Manuel Akanji kommt bei Borussia Dortmund in dieser Spielzeit zwar zu genügend Einsatzzeiten, trotzdem ist der Innenverteidiger im vereinsinternen Ranking hinter Mats Hummels und Dan-Axel Zagadou mittlerweile auf den dritten Platz abgerutscht. Sollte sich keine Leistungssteigerung beim Schweizer einstellen, so könnte er laut "Sport Bild" den BVB im Sommer verlassen.
In den verbleibenden Spielen hat der 24-Jährige vorerst die Chance, die Vereinsverantwortlichen zu beeindrucken, da Zagadou verletzungsbedingt (Außenbandverletzung im Knie) anfänglich wohl fehlen wird. Kann er erneut nicht nachhaltig überzeugen, drohe eine Trennung nach der Saison.
Als Ablösesumme habe man bei den Schwarz-Gelben eine Marke von 25 bis 30 Millionen Euro im Blick, ab der die Gesprächsbereitschaft für eine Freigabe da ist. Der Schweizer ist immerhin noch bis Sommer 2022 vertraglich an den BVB gebunden. In 23 von 25 Bundesligaspielen kam der 24-Jährige in dieser Saison zum Einsatz.
Leihspieler ohne Zukunft beim BVB?
Gemäß dem Bericht haben in Dortmund darüber hinaus die Leihspieler des BVB keine Zukunft, sie sollen verkauft werden. Dazu gehören unter anderem André Schürrle (derzeit Spartak Moskau), Marius Wolf (Hertha BSC) oder Ömer Toprak (Werder Bremen). Der Letztgenannte wird bei einem Klassenerhalt des SVW in Bremen bleiben. Bei Wolf soll es eine Kaufoption über 20 Millionen Euro geben.
Jeremy Toljan (derzeit US Sassuolo) hat sich bei seiner Leihstation immerhin empfehlen und die Aufmerksamkeit mehrerer Vereine auf sich ziehen können. Wohin die Reise bei Felix Passlack (derzeit Fortuna Sittard), Sergio Gómez (derzeit SD Huesca) und Dzenis Burnic (derzeit Dynamo Dresden) geht, ist noch nicht entschieden.
Außerdem sollen auch Nico Schulz (Vertrag bis 2024) und Mahmoud Dahoud (Vertrag bis 2022) keine Steine in den Weg gelegt werden.
Hab ihn bei Comunio günstig für 2.060.000 gekauft
Ist jetzt nur die Frage Ihn oder Zaga halten?
Ich muss immer noch lachen. 20 Mio. für Marius Wolf. Der ist wohl eher 2 bis 5 Mio. Wert. Er hatte eigentlich nur eine halbe gute Saison bei der Eintracht. 20 Mio. sind otal überbewertet. Er ist ja noch nicht mal Stammspieler bei dem Big City Club.
Marius Wolf wurde 18/19 durch eine Ausstiegsklausel für 5 Mio. geholt.
Ok, sorry. Du beziehst dich anscheinend auf die mögliche geforderte Ablöse zur Weiterverpflichtung von Hertha. Die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wenigstens kann er schnell Kopfrechnen
zurecht. zagadou ist leider auch um einiges besser.
Welcher Prüfstand? Er hat seine Prüfung bereits gehabt!
Mit Prüfstand ist gemeint, dass er Leistung zeigen muss oder ansonsten bald auf Vereinssuche gehen muss...
Haha das ist klar, oh gott, ich meinte natürlich dass die bisherige Saison sein Prüfstand war und er nicht genügend abgeschnitten hat ?♂️
Äh wieso die downvotes für den jungen Mann? Akanji hat eine brutal schlechte Saison gespielt und meiner Meinung nach und der vieler BVB Fans sollte sich der Verein bald von ihm trennen und nicht auf einen zweiten Frühling hoffen. Ist ja nicht so als wenn er ein paar schlechte Spiele gemacht hat, er war über Monate grottenschlecht und hat dem Team nicht wenige Punkte gekostet bzw. sich stark mitschuldig an Niederlagen gemacht und Favre hat ihm trotzem Chance um Chance gegeben. Also irgendwann ist auch mal vorbei mit der Gutmütigkeit.
Die Innenverteidigung in Dortmund ist nicht besonders gut kein Wunder das das kommt...