Es hatte sich zuletzt schon angedeutet und seit Montag ist es offiziell: Wie die Eintracht aus Frankfurt über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt gab, hängt Routinier Makoto Hasebe noch ein Jahr dran und bleibt den Adlerträgern als Spieler erhalten. Der neue Vertrag des 37-jährigen Japaners geht nun bis zum 30. Juni 2022.
SGE-Sportvorstand Fredi Bobic ließ zur Verlängerung des flexibel einsetzbaren Defensivallrounders wissen: „Makoto Hasebe ist ein Bilderbuchprofi. Er arbeitet mit einem großartigen Fleiß an seinem Körper und ordnet alles dem Profifußball unter.“
Bobic weiter: „Dass er in seinem Alter noch immer ein Leistungsträger ist, der nicht aus der Mannschaft wegzudenken ist, ist vor allem seiner hochprofessionellen Einstellung geschuldet. Auf und neben dem Feld ist er zudem ein perfekter Anführer und Leistungsträger, sodass alle davon überzeugt sind, dass er auch in der kommenden Saison der Eintracht große Freude bereiten wird.“
Hasebe, dessen Arbeitspapier im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, gehört seit 2014 zum Kader der Eintracht und machte bisher 228 Pflichtspiele (zwei Tore – fünf Assists) für das Team aus der Mainmetropole.
✍️🙌
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 8, 2021
Die Eintracht stellt die nächsten wichtigen Weichen über die laufende Spielzeit hinaus: Makoto Hasebe verlängert seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022.#SGE
Das hat er sich verdient. Wir können uns auf eine weitere Saison mit dem sympathischen Japaner freuen.
Größte japanische Fußball-Legende direkt nach Tsubasa Ohzora!
Absoluter Ehrenmann.
Inbegriff des Wortes Spielintelligenz
Noriaki Kasai des Fußballs!
Gibt doch noch so n 53jährigen in der j-league
Duracell Hase(Be)
bester Typ
Mark Otto😍
mies
Hase, Junge ❤
Chef
Fußballgott