Seit Sommer spielt Mamoudou Karamoko beim VfL Wolfsburg, wo er für die zweite Mannschaft eingeplant war. Durch gute Leistungen konnte er sich nicht nur für die Profimannschaft der Wölfe empfehlen, sondern sich auch für andere Vereine interessant machen. Unter den Interessenten soll laut "Redaktionsnetzwerk Deutschland" der Linzer ASK sein.
Neben dem österreichischen Erstligisten und Europa-League-Teilnehmer sollen auch nicht weiter genannte deutsche Zweitligisten unter den Bewerbern für den 20-Jährigen sein. Karamoko ist noch bis Sommer 2021 an die Wölfe gebunden.
Der Stürmer hat in der laufenden Saison in 20 Spielen für die zweite Mannschaft des VfL auf dem Platz gestanden. Dabei hat er zwölf Tore erzielen und bei drei Toren als Vorlagengeber in Erscheinung treten können. Auch ein Kurzeinsatz in der Bundesliga war dem Franzosen vergönnt. Gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) stand er für acht Minuten auf dem Platz.
Ein talentierter Spieler mit noch reichlich Potenzial. Fände es schade, ihn gehen zu sehen. Aber letzten Endes wird für ihn auch die Perspektive, die man ihm bietet, mitentscheidend sein.
Ja unser Kader ist einfach Brutal besetzt!