Gladbachs neuer Cheftrainer Gerardo Seoane hat am Sonntag über die Ausfallzeit von Manu Koné aufgeklärt. Der Mittelfeldspieler, der Abgangskandidat bleibt, hatte sich bei der französischen U21-Nationalmannschaft am Knie verletzt.
„Wichtig ist, dass es keine schlimme Verletzung ist. Das wird ungefähr sechs Wochen dauern”, so Seoane über Koné, der sich Ende Juni eine Kniestauchung sowie ein Kniescheibentrauma zuzog. Bis Anfang August steht der 22-Jährige seinem Team also nicht zur Verfügung. Rechtzeitig zum Ligastart dürfte Koné fit werden.
Fraglich aber, ob der Franzose dann noch Teil des Klubs ist. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gladbach mit dem Spieler noch ordentlich Geld machen will. Die Verletzung sollte einem möglichen Wechsel jedenfalls nicht im Wege stehen.
Ich finde es fast schon schockierend wie bei Gladbach das Transferfenster bisher läuft. Die befürchteten ablösefreien Abgänge, dann Kone verletzt, der die Kassen für die dringend benötigten Verstärkungen füllen sollte und dann geht auch noch Hofmann für 10 Millionen zum Nachbarschaftsclub. Da hatte man sich über Jahre ein Level erarbeitet und gerade zerfällt vieles in Wohlgefallen. Wirklich schade sowas sehen zu müssen.
Ich sehe das Problem im letzten Sommer. Man hätte Bense und Thuram verkaufen müssen und mit dem Geld 3-4 Spieler mit Perspektive geholt.
Hofmann ist über 30 und will noch was erreichen als im Tabellenkeller rumzugurken, aber tut auf jeden Fall weh
Du kannst aber keinen verkaufen der nicht will… bense & Thuram hatten kein Interesse den Verein zu verlassen.
Kannst dich bei Farke und Virkus bedanken. Ich sehe es wie du aber die zwei sind das übel des Vereins. Mit Vollgas gegen die Wand.
Laut Virkus gab es zumindest für Thuram kein Angebot. Und dann wird es auch schwer ihn zu verkaufen😅
Glaube das Problem liegt eher noch bei Eberl/Hütter. Es wurden wichtige Verträge nicht verlängert und bei manchen Spielern nur Alibi-Angebote gemacht (Ginter zbsp.). Dazu muss man sagen, dass sowohl Tikus als auch Bense öfter mal auf unsportlichere Weise aufgefallen sind, was sie nicht gerade beliebt bei Fans, etc. gemacht haben könnte und man sie so mehr oder weniger "verscheucht" hat.
Zudem tun Transfers wie zb. der von Zakaria auch langfristig weh. Diese Saison kommt dann noch der von Stindl dazu, was aber mit Sicherheit wenig mit der Vereinsleitung zu tun hat. Sehe also, wie schon gesagt das Problem eher etwas früher. Aktuell merkt man halt die Folgen davon.
Kann mich hier nur anschließen, wurde von euch alles auf den Punkt gebracht. Von einem ehemaligen CL Anwärter zum Abstiegskandidaten in nur 3 Jahren runtergewirtschaftet.
Sollen mal elvedi verkloppen.Lacroix ausleihen und Kohle für Honorat einfahren. Kone wird glaub ich sehr wichtig für uns.Mit Omlin,Itakura,Kone und Weigl haben wir dann schonmal ne Achse..Vorne muss Telalovic rein..
Weil er glaubt er spielt FIFA
Ranos macht das vorne
6 Wochen ist lang. Damit verpasst er die komplette Vorbereitung in einem potenziellen neuen Club. Das wird viele abschrecken. Zumal es nicht seine erste Knieverletzung ist…
Das denke ich auch. Könnte entweder den Preis drücken, oder gar zu einem Verbleib führen
[Kommentar gelöscht]
Das war es dann für uns mit der dicken Kohle
? Steht doch im Bericht, dass es "nur" 6 Wochen dauert und dem Wechsel nichts im Weg steht... Interessenten wie ManU, PSG oder Liverpool haben ihn sicher nicht als sofortigen Stammspieler auf dem Zettel, eher als Rotationsspieler mit Entwicklungspotential.
Trotzdem bringt er uns jetzt keine dicke Kohle mehr ???
Das es aber nicht förderlich ist für den Verkaufspreis sollte jedem bewusst sein.
6 Wochen ist lang. Damit verpasst er die komplette Vorbereitung in einem potenziellen neuen Club. Das wird viele abschrecken. Zumal es nicht seine erste Knieverletzung ist…
Danke
Niemand kauft jemanden für 40mios wenn der noch 6 Wochen ausfällt
@CH17 Bayern hat für Hernandez damals 80 bezahlt. Gibt genug die sowas machen.
Es hätte auch ohnehin niemand 40mio für den hingelegt
Hernandez als Beispiel zu bringen ist auch lustig, der hatte wenigstens schon einiges geleistet
Es ging mir lediglich um die Aussage „Niemand kauft jemanden…“ das ist halt einfach falsch. Und ein Club aus England kann Kone schon für 40mios kaufen. Keita hat auch nur zwei gute Saisons gespielt und wurde für 60Mios gekauft. Und jetzt ist er für lau zurück.