Bei Makoto Hasebe stand in dieser Woche bisher nur reduziertes respektive individuelles Training auf dem Programm. Auch am Donnerstag nahm sich der routinierte Defensivallrounder von Eintracht Frankfurt noch zurück. Das verriet SGE-Chefcoach Adi Hütter auf der Pressekonferenz zum anstehenden Gastspiel beim FC Schalke (Samstag, 15:30 Uhr).
Das geringere Pensum beim 37-jährigen Japaner ist der Tatsache geschuldet, dass Hasebe zu den Spielern gehört, die aktuell mit leichten Blessuren zu kämpfen haben: „Der ein oder andere hat leichte Blessuren. Wo wir am Ende der Saison aufpassen müssen, dass wir jetzt nicht ein zu hohes Risiko gehen. Da nehme ich lieber mal den ein oder anderen aus dem Training raus und belaste ihn individuell", erklärte Hütter zunächst.
Er schloss an und nannte dann auch konkret die Namen: „Seppl Rode klarerweise, der ausgewechselt wurde im Spiel gegen Mainz. André Silva und Makoto Hasebe, die heute nur leicht trainiert haben. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass sie morgen wieder im Training sein werden.“ Eine Teilnahme am Abschlusstraining dürfte dann auch das Ticket für das Schalke-Spiel sein.
🎙️ #Hütter:
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) May 13, 2021
„@Sebastianrode20 musste ja gegen Mainz vorzeitig raus. @andrevsilva19 und Hasebe haben heute nur leicht trainiert. Ich gehe aber davon aus, dass sie zur Verfügung stehen werden.“
––––––#SGE #S04SGE
S11?