Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Stuttgart macht alles klar: Dahoud kehrt in die Bundesliga zurück

01.02.2024 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Ein bekanntes Gesicht ist zurück in der Bundesliga: Wie der VfB Stuttgart am Donnerstag offiziell vermeldet, läuft Ex-Dortmunder Mahmoud Dahoud künftig im Trikot mit dem roten Brustring auf!


Der Mittelfeldakteur kommt vom Brighton & Hove Albion FC und unterschreibt bei den Schwaben zunächst leihweise bis Saisonende. Anschließend gibt es eine Kaufoption, die laut Medienangaben bei rund zehn Millionen Euro liegen soll.

„Mo hat seine enorme fußballerische Qualität bereits in der Bundesliga und international nachgewiesen. Wir sind sicher, dass er sich schnell bei uns zurechtfinden wird und somit ab sofort eine wertvolle zusätzliche Option für unser Spiel darstellt“, freut sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth über den Transfer.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 01.02.24

    Kann mir den richtig gut in Stuttgart vorstellen. Das Spiel von Stuttgart passt einfach ziemlich gut zu seiner Spielweise, bleibt nur die Frage ob und wie Platz für ihn gefunden wird. Stiller und Karazor machen es ja bisher mehr als ordentlich.

  • 01.02.24

    Muss man sich als Karazor und Stiller Besitzer sorgen machen 👍🏽 nein auf keinen Fall 👎🏽

  • 01.02.24

    Also mal an alle, da die Lage hier wieder eskaliert😅 Dahoud ist ein guter Kicker. Er hätte schon Potenzial für die S11, aber er wird erstmal reinrotieren, das sollte jedem klar sein. Ob er irgendwann diese Saison überhaupt S11 ist bezweifle ich, schließe es aber nicht aus. Er ist schließlich auch nur ausgeliehen und wurde vorrangig für die Erweiterung des Kaders geholt.
    Ich bezweifle auch stark, dass er für 10 mio geholt wird. Den Preis sollte man überhaupt nur zahlen, wenn er in der restlichen Saison komplett geisteskrank aufdreht

  • 01.02.24

    Millot weiterhin S11?

  • 01.02.24 Bearbeitet am 01.02.24 11:31

    Gestern schon gedacht, dass bei vielen Kommentaren der Wunsch Vater des Gedanken ist…

    Dahoud hat weder Spielpraxis noch eine Vorbereitung mitgemacht, in den letzten Jahren nicht gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist, und steht jetzt als Herausforderer vor der Aufgabe, sich innerhalb kürzester Zeit in ein fest eingespieltes Mittelfeld zu kämpfen, welches die CL-Quali anvisiert.
    Bei aller Lieber, aber das wird ganz, ganz schwierig für ihn.

    Als Leihspieler für die Breite vollkommen in Ordnung. Dass hier so viele glauben, er würde eine tragende Rolle spielen, wundert mich jedoch sehr.

  • 01.02.24

    Saisonfinale Dahoud

  • 01.02.24

    Wen aufstellen klostermann 👍🏽 Stanisic👎🏽

  • 01.02.24

    Wenn man das Bild sieht, würde ich auch lieber im schönen Baden-Württemberg spielen!

  • 01.02.24

    Richtig guter Transfer!

    1. Kann dünnes MF auffüllen bei Ausfällen
    2. Kann taktisch im Spiel eingewechselt werden. Bisher mussten die 6er/8er immer durchspielen. Mo ist vielseitig und kann Dynamiken in Spielen beieinflussen
    3. Falls Stiller u/o Karazor am Ende der Saison wechseln kann man die Kaufoption für Mo ziehen und wäre direkt verstärkt

    Bin selbst Karazor Besitzer und denke, dass die 6er jetzt nicvt mehr jedes Spiel über die volle Zeit gehen :/ Aber der Transfer is top, das muss man eingestehen.

  • 01.02.24

    Hoeneß der bei Brighton hospitiert hat holt nen de zerbi Spieler, den de zerbi schon nach sassuolo holen wollte kann schon sein dass das gut funktioniert

  • 01.02.24

    Da zieh ich meinen Houd vor diesem Transfer

  • 01.02.24

    Welcome to Dahoud!

  • 01.02.24

    Für alle Seiten ein toller Transfer
    1. Dahoud kann wichtige Spielpraxis sammeln und unter Hoeneß in einer intakten Mannschaft aufblühen
    2. Stuttgart bekommt einen gestandenen Buli-spieler mit viel Spielwitz und einem hohen Potential. Zusätzlich erhalten sie die Möglichkeit ihn im Sommer zu holen
    3. Brighton wird einen Bank / tribünenspieler los der höchstwahrscheinlich auch unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. Zusätzlich können Sie ihn im Sommer evtl. Mit Gewinn verkaufen wenn die Kaufoption gezogen wird

    Toller Transfer der für alle viel Sinn ergibt :)

  • 01.02.24

    Geiler Spieler

    • 01.02.24

      Auf dem Papier

    • 01.02.24

      @seröser User
      Eher das Gegenteil oder? Geiler kicker der sein Potenzial nie zu 100% aufs Papier bringen konnte.

