Malang Sarr | 1. Bundesliga

Leverkusen und Chelsea in Transfer-Gesprächen?

02.09.2020 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lange Zeit wurde Malang Sarr mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Letztendlich entschied sich der Franzose für eine Unterschrift beim FC Chelsea, dem er sich nach seinem Vertragsende im Sommer ablösefrei anschloss. Trotzdem könnte er in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga auflaufen.


Wie der französische Journalist Manu Lonjon berichtet, soll sich Bayer Leverkusen mit den Engländern in Gesprächen über eine Leihe des (auch links einsetzbaren) Innenverteidigers befinden. In der Pressemitteilung zur Verpflichtung Sarrs teilte Chelsea explizit mit, dass der 21-Jährige zunächst verliehen werden soll.

Sarr stammt aus der Jugendabteilung des OGZ Nizza, für den er insgesamt 102 Spiele in der Ligue 1 bestritt, ehe er sich vor Kurzem zu Chelsea bekannte. Bei den Engländern unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2025.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.20

    Hab ihm schon oft zugesehen.... LangSARRm ist er auf jeden Fall nicht hehe

  • 02.09.20

    Ich wäre gegen eine Leihe. Hatten mit ihm verhandelt und er hat sich für Chelsea entschieden. Eine Leihe ohne Option würde nächstes Jahr wieder eine Baustelle eröffnen. Besonders da Bender wohl aufhört und Tah wohl auch wechseln wird.
    Eine Leihe mit Option würde viel Geld kosten, was nicht nötig gewesen wäre, wenn Sarr direkt zu uns gekommen wäre.
    Und falls er floppt, bräuchten wir ihn nicht.

    Egal wie die Leihe ausgehen würde, hätte halt einen faden Beigeschmack.

    • 03.09.20

      Na Ich weiss ja nicht ob Sich alle Leute hier mal selbst hinterfragt haben wie Sie (ohne Fanbrille) als Spieler wohl handeln würden, wenn solche Angebote vorliegen würden von diversen Vereinen und eben einem guten BL Club oder einem der größten Clubs der Welt (dank Abramovic natürlich).
      Für viele ist der Schritt zu den ganz großen natürlich oftmals ne "Bauchlandung" keine Frage, aber 1. finanziell deutlich lohnenswerter und 2. glaubt glaub Ich jeder Profisportler, dass er zu den 10% gehört die den Durchbruch schaffen und dann eben richtig Karriere (sportlich als auch finanziell) machen.

      Bin auch oftmals skeptisch wenn die Leute zu früh/direkt zu so absoluten Topclubs gehen, ob es immer clever ist aber denke man kann es meist doch durchaus verstehen und würde wahrscheinlich ähnlich handeln. Bei Chelsea kommt ja auch hinzu, dass der Kader einen kompletten Umbruch durchlaufen hat und viele junge Spieler reingekommen sind und somit die Chancen höher waren sich zu positionieren, als in den Jahren zuvor wo Chelsea quasi nur mal Platz für 1-2 Topspieler hatte, da der Kader ansonsten komplett besetzt war.

    • 03.09.20

      @SeeMeRockin
      Habe nicht und wollte niemals Sarr kritisieren. SEINE Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen! Großer Verein, Viel Geld, Bessere Liga und Chancen zu spielen nicht aussichtslos.

      Ist nur aus Bayer Sicht blöd, dass man sagen wir mal 20Mio. (um den Dreh, schätze ich eine Kaufoption) für ihn bezahlen müsste, anstatt ablösefrei zu bekommen.

  • 02.09.20

    Naja mit Schick als richtige Sturm Spitze und all den Spielern die schon gekauft wurden (Palacios , Wirtz , Paulinho , Amiri , Demirbay ) die meiner Meinung alle ein wenig in der Luft hinten kann man schon was ordentliches da aufbauen.

    Sollte jetzt wirklich noch Bailey abgegeben werden muss Leverkusen auf den Flügeln definitiv nochmal tätig werden. Mit Diaby und Bellarabi ist man gut aufgestellt nur in der Breite müsste dann noch was getan werden.

  • 02.09.20

    Ich bin kein Fachmann, aber nach Havertz und Volland, würde ich vorne mehr Handlungsbedarf sehen?

  • 02.09.20

    Tapsoba halten auch wenn Sarr kommt ?

  • 02.09.20

    Interessanter Spieler, jedoch sehe ich grade in der Innenverteidigung von Leverkusen keinen Bedarf ehrlich gesagt...
    Bender ist gesetzt und man hat noch Tapsoba und Tah

    • 02.09.20

      Wer weiss was mit Tah passiert. Sein Standing scheint er verloren zu haben unter Bosz.

    • 02.09.20

      Sieht aber wieder ganz anders aus, wenn Bosz mit 3er Kette spielen lässt.
      In der IV wird definitiv noch jmd. kommen.
      Sarr passt mit seinem starken linken Fuss eigentlich perfekt ins Anforderungsprofil. Aber eine reine Leihe ohne KO wäre nicht so optimal für Bayer.

    • 02.09.20

      Bender! Da ist das Problem! Gegen starke Gegner zu behäbig und zu langsam.... außerdem genau wie sein Bruder 70% der Saison angeschlagen oder verletzt

    • 02.09.20

      Mal sehen:
      Seit 2017 verletzungsbedingt verpasste Spiele von S. Bender: 7 [transfermarkt.de]
      Faktencheck beendet

    • 02.09.20

      Angeschlagen, kein volles Training....kaum 100% fit

      Entscheidende Spieler viele Fehler!

      Mit zwei Top IV‘s hat man ne Chance um die Meisterschaft zu spielen

    • 02.09.20

      Als der Satz "...um die Meisterschaft mitspielen" fiel , wurde es in Zusammenhang mit Leverkusen unglaubwürdig. Sorry aber da kannste auch Schalke dann zu den Kandidaten zählen.... Bayer verliert ihren aktuell wertvollsten Spieler der auch oftmals Spiele entschieden hat, dazu mit Volland und ggf. Alario noch 2 Stürmer... kompensieren können Sie den Abgang von Havertz keinesfalls gleichwertig von daher denke Ich nicht, dass sie kommende Saison besser sein werden als diese.

      Hinzu kommt, wenn Bayern nicht spontan beschließt in der Liga nur noch mit 80% statt 100% zu spielen, sehe Ich aktuell niemanden der da ernsthaft mitspielen kann/wird. Weder Dortmund noch Leipzig haben eine solche Konstanz wie die Bayern und werden deshalb auf kurz oder lang wieder Federn lassen... sollte Bayern nicht ne deutliche "Delle" haben kommende Saison hat da ehrlich gesagt niemand ne Chance... die laufen aktuell wie ein Schweizer Uhrwerk... ist leider echt beängstigend! Und mussten im Gegenzug zu anderen wie eben Leverkusen keine wirklich wichtigen Spieler abgeben bisher... einzig Thiago könnte wohl gehen und selbst dessen Abgang ist bei weitem für Bayern nicht so gravierend wie Havertz bei Bayer.