Makoto Hasebe wird im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel hängen! Diese Entscheidung verkündete der 40-jährige Routinier zur Wochenmitte.
Auf einer Pressekonferenz ließ der Japaner verlauten, dass nach über 700 Partien Schluss ist. Nach der Saison wird es entsprechend nicht mehr als Spieler weitergehen.
Ein Ende bei Eintracht Frankfurt bedeutet das aber nicht: Hasebe soll nämlich laut Klubangaben eine Trainerfunktion innerhalb der SGE-Reihen übernehmen.
Die Stimmen zum Abschied als Spieler
„Nach 22 Jahren als Fußballprofi ist es nun an der Zeit für mich, meine aktive Karriere zu beenden. Ich habe mir diese Entscheidung gut überlegt und halte es nun für den richtigen Zeitpunkt. Ich blicke mit Stolz darauf, was ich in all den Jahren erleben und erreichen konnte. Vor allem die Zeit bei Eintracht Frankfurt war von zahlreichen unvergesslichen Momenten geprägt, die ich nie vergessen werde. Ich habe mich hier von Anfang an wohlgefühlt und Frankfurt ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Mit der Verkündung meiner Entscheidung besteht sowohl für mich als auch für den Verein Planungssicherheit für die Zukunft. In den kommenden Wochen gilt mein voller Fokus dem wichtigen Saisonendspurt. Wir haben ein großes Ziel vor Augen, welches wir gemeinsam erreichen wollen. Ab Sommer freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei der Eintracht“, erklärte der Defensivmann.
Sportvorstand Markus Krösche hielt fest: „Makoto kann auf eine Karriere als Vorzeigeprofi zurückblicken, er war stets ein großes Vorbild für viele Spieler. Seine professionelle Einstellung und Lebensweise haben dafür gesorgt, dass er auch noch im Alter von 40 Jahren auf hohem Niveau Fußball spielen kann. Seine Entscheidung, die aktive Karriere nach der Saison zu beenden, verdient Respekt. Makoto hat Großes für Frankfurt geleistet. Wir freuen uns, dass er unserem Verein erhalten bleibt, um seine langjährige Erfahrung an unseren Nachwuchs weiterzugeben.“
ℹ️ Makoto Hasebe verkündet Karriereende.
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) April 17, 2024
Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum Ende der Saison 2023/24 beenden. Für Eintracht Frankfurt absolvierte er dabei über 300 Pflichtspiele.
Zur Meldung: https://t.co/SD21ctW19d#SGE pic.twitter.com/X0z3u1EMyC
君は最高のサムライだ
Bitte 1x alle kaufen danke
Damp it!
Ziemlich früh , kurz vor seiner Prime. Schade
Der alte Makoto Hasebe hat sich die Rente jetzt echt langsam verdient. Wenn man schon Blut im Urin hat ist auch langsam gut 👍
[Kommentar gelöscht]
Diggi wer gubt dislikes
[Kommentar gelöscht]
Ehrenmann 🫡
und ich habe gehofft hasebe macht King Kazu II
700 Spiele, Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Europacupsieger und das ohne je bei einem Topclub gespielt zu haben. Was für eine Karriere!
Er ist ja Meister mit Wolfsburg geworden, war mir nicht so bewusst bzw wohl verdrängt. Wahnsinn und Mega sympathisch :)
Dazu in Japan alles gewonnen plus asiatische Champions League und Asiameisterschaft mit Japan.
Das ist tatsächlich ziemlich beeindruckend und war mir so gar nicht bewusst.
Frankfurter Legende - nun folgt aus sportlicher Sicht der verdiente Ruhestand 🫱🏼🫲🏽
Legende 💪
Der alte Makoto Hasebe, ist 39. Der spielt das dritte Mal 90 Minuten in dieser Woche am Ende der Saison, wo wir unser 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise Blut im Urin, weil er so kaputt ist. Was macht er? Er spielt wieder.
Legende. Über 20 Jahre Profisport sind eine Wahnsinns Leistung
Manche sagen der Lebron des Fußballs
Diese Schlagzeile bricht mich als 39-jährigen, der nach jedem Spiel sonntags in der Kreisliga gefühlt nen Rollator braucht, um klar zu kommen, weil der Körper und die Knie wieder Totalschaden sind. 😂Dann noch der Gedanke, dass man weitere 27 Jahre arbeiten muss.
Er geht einfach mit 40 in den Ruhestand und hat bis zu letzt Bundesliga gespielt.
Ganz großen Respekt davor und alles Gute für die Zukunft, genieß das Leben, was du 2 Jahrzehnte aufgegeben hast.
Mach's jut Makoto🫡
ありがとうございます
Deepl rettet.
Hä, der ist doch erst 40?
Definition einer Maschine! In dem Alter noch so mithalten zu können, WOW!
Alles gute 🐰🍀 Legende 😎
Alles gute 🚀 stand immer im Dienste der Mannschaft… Klasse Sportsmann
👑
So früh? Der hat den Fußball nie geliebt