Beim SV Werder Bremen herrschen momentan Verletzungssorgen. Vor allem die Offensive ist betroffen. Was nun auch zur Folge hat, dass aus diesem Grund zurzeit drei Talente bei den Profis an Bord sind und am Training teilnehmen dürfen. Es handelt sich dabei um Innenverteidiger Maik Nawrocki, Stürmer Eren Dinkci und Linksverteidiger Kyu-hyun Park.
Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scouting-Abteilung bei den Norddeutschen, erklärte gegenüber dem "Weser-Kurier" zum Thema: "Sie trainieren oben mit. Wie das dann am Wochenende und mit dem Kader aussieht, das wird Florian [Kohfeldt, Anm. d. Red.] mit dem Trainerteam entscheiden."
In Bezug auf das kommende Spiel der Bremer bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) fügte der 39-Jährige noch an: "Es kann aber sein, dass einer positionsbedingt mit nach Frankfurt fahren wird."
Dinkci mit den besten Karten für Frankfurt?
Nach Angaben der "DeichStube" hat aus dem Trio wohl Dinkci die besten Karten. Und zwar nicht nur, um mit in die Mainmetropole zu reisen, sondern auch, um eventuell gleich die Chance zu erhalten, das Profidebüt zu feiern.
Für den 19-jährigen Nawrocki, der bei Werder im vergangenen Februar seinen ersten Profivertrag erhalten hatte, ist es wiederum nicht die erste Gelegenheit, um sein Können bei den Profis unter Beweis zu stellen.
In der Tat reiste der polnische Junioren-Nationalspieler bereits im Rahmen der Sommer-Vorbereitung mit ins Trainingslager (Zillertal).