Manuel Akanji konnte in der gegenwärtigen Saison über weite Strecken nicht restlos überzeugen. So ist es nun möglich, dass Borussia Dortmund und der Schweizer zur kommenden Saison getrennte Wege gehen könnten. Bei einer entsprechenden Ablösesumme würden die Schwarz-Gelben den Innenverteidiger, der noch bis 2022 gebunden ist, wohl ziehen lassen.
Als potenzieller Abnehmer kommt laut Informationen von "Fußballtransfers" nun erneut der FC Arsenal ins Spiel. Demnach sollen sich die Gunners bereits seit längerer Zeit mit einem möglichen Transfer des Defensivakteurs beschäftigen. Ein neuerlicher Vorstoß sei zur kommenden Transferperiode also durchaus denkbar.
Die Westfalen würden dem Bericht zufolge wohl ab einer Summe von 25 bis 30 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren. Im Winter 2018 legte der BVB 21,5 Millionen Euro beim FC Basel auf den Tisch, um Akanji damals loszueisen.
Erinnert mich ein wenig an Boateng. Über den wurde wegen ein paar schlechteren Spielen auch nur noch hergezogen.
Das lustige ist, jetzt dürfen beide den Vereinen auf dem Platz wieder den Arsch retten, das ist erlaubt. Und sie liefern beide. Aber loben darf natürlich keiner, weil man hat sie ja vorher so oft runtergemacht, ihnen jegliche Qualität abgesprochen :D
Da bin ich voll bei dir. Finde Akanji wird hier zu oft schlecht gemacht.
Akanji liefert? Gegen die in der Rückrunde übermächtige Schalke Offensive ? Bei dem Spiel war es ja echt brutal schwer zu glänzen.
Akanji ist ein Unsicherheitsfaktor das ist Fakt. Hat er diese Saison oft genug bewiesen. Bei Boateng bin ich bei dir, aber Boateng und Akanji sind halt auch nochmal zwei Klassenunterschiede.
Deine Meinung ist ein Fakt? Guck mal welche konstanten Leistungen Akanji in der letzten Saison gebracht hat, wie damals über ihn geschrieben wurde und welche Leistungen er in dieser Saison teilweise auch gebracht hat. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Akanji hatte eine schwächere Phase in dieser Saison, aber auch gute Leistungen wie am vergangenen Wochenende. Wie hier über ihn geschrieben wird ist völlig übertrieben.
@angus Kann Dir beipflichten... er ist sicher weit weg von dem wie er letzte Saison gespielt hat und ich weiss auch nicht, ob der BVB an Ihm festhalten wird, aber er ist auch nicht so schlecht wie er oftmals gemacht wird. Das mit dem "schwarz oder weiss" ist doch aktuell immer so.... schau Dir das Thema Hazard an... wie viele da schon immer nach einem mittelmäßigen Spiel schreiben wie kacke er doch ist und wie man nur so viel Geld ausgeben konnte und dann macht er so ein Spiel wie gegen Schalke und die gleichen Leute brüllen an der Theke "Ich habs schon immer gewusst der ist der neue Messi"... ist kurioserweise so, dass keinem Spieler mal bessere und mal schlechtere Spiele zugestanden werden außer Sie sind dermaßen gehyped wie ein Griezmann, Messi , Ronaldo oder Mbappe oder so die immer in den Himmel gelobt werden und wenn Sie mal kacke spielen heisst nur die Mitspieler waren zu schlecht....
Natürlich hat @Marcez schon auch Recht, dass er immer mal den ein oder anderen Bock drin hatte diese Saison und auch nicht so sicher gespielt hat wie letzte Saison aber völlig kacke ist er auch nicht.
Bin gespannt wie es für Ihn weitergeht...
bin da auch bei euch. ich vermute, seine inkonstanz hat vor allem damit zu tun, dass er selbst dortmund als durchgangsstation deklariert hat und mit dem kopf teilweise nicht ganz da schien. ist aber reine spekulation, kann auch ganz anders sein. wenn er voll fokussiert und konzentriert ist, ist er mmn ein richtig guter und man sollte schon richtig gutes geld fordern und bekommen. bin daher sehr gespannt, was passieren wird.
Hat am Wochenende ein starkes Spiel gemacht.
Würde ich ohne zu überlegen verkaufen.
Was ist eigentlich das Ding mit Dortmund Spielern und Arsenal?
Mhiki,Papa,Auba und jetzt Akanji? ?
Ist sowas wie HSV und Leverkusen.
Generell Arsenal und Bundesliga/ deutschsprachige Spieler :
Kolasinac,Mustafi, Leno, Merte, Özil, Xhaka, Poldi. Man könnte meinen die Scouts haben eine Vorliebe für Deutschland und die Bundesliga
Sven Mislintat !!!
Arsenal rafft auch nicht dass sie jeder abgelegte Dortmundspieler weiter in die Mittelmäßigkeit schiebt.
Arsenal ist so ein Sau Haufen, da macht dieser Wechsel das Kraut auch nicht mehr fett.
Schlechteste Transferpolitik EVER
Wäre schon ein typischer Arsenal Transfer... Die kaufen einfach seit gefühlt 20 Jahren die schlechtesten Abwehrspieler überhaupt.
Perfekter als er kann man nicht zu Arsenal passen...
Direkt weg
Ich schätze bei 25-30 Millionen würde man in Dortmund nicht lange überlegen und Akanji ziehen lassen.
Da fände ich es eher fraglich, ob man so viel Geld auf den Tisch legt für einen Spieler, der in der Bundesliga nicht restlos überzeugen konnte.
Es ist Arsenal..
Wenn man sich sportlich Verschlechtern will, warum nicht
Wäre schön wenn man überhaupt Geld für den bekommt und man nichts drauf zahlen muss
???