Manu Koné gehört zum verbliebenen Tafelsilber von Borussia Mönchengladbach. Während andere Leistungsträger (unter anderem Marcus Thuram und Ramy Bensebaini) die Fohlen im Sommer ablösefrei verlassen können und wohl auch werden, ist der Mittefeldakteur vertraglich noch bis 2025 gebunden. Immer wieder steht ein Verkauf im Raum – sofern der Preis stimmt.
Genau genommen sind die Verantwortlichen am Niederrhein bei einer Offerte um die 30 Millionen Euro für den Franzosen gesprächsbereit, wie die Sport Bild aktuell berichtet.
Dem Vernehmen nach soll es auch nicht an möglichen Abnehmern für Koné mangeln. Er gilt als begehrt auf dem Transfermarkt und wurde bereits mit RB Leipzig und Newcastle United in Verbindung gebracht. Auch die Namen FC Bayern München, Borussia Dortmund und Paris St. Germain FC fielen in der Gerüchteküche um den 21-Jährigen.
Für den Fall, dass das Thema Wechsel akut wird, hätte Gladbach sicherlich nichts gegen ein Wettbieten.
Der Kerl ist erst 21?! Heftig ! Der hat noch soviel Potenzial und Zeit noch besser zu werden. Sollte den nächsten Schritt machen. Am besten in der Bundesliga. Wäre mehr als fair. wenn Gladbach dafür dann auch eine angemessene Ablöse bekommen würde. Zusammen mit der möglichen Ablöse von Beyer lässt sich für nächste Saison was ordentliches zusammenstellen. Die ablösefreien bensebaini und thuram sind natürlich Totalschäden für den Verein..
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
80 - 120 mio wenn der kollege sich keine verletzung einfährt
aber von fussball hat hier eh niemand ahnung
😂
Absolute Frechheit, dass es keinen Fehler vorm Gegentor beim 1-0 von Leipzig für ihn gab
Schon arg überbewertet🤭
Mich wundert Gladbachs Vorstellung ein wenig in der aktuellen Zeit... so absurd das klingt, aber gefühlt jeder zweite 16j der geradeaus laufen kann wird doch für 20+ gehandelt und von daher käme mir 30Mio fast "zu billig" vor. Natürlich sehr viel Geld für Vereine die ihr Geld erwirtschaften müssen, aber in der PL kostet ein neuer Busfahrer fast so viel wenn man sich anschaut was Chelsea und Co. für teilweise "bessere Durchschnittsspieler" bezahlen.
Bei Bayern verstehe Ich das Interesse, da Sie wohl an allen Shootingstars erstmal Interesse bekunden (wie auch Muani z.B.) allerdings sehe Ich im Kader der Bayern eig. keinen Platz für Ihn. Das MF ist doch voll, zumal Laimer auch schon relativ fix ist. Wo oder für wen soll er da spielen?
Beim BVB würde bei einem Abgang von Bellingham sicher ein Platz frei werden, allerdings ist auch die Frage, ob man dann 30Mio für Kone zahlen würde... ist schon ne Menge Geld, zumal Bense und Kamada auch schon Geld kosten (wenn auch keine Ablöse). Zudem stehen einige Verlängerungen im Raum und es werden ja auch noch weitere Spieler gehandelt in Dortmund von daher ist selbst bei einem Verkauf von Bellingham für 120+Mio das Geld endlich.
Leipzig hätte personell sicher am ehesten Bedarf, da nach Sabitzer auch Laimer geht, allerdings fraglich ob RBL so viel Geld bezahlen würde...
Interessant wird ja auch was passiert sollten sich noch Vereine aus der PL einklinken und Interesse bekunden, dass würde den Preis sicher hochtreiben und damit mein Ich nicht Chelsea oder City, aber auch Newcastle oder Leeds haben genug Geld um den Preis auf absurde Level zu heben.
Xhaka ist für 45 Mio zu Arsenal gewechselt. Da Kone reifer ist, als Xhaka es damals war, sollte Kone mindestens den selben Preis erzielen, eher 50+
50 + 😂😂😂😂
😂👀
Der würde zur SGE passen!!
Ja, aber finanziell keine chance
Als ob bayern den Mann brauchen würde
BVB als Aktiengesellschaft nicht willig so viel hinzulegen. Bayern hat kein Bedarf. Sehe eig nur Leipzig als Kandidat in Deutschland. Sonst ins Ausland.
Sehe ich ähnlich, wobei ich bei Bayern noch denke, dass vllt Gravenberch doch wieder gehen wird. Laimer noch nicht wirklich doch, wenns auch jeder irgendwie weiß. RB wäre untypisch, die haben ja erst wieder bei Salzburg zugeschlagen und die Lücke, welche Laimer reißen würde, zugemacht. Denke PSG passt von der Spielart her echt gut. Nur finde ich, ist Koné zu symphatisch für den Haufen dort.
Nur fürs Protokoll: der FC Bayern ist auch eine Aktiengesellschaft.
Genau so wie Köln, Frankfurt, Stuttgart, Bochum, Hertha, Augsburg, ...
Hauptsache net zu Bayern
Genau. Der ganze Ramsch wird ja immer nach Dortmund verkauft
Wenn er schlau ist geht er erst zum bvb wo er sich weiter entwickeln kann ,in einer Liga die er kennt und dann zu einem großen Verein in Europa
Ich glaub bei Bayern ist er kein Thema.
Der ist schon auf Gravenberch Niveau. Glaube nicht dass der BvB hier viel Sinn macht. Alleine weil er auch ein Franzose ist wird Dortmund wenig Argumente finden (siehe Bayern, BPL, PSG, mehr Geld und Landsmänner um ihn rum
Man sieht aber auch was bei rum kommt wenn man mit Gravenberch Niveau zu Clubs wie Bayern geht
Mindestens 8 Klassen drunter!
