Mahmoud Dahoud und der VfB Stuttgart gehen laut Sport Bild zum Sommer schon wieder getrennte Wege. Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Februar inklusive Kaufoption leihweise vom Brighton & Hove Albion FC. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist aber offensichtlich nicht vorgesehen. Dem Blatt zufolge kehrt er „sicher“ zu seinem Stammverein zurück.
Das dürfte unter anderem an seiner mageren Einsatzzeit liegen. Dahoud kam zwar in bisher jedem Bundesligaspiel zum Zug, in der Stuttgarter Startelf stand er allerdings erst einmal. Beim 3:3 gegen Heidenheim blieb er bei seiner Chance von Beginn an letztendlich blass (LigaInsider-Note 4,0).
Das üppige Preisschild von rund zehn Millionen Euro, das im Vorfeld der Leihe mit den Engländern als fester Betrag für eine Verpflichtung ausgehandelt wurde, ist angesichts der untergeordneten Rolle Dahouds sicherlich zu hoch. In Brighton ist der 28-Jährige noch bis 2027 gebunden.
Was will man auch mit dem? Keitel kommt, Karazor und Stiller sind gesetzt da brauchste den nicht holen schade ums Geld.
#isso 🤷🏼♂
Von der Idee her allerdings eine perfekte Ergänzung, dann hättest du das ZM komplett doppelt besetzt - und das mit einem Spieler, der nachweislich kicken kann sowie eine ganz andere (auch internationale) Erfahrung vorzuweisen hat als ein (im Vergleich noch sehr grüner) Keitel.
Nur ist Stuttgart leider nicht in der finanziellen Situation, eine Ergänzung für 10 Millionen zu holen. Und wenn man jetzt den Fehler macht, für eine internationale Saison teure Upgrades zu machen und sich damit die Gehaltsstruktur zu zerschießen, war die tolle Saison vergebens. In die Falle sind schon einige andere Vereine getappt und mussten sich viele Jahre davon erholen.
Der Weg mit Spielern wie Keitel und Woltemade gefällt mir da besser.
Dazu vermute ich mal, dass Dahoud sich die Situation in Stuttgart auch anders vorgestellt hat. Der wird sich nicht dauerhaft mit nem Platz auf der Bank zufrieden geben.
Jung komm heim nach Gladbach (Leihe + Ko), hier brauchen wir dringend gute Kicker und bei uns hattest du auch deine beste Zeit
Da lupfts mer Dahoud
Hype-Train is over...
Noch vor ein Jahr wäre das der Königstransfer schlechthin gewesen, nun hat der VFB selbst schon kein Interesse mehr.
Houd ab vor der Entwicklung
Leider verständlich 🤷🏻♂
Dahoud man sich in Stuttgart mehr erhofft. 😶
Da hat einer Mahmoud und geht den Weg in die PL und dann wird nichts draus
Stark
Da zieht ich den Houd.
[Kommentar gelöscht]
seid ihr von der anti-mehrwert-fraktion?
mittlerweile ein kommentar sinnloser als der andere ..
Warum sehen sich einige hier gezwungen diesen move von Stuttgart zu rechtfertigen? Es gibt eigentlich immer genau 2 Optionen bei solchen Leihgeschäften: entweder Spieler schlägt ein und KO wird gezogen. Oder eben Gegenteiliges wie hier. Da hat Stuttgart weder viel falsch noch übermäßig viel richtig gemacht. Der Spieler stellt zum vereinbarten Preis keinen Mehrwert dar und thats it.
Völlig richtig! Möchte nur anmerken, dass wir auf der Position des dritten DM eine Übergangslösung gebraucht haben für das halbe Jahr bis Keitel kommt bzw Nartey wieder fit ist. Diese Rolle hat Dahoud wie gewünscht erfüllt und bis jetzt immer performt, wenn er gebraucht wurde.
Würde also schon sagen, dass der VfB einiges richtig gemacht hat mit dem Wechsel - auch wenn man die KO nicht zieht.
Aja alter 10 mio für ihn. Ob die Engländer noch ganz sauber sind. Er spielt dort nichtmal ansatzweise eine Rolle. Umgekehrt würde man für ihn nichtmal 2 Mio hinblättern…. Die wissen wie man handet
Die Engländer würden blind 20 Mio hinlegen.
die KO wurde vorher ausgehandelt ..
Teilweise so teilweise so. Innerhalb der Liga wird jeder 2-Beiner für utopische Summen gegönnt, aber außerhalb der Liga ist das so gar nicht der Fall finde ich.
Komm nach Freiburg
Total überbewertet. Schon zu Gladbacher Zeiten.
Schade
Er und Bensebaini hätten nie von Gladbach weggehen sollen, aber die weite Welt rief ja und die weite Welt möchte sie nun nicht mehr .
Die weite Welt = Borussia Dortmund?
Dahoud und Bensebaini waren komplett andere Zeiten
Dortmund spielt international, also ja.
Spielte* 🤣
Echt dumm von den Beiden, dass sie sich die Chance entgehen lassen haben, jetzt für viel weniger Geld im unteren Mittelfeld der Bundesliga spielen zu können.
Was wurde der VfB für den Transfer hier in den Himmel gelobt. Die meisten Leute hier glaubten ernsthaft, der Mann würde eine tragende Rolle spielen 😅
Sorry, aber es war angesichts der Tabellensituation, der Leistung des Teams usw. klar, dass es extrem schwierig für ihn werden würde, sich in die Mannschaft zu spielen und einen Eindruck zu hinterlassen, der den Stuttgartern 10mio wert ist.
War für die Breite des Kaders in Ordnung, aber mehr eben auch nicht, wenn man sich die Konditionen vor Augen hält.
Absolut gelunges Leibgeschäft in meinen Augen.
Wir hatten keinen richtigen Backup auf der 6er 8er Position. Hat mMn bisher einen ordentlichen Job als Back-up gemacht.
Die Konditionen sind ne kostenlose Leihe für nen um längeren besseren Backup als Haraguchi o.ä und kein finanzieller Verlust im Sommer. Also richtiger machen kann man es wohl nicht.
10 Millionen leider viel zu hoch gegriffen
Typisch England leider
Viel Glück weiterhin Mahmed
"Achmett"
schachbrett
Lach net
Das kam unerwartet
:-D
Achtung Sarkasmus versteht hier niemand
10 Millionen wären auch ein echtes Mahmoudprojekt gewesen
Richtig gut!
Da hat er einMahmoud und probiert was neues und wird nicht belohnt
Man könnte fast meinen, Stuttgart bleibe hier auf daHoud
besser ist es . holzfuss
Er gehört sicher nicht zur Holzfußfraktion!