Makoto Hasebe bleibt Eintracht Frankfurt über die Saison hinaus erhalten. Wie zu vermuten war, haben die Hessen eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags um ein Jahr angestrebt – mit Erfolg: Der Japaner setzte seine Unterschrift unter ein bis 2019 datiertes Papier.
Damit werden die Parteien nach der Weltmeisterschaft in ihre fünfte gemeinsame Spielzeit gehen. "Ein gesunder Makoto Hasebe ist für jede Mannschaft ein Gewinn. In seiner Zeit hier ist er immer als vorbildlicher und disziplinierter Spieler in Erscheinung getreten. Seine Spielstärke, Übersicht und Erfahrung tut unserem Spiel gut", freut sich Sportdirektor Bruno Hübner über den Verbleib des 34-Jährigen.
Gesund war Hasebe gerade im Kalenderjahr 2017 nicht immer, dafür ist er in 2018 absolut stabil: Nicht eine verpasste Pflichtspielminute steht bei ihm zu Buche.
Sehr gute Nachricht!!
Nach Jahren des Kaderumbruchs schafft es die Eintracht endlich, die meisten ihrer Leistungsträger zu halten. Sehr wichtige Nachricht auch in Hinsicht auf die Möglichkeit, nächstes Jahr in Europa zu spielen. Außer Salcedo und mglw. Mascarell erwarte ich keine Abgänge von Stammspielerformat, und das ist ja schon mal eine sehr gute Sache.
Hradecky?
stimmt, sorry, hab ich in der ganzen Euphorie vergessen
Top. Wichtiger Mann, guter Move!