    • 01.02.24

      Vom Talent viel drauf aber konnte es nie regelmäßig aufn platz bringen. Auf dem papier = in der Theorie

    • 01.02.24

      Also ich verstehe unter "auf dem Papier" eher nachweisbare Sachen, also Stats, sprich Tore, Vorlagen, Zweikämpfe und alles was halt sonst noch auf Papier festgehalten wurde früher... Aber vlt hab ich da auch ein falsches Verstöndnis😅 Weil ich finde er war ja quasi genau das Gegenteil davon und man hat seine Qualität erst gesehen wenn man ihn hat spielen sehen.

    • 01.02.24

      SerioeserUser hat doch Recht?! Den Spruch „Er konnte sein Potenzial nicht aufs Papier bringen“ habe ich jedenfalls noch nie gehört.
      Anderes Beispiel: „Auf dem Papier“ ist Bayern in jedem Spiel Favorit - in der Praxis sieht es aber aktuell anders aus.

    • 01.02.24

      Stats... Das ist die junge Generation. Dieses Sprichwort stammt aus einer älteren zeit und bedeutet halt genau das was ich meine

    • 01.02.24

      @Holding6
      Keine Ahnung, deswegen hab ich ja gefragt..
      Aber zu deinem Beispiel; Ja bei Bayern kannst du ja anhand der Statistiken und alles was auf Papier ist auch ablesen dass sie klarer Favorit sein sollten (Punkte, Torverh., Ergebnisse, Spielstatistiken etc)
      Bei Dahoud finde ich ist das eben nicht der Fall.

    • 01.02.24

      „Auf dem Papier“ meint bei Dahoud sein Talent, seine Anlagen, seine Technik. All das, worüber seine Trainer „schwärmen“ würden - also das, was theoretisch vorhanden ist. Das hat er aber in der Praxis nie nachhaltig zeigen können, darum geht es.
      Wenn du jetzt auf dieser Grundlage eine theoretische Abhandlung darüber schreiben würdest, wie gut und warum Dahoud bei Stuttgart funktionieren kann, dann wäre das „auf dem Papier“. Und hinterher muss man u.U. sagen: Der Transfer hat nur „auf dem Papier“ gut funktioniert.

    • 01.02.24

      Du kannst die Definition von dem Sprichwort gerne mal googlen wenn du den Erläuterungen hier nicht glaubst

    • 01.02.24

      @serioeserUser
      Kein Grund herblassend und schnippig zu werden.
      Deshalb habe ich doch nachgefragt, also was ist dein Problem?
      Wie alt bist du denn? Würde mich mit 28 Jahren jetzt nicht zwingend der "jungen Generation" zuschreiben, zumindest nicht im Internet😅 Und selbst wenn, verweise ich auf meinen ersten Satz.

    • 01.02.24

      @Holding6
      Alles klar, so machts auch für mich endlich Sinn😂 Danke für die Erklärung :)

    • 01.02.24

      Weil heutzutage alles stats basiert ist und wegen diesem Grundgedanken wie er durch seine Beispiele bestätigt hat ist er von einer falschen Annahme ausgegangen. Ich als derjenige der das Thema überhaupt in den Raum geworfen hat kann man doch glauben schenken dass ich weiß wie ich das gesagte meine? Wieso muss man das in frage stellen? Das hat nichts mit schnippisch zu tun. Das kam nicht von mir

    • 01.02.24

      Selten so eine lange Diskussion über Papier gelesen

    • 01.02.24

      @serioeserUser
      Es ging bei meinen Fragen nie darum wie du es meintest sondern wie man das Sprichwort verwendet. Oder ist wenn man ein Thema aufmacht in einer Kommentarspalte Gesetz was man diesbzgl sagt und niemand darf es in Frage stellen?

      Und doch, alles was (zumindest auf mich) salty (Achtung! Wort der neuen Generation) wirkte , kam von dir.
      Um genau zu sein bezog ich mich auf folgende Aussagen: "stats.. die junge generation" "kannst die definition vom sprichwort gerne mal googeln wenn du mir nicht glaubst"
      Habe dich nie persönlich angreifen, sondern eine im Zweifel bestehende Wissenslücke bei mir schließen wollen. Schade, dass dir Rückfragen jedoch ersteres zu suggerieren scheinen. Auf mich wirkte das jedenfalls schnippisch und in Teilen auch herablassend.

      @Holding6 hat sich meiner Rückfragen jedenfalls angenommen und sich sogar die Zeit genommen es mir so oft zu erklären bis ich es verstanden habe.

    • 01.02.24

      @upamekarma
      😂
      Its all about that paper

    • 01.02.24

      Papier ist geduldig, sagt man ja auch. Der Spruch bekannt? 😜

    • 01.02.24

      Wie ich es meinte ist aber wie man das Sprichwort verwendet. Sagte ich weiter oben genau so. Hab ich nicht gesagt aber zwei Personen haben eindringlich erklärt und wiederholt, wiederholt, wiederholt. Also irgendwann muss es halt mal klick machen, sorry. Deshalb sage ich man muss nicht alles dauernd in frage stellen. Einfach mal akzeptieren wenn andere Menschen ein gewisses Wissen haben und dann kann man sich entscheiden ob man davon lernt oder die ganze zeit dagegen argumentiert.