Also BVB damit raus
Verstehe immer nicht, wieso die deutschen Vereine so "wenig" Geld verlangen...in jeder anderen Liga würden sie 80mio. verlangen und die englischen Clubs sagen dann, Geld spielt keine Rolex🤷♂
In England liegt’s an den TV Geldern! Der letzte Platz kriegt da ungefähr genau so viel wie der FC Bayern hier in DE. Und natürlich kommen da die Investoren noch ins Spiel. Letzteres wollen die Deutschen ja nicht! Schau dir Hoffenheim und RB an, deren hate….
Ja stimmt und genau mit diesem Hintergrund, würde ich easy 80mio verlangen...einer wird schon zuschlagen
Ich sehe ihn bei PSG🙌
Ne ist klar.
Beim VFL würde er zur I-Kone werden!
Aber nur wenn Bochum nächste Saison noch erstklassig spielt.
Ich glaube nicht das Dortmund 30 Mio ausgeben will, schon gar nicht bis zu 50. Leipzig auch nicht, außerdem schon Seiwald geholt. Bayern fast sicher Laimer. Bleibt nur das Ausland.
Gladbach braucht schnell die Kohle um im Sommer die neue Transfers zu tätigen, die Bank von gladbach ist echt mager wenn mal jmd offensiv verletzt ist sieht das nächste Saison schlecht aus wenn mann bedenkt das Thuram geht uns Stindel oft verletzt ist !!!
Hä wieso die haben doch kramer
Und außerdem egal wie viele gute Spieler die kaufen, Solang farke Trainer bleibt wird er reinsch heißen
Nimm das zurück
30 Mio. sind viel zu wenig. Das ist ja gefühlt ablösefrei, für einen Guten wie ihn. Einer der sehr wenigen Lichtblicke in Gladbach. Das kann man bei Abstieg verlangen, ansonsten sind 50+ Mio. realistischer, wie ich finde.
Aus der Premier League vielleicht, aber ansonsten zahlt dir kein Verein der Welt 50+ mio für Koné
True
@Stefan Glatzel der wird auch nicht innerhalb der Liga wechseln. Wenn man sich ansieht was ein Rutter usw kostet, sollte Gladbach 40+ und einen Wechsel nach England anstreben
Dafür ist seine Kunst viel zu brotlos!
30 für mich schon zuviel
Meister Rutter geht für 40 Mio zu Leeds, da ist es schon im Bereich des möglichen das für kone aus der Premier League genauso viel oder mehr gezahlt wird. Aber wir sind halt einfach zu blöd so einen dummen Verein zu finden. Der geht für 23 Mio zu Dortmund oder Leipzig, so ne Nummer wird das
aus der portugiesischen liga geht so einer nicht unter 80 , aber das ist ja auch die stärkste liga der welt ;)
😂👀
Jeder 0815 Spieler wechselt mittlerweile für 30 Mio in die Premiere League. Von newcastle könnte man auch 60 Millionen fordern.
Nur das Kone bärenstark spielt
30? Hab ich was verpasst oder wieso so wenig. Die bekommen doch locker viel mehr.
Von einem englischen Verein sicherlich.
Bei dem Preis würde ich ihn sofort abgeben, zumal man ja noch Kramer in der Hinterhand hat
Kramer ist auch unbezahlbar für Farke 🌝
Sind Sie der echte Riccardo Basile? Ich bin ein großer Fan seit Tag1
Ich hab Gänsehaut!
30mio…
Gladbach schwebt zzt. auf wolken wie ein kiffender Teenager.
Wenn der in die Premier League geht, wird er für min 50 Mio gehen
Besser auf die Insel verkaufen, dann sind es schnell mal 50-70 Mio.
Du bist wahrscheinlich mad dass Bayern ihn kriegen könnte
Aber ich finds schade wenn Talente aus der Bundesliga gehen
Und ich finde es schade wenn Talente bei den Bayern auf der Bank versauern.
Dann kriegt ihn Dortmund und jeder ist glücklich 🤡
Ja, wahrscheinlich bin ich mad 😂😂😂
Bayern hat keinen Bedarf. Und es ist doch immer so, dass krasse Spieler dahin gehen, wo das Geld und die Aufmerksamkeit ist.
Das war bei Haaland, Sancho, Havertz so und das wird auch noch bei Bellingham, Kone, Nkunku und co passieren. Trotzdem schafft es die Bundesliga, attraktiv zu bleiben.
Das wird vielen nicht schmecken, aber auch dank Rb.
Natürlich hauptsächlich wegen Bayern und Dortmund. Dortmund kriegt die krassen Talente ran und Bayern die gestandenen Profis (Mane, de Ligt, Cancelo…)
👀😂
Die PL-Oligarchen werden locker 50 Mio für den locker machen, wenn selbst ein Rutter für knappe 30 dorthin wechselt
Rutter wird auch perspektivisch Weltfußballer laut Svenno 😉
Bei 25 mio Marktwert ist das noch deutlich zu wenig.
Woher kommt dieser Marktwert
Von Transfermarkt.de
Nur blöd, dass das keine offiziellen Marktwerte sind
Sehr sehr guter spieler, mit großem Potenzial, passt sehr gut in ne technisch versierte Ballbesitz Mannschaft, aber “nur” 30 Mio? ist das deren ernst für ihn können sie locker 50mio verlangen
Dortmund bitte ein mal zuschlagen danke
Zu Bayern?? Macht überhaupt keinen Sinn..
Hasan hat 'nen kleinen ZM fetisch, wissen wir doch
Nicht unrealistisch, wenn man bedenkt was englische Clubs da (leider) auf den Tisch legen können.
Farke raus
Schnapper
Viel zu wenig