffen sollte, müsste er zudem soooo dermaßen überzeugen, um die Kaufoption reizvoll zu machen, da knapp unter 10mio für für den VfB immer noch verdammt viel Geld ist.
Zumal man auch die Kohle für Undav im Hinterkopf behalten muss.
Ich hielt eine lange Zeit echt ziemlich viel von ihm, allerdings hat er seine potentielle Klasse in den letzten 5/6 Jahren viel zu selten aufblitzen lassen, weshalb ich stark bezweifle, dass er glücklich in Stuttgart wird.
Ich halte es zwar nicht für komplett ausgeschlossen, aber durchaus sehr unwahrscheinlich. Die Rahmenbedingungen sind für ihn einfach echt nicht gut.
Denke er wird Nübel verdrängen
Brighton ist der Ausbildungsverein von Stuttgart
Stuttgart hat zuletzt viel richtig gemacht, wieso der Transfer hier so gefeiert wird, verstehe ich allerdings nicht so ganz.
Ich mochte ihn zu Beginn seiner Gladbach-Zeit sehr, allerdings konnte er sich bis heute auch nie wirklich weiterentwickeln und ist einer der unbeständigsten Spieler, die ich kenne.
Wenn Dahoud seinen Ewiges-Talent-Status ablegen kann und konstant liefert, wäre er natürlich ein Glücksgriff, jedoch tippe ich, dass er es auch in Stuttgart sehr schwer haben wird.
Ich habe ihn in England nicht mehr so verfolgt, halte aber im Allgemeinen viel von ihm. Er hatte in Dortmund schon viele richtig gute Ansätze, hat aber nie die Chance bekommen sich über mehrere Startelfeinsätze zu beweisen. Sonst hätte er echt zu einem Faktor im Dortmunder Spiel werden können
Dahoud hat beim BVB keine langfristig Chance bekommen.
Im Training, hieß es, sei er regelmäßig einer der Besten gewesen, wenn er es dann vermehrt nicht auf den Platz bekommen hatte, wurde ihm nicht genug Zeit gegeben und zu wenig vertraut…
Gerade bei dem Fußball, den Stuttgart derzeit spielt, ist der Transfer für mich ein absoluter Nobrainer. An Spieltag 5 hat auch niemand die Notwendigkeit für Undav gesehen, der allen Skeptikern schließlich das Gegenteil beweisen konnte.
Spätestens wenn sich einer der drei Zentralen morgen verletzt, kann man sich freuen, einen dahoud ohne Risiko in der Hinterhand zu haben..
Wird nicht an millot, karazor oder stiller vorbeikommen
Gegen Gegner wie Bochum schon
Schatzi man darf dich an das Ergebnis von Stuttgart vs Bochum von vor 2 Wochen erinnern?
Ist doch nicht abwertend gemeint
Gegen solche tiefstehende Gegner bringt halt ein dahoid mehr als karazor
In einem 3er mittelfeld brauchst du mMn ein Abräumer wie Karazor
Stiller, Millot und Dahoud haben halt ihre Stärken mit Ball
Back in Dahoud
👨🏼🍳👨🏼🍳
Heftig, was der Vfb da aufbaut. Hut ab.
Dahoud ab
Wurde jetzt geholt,da jetzt ein Fenster offen war.Wird im Sommer millot oder karazor ersetzen. Stuttgart wird nicht das ganze MF halten können
Millot schon verlängert 😅
Glaube nicht, dass Karazor eine Klausel hat, der kam ja aus der 2. Liga und Millot hat erst verlängert
Millot hat ne Ausstiegsklausel
Aber erst ab Winter 24/25.
LegEndo woher hast du diese Info/Quelle dass es erst ab Winter ist?
Da zieh‘ ich meinen houd 👌🏼
Da Houd wird gezogen
Stuttgart diese Saison total auf Dahoud - Respekt 💪🏻
Stuttgart am kochen 🧑🍳🔥
Starker Transfer von Union!
🤡
Geiler kicker
Da sieht man mal warum der Trainer unter Umständen der wichtigste Mann in einem Verein ist. Sobald es sportlich gut läuft, rücken die Transferaktivitäten der sportlichen Führung auch in ein klar besseres Licht. Das sage ich ohne jede Ironie. Z.B dass Spieler wie Mittelstädt oder Stiller plötzlich zu den Besten gehören auf ihren Positionen, was die Bundesliga zu bieten hat, hatte zum Transferzeitpunkt wohl niemand geahnt.
