Werder Bremens Nachwuchsspieler Maik Nawrocki wird am Freitag zum ersten Mal mit ins Trainingslager der Profis reisen. Der polnische Jugend-Nationalspieler hatte erst im Februar seinen ersten Profivertrag an der Weser unterzeichnet. "Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen", erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt.
Der 19-Jährige ist Innenverteidiger und spielte in der vergangenen Saison noch in der Bremer U19. Dort kam er in der Liga sowie im Pokal zwölfmal zum Einsatz und erzielte dabei sogar starke fünf Tore. In der kommenden Saison rückt Nawrocki in die U23 auf, für die er schon im vergangenen Jahr ein Spiel absolvierte.
Christian #Groß reist aus privaten Gründen etwas später ins @zillertal_at. Aus der U23 ist Maik #Nawrocki im Trainingslager der Profis dabei.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) August 13, 2020
? https://t.co/Xp9UoDPaU7 #Werder pic.twitter.com/Z9ERHppzt5
Und Verletzungen en masse gehören der Vergangenheit an!
Wenn er nächste Saison Damm fest bei der U23 eingeplant ist, denkt ihr er wird dennoch öfter in den Profikader aufrücken? Danke schonmal
Das wird davon abhängen, wie viele Verletzte Spieler Werder in der Innenverteidigung haben wird. Er wird höchstens in der Not mitgenommen, denke ich. Wenn überhaupt.
5 Tore in 12 spielen als Innenverteidiger.. Falls das mit selke nichts mehr wird kann man ja einfach den in den Sturm stellen