Ja, es besteht Interesse an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach. Doch der Spieler wird den Klub in diesem Sommer nicht verlassen. Das stellte Sportdirektor Roland Virkus jetzt gegenüber der Sport Bild klar.
„Dass es Vereine gibt, die ihn im Blick haben, ist doch eine tolle Sache. Das zeigt ja, dass wir etwas richtig gemacht haben. Ich kann aber sagen: Manu Koné wird in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach spielen“, gab Virkus zu Protokoll.
Viele Klubs haben Koné im Visier
Koné wurde Anfang 2021 für neun Millionen Euro vom Toulouse FC verpflichtet. Nachdem er in der Rückrunde nochmal an die Franzosen verliehen wurde, spielte der 21-Jährige in der vergangenen Spielzeit erstmals für Gladbach. Unter Ex-Coach Adi Hütter stieg er schnell zum Stammspieler auf.
Und so viel steht fest: Seine Leistungen blieben in Europa nicht unbemerkt. Juventus, Manchester United und Atlético Madrid sollen sich nach Koné erkundigt haben. Darüber hinaus hätten Dutzende weitere Klubs beim Management des Spielers zumindest vorsichtig angeklopft.
Zu einem vorzeitigen Abschied kommt es nun aber nicht, wie Virkus klarstellte. Der Vertrag Konés läuft bei den Fohlen noch bis 2025. Es besteht zudem eine vereinsseitige Möglichkeit, noch ein Jahr dranzuhängen. Gut für Gladbach: Eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben.
Virkus statt Zirkus
Ich lese zum x-ten mal Virus. Bitte um änderung in Geschäftsführung, Managing Board, Verein, Gladbach was weiß der Geier
Ers guta für rbl (bullen jeze)
Stabiler Spieler!
Wenn nächstes Jahr Gladbach nicht unter den top 6 kommt ist der sofort weg.
*unter die Top 6
Vielleicht meint er ja wirklich, dass Gladbach unter den Top 6 kommen soll? 💦
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :-)
Richtig müsste es übrigens so lauten:
Wenn Gladbach nächstes Jahr nicht unter die Top 6 kommt ist der sofort weg.
Aber davon mal abgesehen: Das ist eine steile These. Wie kommst Du darauf? Koné hätte nächsten Sommer immer noch 2 Jahre Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. Das war sehr gute Arbeit vom Scouting und Max Eberl. Ich bin der Meinung dass Koné erst mal über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) konstant Leistung bringen sollte und vor allem, dass er seinen Vertag erfüllt. Auch er kann schließlich durch seine eigene Leistung dazu beitragen, dass Gladbach wieder eine deutlich bessere Saison spielt.
Junge, kommasetzung man!
📈
Kone oder Neuhaus halten ?
Schwierig, da Neuhaus etwas teurer ist, aber das Punktepotential ist auch höher, da er offensiver spielt. Wenn du das Geld übrig hast, würde ich zu Neuhaus tendieren.
Der Punkteschnitt ist ähnlich, beide werden Stamm sein aber Neuhaus dürfte über die Saison torgefährlicher sein.
Glaub ich nicht
Bester Mann!!
Kämpfer
Dämpfa