Also klar performen die genannten besser als erwartet, aber dass Stiller oder Mittelstädt jetzt zu den Besten auf ihrer Position gehören ist doch etwas übertrieben - außer du meinst sowas wie “zu den Besten 10” oder so.
@Ballinspektor:
Sehe es genau wie du. Sie gehören in der Bundesliga aktuell definitiv zu den besten auf ihren Positionen. @Serginho Schau dir mal die Statistiken von Stiller und Mittelstädt an.
Ok das heißt würden andere Vereine z.B. Andrich, Xhaka, Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Schlager etc. im Tausch gegen Stiller anbieten, dann sollte Stuttgart ablehnen?
Wie gesagt beide spielen eine bockstarke Runde bisher - bitte nicht falsch verstehen.
@Serginho. Natürlich muss man meinen Kommentar nicht haargenau beim Wort nehmen, aber was ich meine dürfte klar sein. Würde man jetzt gegen den Abstieg spielen, währe der Unmut groß: "Wie kann man bloß Sosa und Endo ziehen lassen, und durch Mittelstädt und Stiller ersetzen? Klar, dass es gegen den Abstieg geht." Will sagen, Hoeneß macht einfach einen fantastischen Job, und erleichtert somit der sportlichen Leitung die Arbeit ungemein. Auch die Spieler aus der Ära Mislintat funktionieren plötzlich unter ihm, und jeder Neuzugang wird mit großer Zuversicht empfangen, weil man sich irgendwie schon sicher ist, dass es unter Hoeneß klappen wird.
@Ballinspektor
Bin zu 100% bei dir, das was da gerade in Stuttgart abgeht ist überragend. Hoffentlich kriegen sie da auf dem Level Konstanz rein. Der Verein hat eigentlich ein riesiges Potenzial.
Wird sowas von overpaid
Glaub da hält dich keiner auf
Stuttgart bitte keine 10 Mio für den. Das geht nach hinten los
Erst mal abwarten … ist ja nur eine Kaufoption. Alles kann, nichts muss
So einfach ist das auch nicht. Brighton ist bestimmt auch nicht blöd
Der Wechsel nach Dortmund kam halt viel zu früh, aber das weiß er selbst. Hoffentlich kann er sich beim VfB etablieren und in DE wieder auf sich aufmerksam machen.
Wofür brauchen die so viele Mittelfeld Spieler oder hab ich was verpasst
Haben mit Stiller & Karazor nur zwei richtige 6er im Kader.
So viele mit Qualität haben die doch nicht? Auf der 6 Stiller/Karazor. Auf der 8 Millot/Jeong
außerdem wollen sie ja im besten Fall international spielen, da brauchste ne gewisse Kaderbreite sonst gehst du unter 😃
Ja gut das stimmt aber Keitel kommt, Neuhaus soll kommen und die waren doch bei noch wem kurz vor Vertrag oder irre ich mich da
Neuhaus kommt nicht, Keitel kommt erst im Sommer und mit Haraguchi wird nicht geplant
Karazor nach Italien deshalb Dahoud
Da wird vermutlich für den Sommer vorgesorgt....
der Hut ist zurück
Bin zwar kein Fan von noch einer Leihe, gibt aber eigentlich nichts zu verlieren für den VfB. Bis zum Sommer in der Tiefe verstärkt und einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Stiller/Karazor. Im Sommer kommt dann Keitel ablösefrei um die Tiefe zu verstärken und es gibt 4 Optionen die 6 zu besetzen falls bei Stiller/Karazor akut Wechselbedarf steht.
Eine Leihe mit Kaufoption ist doch keine schlechte Option. Zumal man selbst die Zügel in der Hand hält. Wenn der VFB so weiter performed muss man natürlich auch mit einem Auge auf die CL blicken und wenn man dann noch paar Optionen parat hat, ist man zumindest einigermaßen für das Turnier gewappnet. Ich glaube nicht das der VFB für Topspieler sofort attraktiv wird nur weil eine eventuelle VL Teilnahme bevorsteht also muss man, was Transfers angeht, jetzt schon ein wenig vorsorgen. Ich finde Stuttgart macht das aktuell wirklich sehr gut.
Beim VfB werden zurzeit richtig gute Entscheidungen getroffen , ob auf dem Platz oder neben dem Platz.
Für Stuttgarter muss das auch nen Gefühl sein , die letzten Jahre teilweise aufpassen dass es nicht abwärts geht , dieses Jahr geht's stand jetzt Richtung CL + gute Transfers .
