Wie der kicker berichtet, könnten die nächsten beiden Auftritte von Manu Koné – falls keine Gelbsperre dazwischenkommt – die letzten im Trikot von Borussia Mönchengladbach gewesen sein. Der Franzose gelte auch in diesem Sommer als heißer Verkaufskandidat.
Schon vergangenes Jahr hätte Koné die Fohlen wohl verlassen können. Doch damals machte eine Knieverletzung diese Möglichkeit zunichte. Jetzt könnte der 22-Jährige den nächsten Anlauf wagen, sofern es Interesse von namhaften Klubs gibt.
Koné hatte erst beim jüngst vergangenen Startelfcomeback in Bremen seine Qualitäten wieder aufblitzen lassen. Bei der insgesamt mäßigen Leistung der Mannschaft stach er noch als einer der wenigen Spieler positiv heraus.
Ablöse käme Kaderumbau zugute
Auch Gladbach dürfte einem möglichen Verkauf in diesem Sommer nicht abgeneigt sein, würde eine frische und vor allem hohe Millionensumme doch beim Umbau des Kaders helfen. Vergangene Medienberichte aus dem Winter taxierten die Schmerzgrenze für die Verantwortlichen auf 30 Millionen Euro.
Ob ein Verein bereit ist, eine Summe in dieser Größenordnung für Koné auf den Tisch zu legen, bleibt in den kommenden Wochen und Monaten abzuwarten.
Für mich einer der most overrated Player. Also er hat Potenzial, zeigt es aber kaum und wird gefühlt wöchentlich irgendwo genannt und in Verbindung gebracht. Gladbach kann sich freuen, wenn sie ihn für ne ordentliche Summe verkaufen.
Tippe 15 + 2,5 variabel
Eberl bring ihn zu Bayern die mögen dort Verletzungsanfällige Spieler ;)
Würde nicht mal einem der Scheichclubs zutrauen, dass die 30mio für Kone zahlen
„ falls keine Gelbsperre oder Verletzung dazwischenkommt“
Hab den Text mal angepasst.
Bitte, gern geschehen.
Schau ma mal was wird.
Wir freuen uns!
Es ist eigentlich die letzte Chance für Gladbach ein bisschen Geld mit ihm zu verdienen. Er war Anfang letzter Saison noch 40 Mio wert, durch die vielen Verletzungen und die schlechte Saison ist sein Marktwert auf knapp über 20 Mio gefallen. Ich denke man wird durch seine Verletzungsanfälligkeit nicht mehr als 25 Mio für ihn kriegen
Chelsea oä. wird schon 50+x bieten, wäre doch gelacht für die Engländer…
Chelsea oder ähnlich kauft anderes niveau
Die Summe wird keiner zahlen! Und wenn man ihn verkauft, was kann man dann mit der armseligen Ablöse holen. Für einen vernünftigen Kaderumbau benötigte man mind. 40-50 Millionen. Dafür gibt es zu viele Baustellen. Die Summe wird ein Kone nicht bringen. Na ja, man kann ja Neuhaus noch verscherbeln. Nach der Behandlung bringt der dann aber auch nur 5 Millionen. Dann hat man gar nichts mehr an Substanz im Team.
Auch wenn sie keine 30 Mio bekommen 20 Mio sind auf jeden Fall schon mal ein Anfang
und dann...? Dafür bekommst du doch auf dem Markt auch nix vernünftiges. Und Kone ist sicherlich ein absluter Leistungsträger, wenn er denn mal fit ist. Aber das kann man ja nicht planen.
Natürlich bekommt man da was dafür es gibt genug Scouts die die suchen
Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er bei uns absolut raussticht. Er ist 22 Jahre und hat einen Marktwert von 25 Mio. Denke 20-27 Mio sind nicht unrealistisch. Jedoch sollten wir ihn bei vorzeitigen Klassenerhalt nächste Woche in Luftpolsterfolie einrollen und nur zur Abholung anbieten, damit er sich nicht beim Liefern wieder verletzt…
So hübsch ist der doch gar nicht
Armselig
Sollte er dann wirklich verkauft werden bin ich auf die Summe gespannt. 30 Mio. wird nach dieser Saison kein Verein zahlen
Ich denke auch, dass es nach dieser Saison eher auf 15-Max 20 Mio hinauslaufen
Für Chelsea ist er zu günstig
Bundesliga-Malocher & 6/8-er? Das ist doch einer für den BVB.
Dazu noch verletzungsanfällig, könnte ein Perfect Match sein :D