Wie "Transfermarkt" berichtet, könnte ein weiteres Talent von RB Leipzig vor dem (zumindest zeitweisen) Absprung stehen. Es geht dabei um Innenverteidiger Malik Talabidi. Laut dem Onlineportal drehe es sich bei ihm dann in der Hinsicht vorrangig um ein Leihgeschäft für mehr Spielpraxis. Dafür soll es auch schon Abnehmer respektive Interessenten geben.
Denn wie es in diesem Zusammenhang und unter Berufung auf eigene Information weiter heißt, haben neben Klubs aus der 2. Bundesliga auch zwei Erstligisten aus Belgien sowie der FC Wil 1900 wegen des deutschen U19-Nationalspielers bereits angefragt.
Talabidi, der bei den Sachsen bisher nur im Nachwuchsbereich eingesetzt wurde und damit noch auf sein Profidebüt wartet, soll sich sogar momentan schon in Wil befinden, um sich selbst ein Bild über die Voraussetzungen beim Klub aus der Challenge League (2. Liga in der Schweiz) zu machen.
Voraussetzung für eine Leihe ist allerdings noch, dass der Profi-Kontrakt des Youngsters am Cottaweg verlängert wird. Aktuell läuft das Arbeitspapier von Talabidi, der am Donnerstag seinen 19. Geburtstag feiert, noch bis 2021.
Weitere Talente vor dem Absprung? Frederik Jäkel wurde bereits verliehen
Darüber hinaus stehen noch weitere Talente bei RB vor dem Absprung. So wird Mads Bidstrup mit dem FC Brentford in Verbindung gebracht.
Und auch Tom Krauß (19) soll verliehen werden. Womöglich zum KV Oostende, wo er umgehend wieder mit Frederik Jäkel (ebenfalls 19) zusammenarbeiten könnte. Dessen zweijährige Ausleihe zum belgischen Erstligisten wurde am Dienstag offiziell bekannt gegeben.
Sieht aus wie DaBaby
Jonas23... könnte auch als 0815 User bei Ligainsider durchgehen.
Hö? Bin ich doch auch? So wie fast jeder hier..
Talabidi... könnte auch als Bösewicht bei Dragonball durchgehen