Mal sehen ob das gehalten werden kann und nicht wie bei Union läuft , aber ich glaube Stuttgart steht durch Transfers und bereits vorhandenen Spielern/Spielweise mit besseren Chancen da.
Hauptsache kein Größenwahn bekommen und keine Alt-Stars für viel Geld und zu viel Gehalt verpflichten. Einfach weiter ein gutes Scouting betreiben und immer das schwäbische Auge auf dem Geld haben
He is back in dahoud 🫡
Manche Vereine geben ihre spielstärksten Jungs ab (BVB), andere holen sie dazu (VfB).
Starkes Zeichen aus Stuttgart - Könnte ein top Fit zur aktuellen Mannschaft sein!
Dahoud war sicherlich keiner der spielstärksten Spieler beim BVB.
wer ist denn momentan für dich spielstärker? Dahoud war neben rapha und jude mit Sicherheit einer der besten am Ball beim BVB
Mag Dahoud aber zu wirklicher Spielstärke zählt in gewisser Weise auch Konstanz , die hatte Mo bei uns nicht.
Wenn ich nicht konstant bin, bin ich aber eben auch nicht der (mit) Spielstärkste.
Wer war denn außer bellingham Kobel und Haarland die letzten Jahre Konstant bei Dortmund?
Die Inkonstanz.
Wohlgemuths schnelle Nummer 👨🍳
Denke nicht das er langfristig reinrotieren wird für stiller oder karazor. Jedoch hört man schon die ersten Gerüchte zu wechseln von zb karazor ukd da wäre ein dahoud in der hinterhand top für nächste saison
Dann kann Lewling wieder auf die Bank🙏🏼
Leweling der alte 8er/6er, stimmt
Ja Millot nach Außen und Dahoud mit Karazor auf die 8, Stiller auf die 6
Undav, Führich und Guirassy spielen Golf
Lass ihn, er hat Millot, Kara und Stiller.
Wenn die mit guirassy dann wieder Doppelsturm spielen ist dahoud am ehesten Konkurrenz für millot auf der doppel 8 oder ?
was ist denn mit Stiller und Karazor? Millot war dann immer rechts im Mittelfeld
Millot Stiller Dahoud wäre ein Brett im Mittelfeld
Karazor >>>>>> Dahoud
Stiller>>>>> all
Karazor absoluter Goat aktuell im Stuttgart MF. Mental auch voll im Saft das spürt man richtig beim Zugucken. Hat sich in einem Bundesligaverein durchgesetzt und diktiert das Game. Das hat sich bei Dahoud in seiner Zeit bei uns in MG trotz einiger Spiele nie so angefühlt. Beim BVB sowieso keine Säule gewesen.
Er wirkte mir immer zu verkopft.
Falls er kommt hängt sehr viel vom Umfeld ab, ob er wirklich mal alles abliefern kann, was in ihm steckt.
verständlich, ich will den auch unbedingt wieder in der Bundesliga sehen ❤
hoffe er liest hier mit haha. So viele Sympathiebekundungen, ganz selten dass sich fast alle in irgendeiner Form hier einig sind ^^
Für die Breite wäre Dahoud sehr gut, aber ob er da Bock drauf hat beim nächsten Verein wieder auf der Bank zu hocken? Zweifelhaft. Ich sehe Karazoer und Stiller gesetzt. Ersterer ist defensiv enorm wichtig für das Gleichgewicht und letzterer ist meilenweit besser als Dahoud.
Bin ich gespannt.
kenn mich nicht im Detail aus was stärkeren Fuß und so Sachen angeht und weiß auch nicht was in England so ging oder eben nicht ging aber sollte er 1 zu 1 auf karazors Position spielen können kann ich mir da schon nen Zweikampf zwischen denen vorstellen
puh meiner Meinung nach ausgeschlossen, weil Dahoud mit Ball seine Stärken hat. Gegen den Ball nicht. Stiller das selbe. Die beiden in Kombination lassen eine riesen Lücke aufklaffen zwischen Abwehr und Mittelfeld.
Passt perfekt zu Hoeneß. Auch besser als ein Powerplayer wie Grujic.
Frage mich nur, ob er sich gegen Karazor im Moment durchsetzen kann. Stiller passt wohl eher zu seinem spielstil aber der ist ja absoluter Stammspieler.
Dahoud für mich ein Spieler, der gerade bei Dortmund nie das vollste Vertrauen erhalten hatte, aber teilweise, wenn er nicht verletzt war und von Beginn an ran durfte gute Leistungen gezeigt hat.
