Verliert Borussia Mönchengladbach bereits im Winter sein Toptalent Manu Koné? Möglich ist es, wie aus einem Bericht der L'Épique hervorgeht. Laut der französischen Sportzeitung sind die italienischen Spitzenteams Juventus FC und die SSC Neapel an den Diensten des 22-Jährigen interessiert.
Die Turiner sollen gegenüber dem Mittelfeldspieler bereits ein Vertragsangebot eingereicht haben, bei den Gladbachern bisher aber noch nicht offiziell vorstellig geworden sein. Die Forderung der Fohlen für Koné, dessen Arbeitspapier im Sommer 2026 ausläuft, liegt dem Vernehmen nach bei 35 Millionen Euro.
Bei Juventus würde Koné als Ersatz für Paul Pogba infrage kommen, dessen Rückkehr auf den Fußballplatz wegen eines noch ungeklärten Dopingfalls aktuell offen bleibt. Dem Weltmeister droht sogar eine Sperre von bis zu vier Jahren. Beim amtierenden Meister Neapel wurden nach einer enttäuschenden Hinrunde (7. Platz) bereits größere Investitionen im Winter angekündigt.
Letztlich wird es eine Frage der Ablöse und der möglichen Ersatzkandidaten sein, ab wann die Gladbacher Koné ziehen lassen. Klar ist: Das Geld würde die klammen Kassen der Fohlen gut füllen und am Ende für ein ordentliches Plus sorgen: Im Januar 2021 wechselte Koné für eine Summe von neun Millionen Euro vom FC Toulouse an den Niederrhein. Seitdem hat sich sein Marktwert fast vervierfacht.
Letztes Saison waren es noch 40mio für den völlig überpreisten und durchschnittlich performenden Kone, jetzt sinds 35… 😂
Und die Performance ist immer noch graues Mittelmaß.
Mal sehen, wann das ganze in der wirklichen Realität ankommt.
Ist ja die selbe Diskussion hier wie bei Kostic oder füllkrug. Was wurde da geträumt.
Die Leute haben eine Phantasie und Träume bei den Ablösesummen ihrer Spieler, das ist der Wahnsinn.
Fußballerisch mit Sicherheit Borussias bester Spieler, zeigt dies leider zu selten. 35 Mio muss man nehmen leider.
Was für 35 mio😂😂 der sticht ja nichtmal bei einem mittelmäßigen buli Team krass heraus
So sehr ich Manu mag,aber sollte es wirklich einen Verein geben,der die kolportierte Ablöse auch nur annähernd bezahlt ist ein Verkauf alternativlos.Er agiert nach wie vor mit Licht und Schatten und ist noch nicht DER Führungsspieler,den wir gerne sehen wollen.Mit dem Geld lässt sich der Kader in der Breite verstärken.....und einen breiteren Kader brauchen wir
Wollten den nicht die Bayern haben?
Krasser Spieler
Für 35 mio mit Kuss Hand 😚
Manu fehlt die Leidenschaft für den Verein
Deren Scouts haben wohl alle noch nicht spitz gekriegt, dass der Kerl kaum Rohpunkte macht.
Weg mit dem 😀