      In dieser Diskussion wurden die ganze Zeit dieselben Dinge erklärt mit nur anderen Worten. Selbst die Worte haben sich größtenteils wiederholt.

      Also ich war hier nicht der Sturkopf.

      Aha wer ist denn jetzt schnippisch? Bei dem ersten Zitat mag ich noch mitgehen aber das zweite? Das war tatsächlich einfach nur eine Hilfestellung und ein Fakt. Also wenn du das als schnippisch betrachtest bist du sehr empfindlich.

      Es hat halt nicht jeder die Zeit oder Lust ewig lange über eine Kleinigkeit zu diskutieren und fakten im Internet wird schneller glauben geschenkt, davon lässt man sich eher überzeugen.

      Du hast sehr überzeugt daher geredet, früher nannte man das Klugscheißen. Eine Wissenlücke füllen zu wollen basiert auf Demut und Lernbereitschaft. Davon war Eingangs nicht viel zu merken, nur dass du der Meinung warst es besser zu wissen und mich belehren zu wollen. Vielleicht habe ich deine Absicht falsch interpretiert aber so kam es jedenfalls rüber.

    • 01.02.24

      @serioeserUser
      Um Himmels Willen, du hast ja tatsächlich ein Ego-Problem..
      Ich hab genau 2(!) Mal nachgefragt! So zum Thema "irgendwann muss es mal klick machen"😂
      Und sorry, dass ich nicht jede Behauptung im Internet unhinterfragt für bare Münze nehme, Sprichwörter werden ständig falsch oder auf mehrere Weisen verwendet, ist doch nichts ungewöhnliches?
      Deswegen weiß ich auch nicht wo du hier Sturheit reinliest, ich wollts einfach verstehen, meine Güte alter.

      Und ja, ich werde schnippisch wenn ich das Gefühl habe man behandelt mich grundlos oder ungerechtfertigt herablassend. (Der gesamte letzte Absatz liest sich übrigens wieder so).
      Und ebenfalls ja, das hast du völlig falsch interpretiert! Erkennbar an den Fragezeichen hinter meinen Sätzen und wenn keine da sind, hab ichs stets als meine Meinung oder Wahrnehmung gekennzeichnet. Oder auch an meinen 2 darauffolgenden Erklärungen wo ich sage, dass es ganz normale Nachfragen waren.. Darum seh ich auch nicht wo ich kluggeschissen haben soll?!
      Aber wie gesagt, wirkt auf mich als hätten die Nachfragen ein massives Ego-Problem zu Tage befördert, das zusätzlich noch mit dem Wandel der Sprache hardert, sorry, auch das war nie meine Absicht.

      Holding6 hat es jedenfalls nicht persönlich genommen und mir ja jetzt erklärt, ich habe mich dafür bedankt, er hat noch nen kleinen Scherz über Sprichwörter auf meine Kosten hinterhergeschoben (der mich zum schmunzeln brachte) und damit kann ich das Ganze für mich ad acta legen und hoffe wir beide diese zugegebenermaßen unnötige Diskussion damit auch.

    • 01.02.24

      Aber wenn es dir doch zwei Leute sagen und du mit deiner Meinung alleine stehst? Demokratie halt. Der andere Kollege hat es dir auch zwei oder dreimal eindringlich erklärt mit allen möglichen Beispielen, erst da hats klick gemacht.

      Du meinst falsch verwendet wie du es eben getan hast, du redest in deiner Erläuterung von dir, das ist ja das ironische.

      Du siehst es nicht als Klugscheißen, ich schon. Du siehst mich als schnippisch und mit ego Problemen, ich nicht. Da gehen unsere Meinungen halt auseinander. Mund abputzen und weiter machen. Lass uns das zu den Akten legen, denke wir haben beide besseres zu tun.

      Bis demnächst

  • 01.02.24

    In dahoud

  • 01.02.24

    wer denkt ihr muss für ihn weichen?

  • 01.02.24

    Nice!

    Wir haben gute Erfahrungen mit ehemaligen Brighton Spielern

  • 01.02.24

    Puh, ich seh ihn jetzt nicht stiller oder karazor ersetzen. Aber trotzdem sehr geiler Transfer

  • Pepsi #1
    2 Fragen 1 Follower
    Pepsi #1
    01.02.24

    Dann wird wohl Karazor gehen.

  • 01.02.24

    Alternative für welche Position?

  • 01.02.24

    Sehr starker Transfer! könnte mit Hoeneß sehr gut klappen, genau sein Spielertyp

  • 01.02.24

    Seht ihr ihn der ersten 11?

  • 01.02.24

    Mal wieder einen aus dem Hut gezaubert!

  • 01.02.24

    Dahoud sehr interessanter Karriereweg