Der ist ansich sehr stark, das konnte man schon beobachten/sehen.
Er hatte dies auch immer wieder aufblitzen lassen, leider nie konstant.
Deshalb hat er sich keine Stammposition auf Dauer erobern können.
( ansich hatte man ihm schon genug Zeit und Möglichkeit gegeben seit/nach seinem Wechsel zu uns)
Aber die Konstanz ist bei uns eh so ne Sache für sich.. seit Jahren..
Wenn der Konstanz in seine guten Leistungen reinholt ist aber ein starker Mittelfeldspieler.
Ein weiter Punkt ist, wenn man ihn anguckt oder in Vereinsinternen Formaten sieht denkt man das gar nicht, aber auf dem Platz ist er lautstark und kann in Zukunft durchaus bei dem ein oder anderen Verein ein Führungsspieler werden
(vorausgesetzt wieder er wird in seinen starken Leistungen konstant).
Wenn ich sehe, was aus Stiller, Zagadou und co. diese Saison rausgeholt wurde, wäre ich echt gespannt bei Mo
@R10
Wenn man sich mal anschaut was aus Stenzel und Mittelstädt geworden ist… beide wurden eigentlich als nicht BuLi tauglich erachtet und mittlerweile sieht das ganz anders aus. Wir sind momentan auf alle Fälle die richtige Adresse für Spieler wie Dahoud.
Absolut, die 2 fallen bei mir unter Co 😅 Stuttgart macht diese Saison Ähnliches wie Union die 2. ersten Buli Saisons. Spieler wie Gentner oder Subotic fangen auf einmal wieder in ihrer Prime an😄
Das wäre für Stuttgart echt stark.
Stiller, Millot, Dahoud , Karazor da wäre Stuttgart gut aufgestellt und hätte mit genannten auch verschiedene Spielertypen.
Und Ja ich weiß Keitel ist ja schon safe, ich persönlich sehe ihn aber eher als Perspektivspieler und stand jetzt hinter den oben genannten.
(wie er sich in Zukunft entwickelt weiß man ja nicht)
Daher weiß ich nicht und bezweifle ich , ob sich für Keitel mit dem Wechsel was groß positiver ergibt ( der wird bei Stuttgart wenn alle im MF bleiben nicht Stamm sein, was er für seine Entwicklung sicher will und braucht .
Stiller nur ausgeliehen …
Nein Aaron. Der ist fest von Hoffenheim nach Stuttgart gewechselt.
Stiller war Hoeneß Wunschtransfer, die kennen sich seit Jugenspielertagen von Stiller bei Bayern , wo Hoeneß bereits sein Trainer und Förderer war. Dann beide nach Hoffenheim(wo sie sich über die Verluste beider ärgern werden😁)
Dann nach Stuttgart.
Stuttgart hat Stiller für knapp ca 5,5 Millionen fest verpflichtet/gekauft.
Und wenn man seine Leistung sieht muss man sagen Preis-Leistungsverhältnis top,extrem Starker Transfer und gutes Händchen .
Die Leute, die schreiben, dass er Karazor ersetzen soll haben echt keine Ahnung von Fußball und wie sich ein Mittelfeld zusammensetzt. Wahrscheinlich würdet ihr auch Wirtz für Rodri bei Man City ins Mittelfeld packen
Mo Dahoud ist ein technisch sauberer und sehr intelligenter Fußballer. Er wäre eine Bereicherung. Leider hatte man bei meiner Borussia nichts für Ihn über.
Das wäre einfach nur geil!! Zu ein guter kicker!!!!
Macht Sinn dieser Transfer, vor allem mit der Leihe. Schlägt Dahoud ein, wird man ihn behalten wollen. Wenn nicht kommt Keitel nächsten Sommer. Und momentan sind sie schon dünn besetzt auf dieser Position. Stuttgart macht gute Arbeit
Meines Wissens nach kommt Keitel so oder so
Ja er meint das so, dass man keinen Druck hat die KO zu ziehen...
Genau, enttäuscht Dahoud, werden sie vermutlich die KO nicht ziehen und ab Sommer haben sie zusätzlich auch noch Keitel. Demnach ein überschaubares Risiko was Stuttgart eingehen würde und sie hätten ein guten Back Up für die Rückrunde mit Dahoud. Stamm sehe ich ihn nicht, dazu sind die beiden in Stuttgart zu gut drauf und Dahoud fehlt Spielpraxis
Mal eine Überlegung: reagieren die Bayern auf die Kimmich Verletzung und einen möglichen Abgang im Sommer und holen sich Stiller? Stiller passt perfekt in die taktische Ausrichtung von Tuchel, ist Bayern Fan, wurde dort ausgebildet und dessen Abgang wurde von den Bayern als Fehler deklariert.
