Seit Mamadou Doucouré im Sommer 2016 vom FC Paris Saint-Germain zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist, hat der Defensivakteur aufgrund zahlreicher Verletzungen noch keinen Pflichtspieleinsatz für die Profis absolviert. Immer wieder wurde der junge Franzose durch Blessuren im muskulären Bereich außer Gefecht gesetzt. Doch nun könnte für den Defensivakteur in absehbarer Zeit das langersehnte Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse bevorstehen.
"Die Leidenszeit von Mamadou war sehr lange - und ich sage bewusst: war. Denn seit der Sommervorbereitung ist er komplett mit dabei. Natürlich, was das Training betrifft, ab und an mit individueller Steuerung. Mamadou ist aber seit drei Monaten beschwerdefrei", gibt Sportdirektor Max Eberl laut "kicker" zu Protokoll.
Bereits in den beiden zurückliegenden Pflichtpartien hat es Doucouré in den Profikader geschafft, einen Einsatz konnte er jedoch noch nicht verbuchen: "Das freut uns alle sehr, denn Mamadou ist ein großartiger Mensch und sehr guter Fußballer. So rückt er weiter Schritt für Schritt heran und wird hoffentlich bald auch sein Bundesligadebüt für uns geben", zeigt sich Eberl optimistisch.
In der gestrigen Partie der zweiten Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Lotte (2:4) konnte Doucouré sein Pensum weiter steigern und einen Einsatz über etwas mehr als eine Stunde absolvieren.
Denkt ihr er rotiert für Lainer rein gegen Dortmund? Wäre für mich sinnvoller als Jantschke
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass Lainer nicht spielen kann
Er ist sicher noch nicht bereit für die s11 in der Bundesliga erst recht nicht gegen Dortmund.
@Keno ist ein Argument? Finde trotzdem, dass er besser als ein Jantschke wäre?
Vor allem Jantschke wurde in den letzten 2 Spielen neben Ginter eingesetzt was zeigt dass Rose momentan mehr von ihm als von Elvedi überzeugt ist.
*letzten 2/3 Spiele*
Abwarten, vielleicht schafft es Lainer ja auch noch ??
Jantschke wird auf jedenfall spielen. Da er Ginter ersetzt und mit Elvedi zusammen in der IV spielt. Fällt Lainer auch aus spielt entweder Beyer als RV oder halt Jantschke und dann würde Bensebaini als IV spielen.
@FCB22 ich hoffe es auch??
"Finde trotzdem, dass er besser als ein Jantschke wäre"
Und darf man fragen, weshalb? Doucoure hat noch kein einziges Profispiel gemacht... Insgesamt hat er seit seinem Wechsel zu Gladbach 2016 neben ein paar Testspieleinsätzen ganze 6 Mal in der Regionalliga gespielt. Wie kommt man dann zu der Aussage, dass er besser als Jantschke wäre?
@ amused
na wegen vorschusslorbeeren und weil er halt jung ist. jung ist immer besser, weis doch jeder :-)
Klingt vernünftig - seit gefühlt 5 Jahren verletzt und dann soll er sein erstes Spiel direkt in Dortmund machen. In dem Zusammenhang schade, dass Villalba im Moment auch ausfällt, den könnte man doch parallel vorne anstelle von Plea aufstellen.