"Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Etablierte mal draußen sitzt", kündigte Hessen-Coach Armin Veh nach dem gestrigen Testspiel gegen Eintracht Braunschweig laut "kicker" an.
Dem Fachblatt zufolge unter anderem ein Seitenhieb auf Makoto Hasebe. Der Japaner, der in der laufenden Saison bisher gesetzt war, konnte gegen die Braunschweiger nicht überzeugen. Weder funktionierte er als Abräumer vor der Viererkette, noch konnte er Akzente in der Offensive setzen.
In der laufenden Saison kam der 32-Jährige zwar öfters auf der Position des Rechtsverteidiger zum Einsatz, doch mittelfristig wünscht man sich dort bei der Eintracht einen Leistungsschub von Timothy Chandler. Auch Aleksandar Ignjovski scheint derzeit die Nase vor Hasebe zu haben.
Durch die Neuverpflichtung von Szabolcs Huszti und den zurückkehrenden Marc Stendera (Erkältung) wird es für Hasebe nun aber auch im Mittelfeld eng.
Glaube kaum, dass er den Platz verliert wegen einem schlechten Testspiel. Zumal gestern und gegen Dortmund niemand wirklich überzeugen konnte. Da es keine sinnvollen Alternativen gibt. Russ oder Medo sind einfach viel zu unsicher am Ball.
Für mich ein Faktor, weshalb wir so viele Konter bekommen haben... Ziemliche viele schlechte Pässe gespielt, wenn es Richtung Spielaufbau ging oder wenn er unter Druck stand.