Irgendwie finde ich die Namen, die derzeit in Stuttgart herumgeistern, hören sich nicht nach "Back-Up" an.
Kimmich fällt nicht monatelang aus und ein Abgang im Sommer ist so wahrscheinlich wie ein Aufstieg von Schalke 04.
Stiller kommt aus der Bayernjungend und wurde für zu schlecht befunden. Der kommt genauso wenig zurück wie ein Weiser, der auch aus der Bayernjugend stammt. Stiller spielt grad seine erste Saison auf sehr gutem Niveau und ist aber definitiv kein Bayernspieler vom Niveau her. Kimmich wird schon bald zurück sein, warum sollte sich Stiller wieder hinten anstellen?
@Feinesfüsschen
Warum? Weil sich vielleicht die Möglichkeit ergibt, sich in dieser vakanten Position als ZM bei Bayern zu integrieren und so seine Karriere auf ein ganz neues Level zu heben. Ich glaube kaum, dass er zu stolz wäre zurückzukommen, wenn sich das ergäbe zB durch ein Kimmich Abgang. Reus hat es vorgemacht und ist zum BvB zurückgegangen. Der Ausgang ist bekannt.
Ich bin aber weit davon weg zu sagen, dass das möglich ist. Eher Sommer 2025 und er 2 Jahre konstant mit Doppelbelastung Leistung bringt!
@Bohndesliga
Weil ich Stiller nicht für den Spieler halte, der sich bei Bayern durchsetzen könnte. Er wäre mit Sicherheit nicht zu stolz, aber die Bayern hätten ihn doch sicherlich nicht verkauft, wenn sie sie ihn für gut genug befunden hätten. Max. verliehen. So jung ist Stiller schließlich auch nicht mehr. Es gibt viele Stimmen die Kimmich/Goretzka für zu schlecht für Bayern halten, aber einen Stiller seh ich immer noch weit unter den zwein. Da muss für die Zukunft schon was größeres her, sonst gehts bald bergab bei den Bayern.
da gult es halt abzuwarten. Hält er das Level von jetztnund bestätigt das nächstes Jahr passt er sehr gut zu Bayern udn ist technisch welten besser als Goretzka. Aber das bleibt es halt abzuwarten. Stand jetzt ist es halt „nur“ eine Hinrunde.
Eben, aber ihn mit Goretzka zu vergleichen ist auch nicht wirklich fair. Der hat andere Qualitäten und andersrum. Denke nur ein sofortiger Wechsel wäre für beide Seiten nicht von Vorteil. Wenn er allerdings die RR und nächste Saison seine Leistung nochmal steigert, könnten die Bayern ja trotzdem zuschlagen.
Das wäre stark
Der zusammen mit Stiller auf der 6… uff 🔥
Dahoud und Stiller mit Enzo würden anders zusammen kochen
Dazu noch ein Ata, das wäre ein geiles Mittelfeld
Denke er würde ata ersetzen. Ich glaube der hat bald wieder einen Gerichtstermin
Schäm dich, dass an Menschen für nicht nachgewiese Taten verurteilt!!!
[Kommentar gelöscht]
Du kennst keine Unschuldsvermutung?!
[Kommentar gelöscht]
Für wen soll sie denn sonst gelten?
In diesem Fall blamieren sich hier beide Seiten
[Kommentar gelöscht]
Von wo hast du denn eine Info, dass er sich strafbar gemacht hat? Du scheinst mehr zu wissen, als viele viele andere. Ich konnte davon noch nichts lesen, dass ihm irgendetwas nachweislich vorliegt, weil dann würde er jetzt sicher nicht mehr kicken können
[Kommentar gelöscht]
Von wo bekommst du deine Infos her? Es ist nichts von einem Gerichtstermin, noch von einer Schuld seitens Karazor zu lesen, weshalb du ihm hier einfach was unterstellst. Ich diskutiere aber jetzt nicht weiter mit Kindern rum, die nach Aufmerksamkeit aus sind
[Kommentar gelöscht]
@Ligainsider Moderatoren bitte was unternehmen. Hier wird das deutsche Grundgesetz mit Füßen getreten. Ciriaco lösch dich.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht
Klar guter Kicker, aber wo soll der spielen?
Man hat ab Sommer schon Keitel als Alternative auf der 6, außer man rechnet mit Abgängen im Sommer und möchte diesen Vorbeugen
Wenn sich stiller, millot oder karazor mal verletzen, hat man kaum Alternativen, ist ja auch nur 6 monate mit Option, keine Pflicht.
Falls der VfB International spielen sollte, wird es wichtig sein sich breiter aufzustellen. Von daher völlig verständlich.
Es kommt evtl ein internationaler Wettbewerb dazu. Find ich gut, dass der Kader verbreitert wird und sich darum frühzeitig gekümmert wird
Keitel sehe ich auch eher als Backup für Karazor. Dahoud als extrem ballsichere und spielstarke Alternative zu Stiller kann schon Sinn machen
Es kommt ein internationaler Wettbewerb dazu ja
Allerdings sollte man als VfB vernünftig sein und auf dem Schirm haben, dass man übernächste Saison eventuell nicht mehr international spielt.
Nichts gegen kaderbreite aber ich denke es gibt günstigere Optionen als jmd wie jmd aus England zu holen. Wenn es nicht mehr läuft fällt einem das auf die füße und man muss wieder Ablösegewinne einfahren
Leihe mit Kaufoption. Finanzielles Risiko ist da tatsächlich recht gering, selbst wenn sie eine schwächere Saison spielen
So wie ich es verstehe leiht man ihn jetzt und müsste ihn im Sommer kaufen
Dann hat man das Risiko ab Sommer sehr wohl
Kann auch sein dass die leihe 1,5 Jahre geht glaub ich allerdings nicht
Leihe mit Kaufoption.
@ManOfTheMatch: Du verstehst es falsch!
@fix 13 Dann bitte erklären mir das
Ich habe es so verstanden:
Man leiht ihn heute bis Ende der aktuellen Saison aus
Im Sommer kann man dann die KO ziehen
Meine Befürchtung ist, dass man sich Ende nächster Saison nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat und man dann einen Dahoud mit dickem Gehalt am Bein hat
Das Wär hammer
Finde das passt perfekt.
Denke auch dass er unter Hoeneß auf der 8er Position aufblühen und zu alter stärke zurück finden könnte
Gut für die Kaderbreite oder als Ersatz, sofern noch jemand geht, auf jeden Fall. Aber sehe aktuell nicht, wie er an Stiller oder Karazor vorbeikommen soll und sie auch schon Keitel für die Position geholt haben.
[Kommentar gelöscht]
Junge, Stiller >>>>>> Dahoud
Kaderbreite >>>
Würde glaub ich ähnlich einschlagen wie Undav. Hoeneß hat bei Brighton unter de Zerbi hospitiert, die spielideen ähneln sich sehr, dementsprechend brauchen die Spieler wenig bis keine Anpassungszeit, sollte auch sehr kickbase relevant werden.
Sehe ich eher weniger, glaube eher dass dieser Transfer einer Maßnahme ist weil Stuttgart durch den Karazor Ausfall bewusst geworden ist dass die Position der Doppel 6 in der Breite Katastrophal besetzt ist. Fällt ein stiller aus hast du keinen Spieler im Kader der ihn ersetzten könnte. Ich sehe ihn aber weder Stiller noch Karazor verdrängen.
Ich bezweifle dass sich ein Mo Dahoud beim VfB mittelfristig auf die Bank setzt
Wen siehst du aus der Startelf fliegen?
Gegner- und Formabhängig, immer 2/3 in der Startelf aus Karazor, Dahoud, Stiller
Dahoud Stiller klingt wie Kimmich Guerreiro, cool auf dem Papier aber sobald der Ball einmal weg ist hast du 2 Spieler die weder in der Rückwärtsbewegung noch im Gegenpressing ihre Stärken haben. Kannst du gegen Darmstadt vielleicht machen, das wars dann auch.
Gegen Leipzig hat man genau mit so einer offensiven doppel 6 gespielt, dadurch das man mit 3 iv's absichert geht das schon. Gesetzt wird es eh nicht sofort sein. Aber man hätte endlich auch mal ein zm den man von der Bank bringen kann. Bis Sommer wird man dann wissen ob man zusammen weiter macht oder nicht.
green link mit undav
poah wäre das geil
Wär geil
Stuttgart am kochen
Geiler Kicker! Würde passen
würde ich feiern. Hat definitiv genug Klasse :)
wäre ein brett
Wie random😂
Warum? Jeder weiß das war lost von Dortmund den abzugeben