Die guten Leistungen von Manuel Akanji für Borussia Dortmund in den vergangenen Monaten haben sich selbstverständlich auch im Ausland herumgesprochen. Spanischen Medienberichten zufolge steht der Schweizer bei keinem geringeren Verein als Real Madrid hoch im Kurs.
Trotz der bislang starken Saison der Madrilenen unter Carlo Ancelotti gibt es für den Trainer noch einige Baustellen, die er gerne schließen würde. Eine davon ist die Breite und Qualität der Verteidigung, die trotz der wenigen Gegentore noch Verbesserungspotenzial aufweist. Der Italiener hat dabei zwei Namen ganz oben auf seiner Wunschliste.
Rüdiger, Akanji oder sogar beide?
Dem Präsidenten von Real, Florentino Pérez, soll Ex-Bayern-Coach Ancelotti bereits seine beiden Zielspieler mitgeteilt haben. Neben Akanji handele es sich auch um Antonio Rüdiger vom FC Chelsea, dessen Vertrag zum Saisonende seine Gültigkeit verliert. Ob der deutsche Nationalspieler sein Arbeitspapier an der Stamford Bridge verlängert oder die Blues im Sommer ablösefrei verlässt, steht noch in den Sternen.
Ein Rüdiger-Wechsel hat jedoch nicht zu bedeuten, dass die Baustelle für Ancelotti damit schon geschlossen wäre: Dem Bericht zufolge wird eine Verpflichtung beider Spieler nicht ausgeschlossen.
Akanjis Vertragsverhandlungen beim BVB auf Eis?
Der Schweizer Innenverteidiger soll dasselbe Profil wie Rüdiger aufweisen: schnell, robust, stark im Kopfball sowie im Spiel mit dem Ball. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen des BVB ihren Leistungsträger gerne länger binden würden.
Das soll sich nun aber komplizierter gestalten, als zunächst angenommen: Die Gespräche zwischen den Borussen und Akanji sollen aktuell auf Eis gelegt sein, seit das Interesse aus der spanischen Hauptstadt nachgesagt wurde. Sollte eine Vertragsverlängerung nicht zum Erfolg führen, dann wäre der Ruhrpott-Klub bereit, seinen Spieler für eine geschätzte Summe von 30 Millionen Euro im kommenden Sommer ziehen zu lassen.
Transfers zwischen den Dortmundern und Real waren in den vergangenen Jahren ohnehin keine Seltenheit: Hans-Joachim Watzke und Pérez wird ein sehr gutes Verhältnis nachgesagt. Ob das einem der Vereine in der Causa Akanji in die Karten spielen kann, bleibt abzuwarten.
Solange es im Sommer ist, ist alles okay
Akanji oder ginter ?
Ich verfolge die spanischen Medien rund um Real eigentlich täglich, aber davon hab ich nix gelesen. Dürfte also weder Marca, noch AS, Cope oder El Nacional gewesen sein... Frimpong war der einzige, der da kurz (neben Rüdiger) aufgetaucht ist..
Standesgemäß wird ohnehin ständig darauf hingewiesen, dass man lediglich mit dem aktuellen Kader plant. Derzeit fehlt auch nur der vierte IV neben den beiden gesetzten, Militao und Alaba. Nacho als Nummer 3 und lediglich Vallejo wird nicht wirklich akzeptiert.
Naja, dann ist endlich Platz um einen CL tauglichen IV zu kaufen.
Und wenns se dann noch den Hummels weg bekommen klappts auch mit der Meisterschaft 💪
Ist halt zurzeit der einzige in der 4er Kette der wirklich konstant auf hohem Niveau spielt. Mal abgesehen vom fitten Guerreiro
Haben wir endlich durch Akanjis Fehlpässe ( 100€ an die Gemeinde) ...ach scheiß drauf weg mit den
Akanji spielt ne ziemlich gute Saison, weitaus besser als Hummels
Niemals, Real hat genügend Verteidiger und Ersatz möchte er wohl nicht sein
Real hat im Sommer Varane und Ramos verloren und nur Alaba verpflichtet. Dort dürfte er aber nur Ergänzungsspieler sein, an Militao wird er in dessen aktueller Form nicht vorbeikommen und Alaba macht seine Sache auch klasse in der IV.
sag ich doch, dass er nicht spielen würde. Nacho und Vallejo sind Erstaz IV...
Und dann ist er aufgewacht
Was wollen die mit dem ? Oh Gott
Würde ich nehmen
Wild.
Königlich
BigBossErfolgsfanGD
Schwachsinn. #TeamEricMaxim
Autsch 😫
Sicherlich ein guter IV, aber Real ist dann schon ne Nummer zu groß.
Gegen Bayern immer wieder untergegangen.
Wer spielt denn diese Saison in der Bundesliga einen besseren Innenverteidiger? Es ist schon irre gut, was Akanji seit der EM abliefert und das Spiel für Spiel, er hat sich nochmal enorm gesteigert.
Mir war diese Saison schnell klar, dass eine Verlängerung sehr schwierig bis unmöglich wird. Er ist zu gut geworden und dann kriegen die Jungs entsprechende Angebote anderer Vereine.
Ist für die breite und defensive Optionen. Klar Akanji ist kein Start11 Kandidat für CL Finale. Gegen Betis, Osasuna oder Barca kann man den mal bringen
Warum ist Akanji keiner für ein CL-Finale? Welche Schwäche hat er denn diese Saison noch? Seine Leichtsinnsfehler sind weg, sein Aufbauspiel ist so viel besser geworden, dass ich mich wundere wie das möglich ist. Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und Zweikampfhärte, gutes Aufbauspiel, kaum Patzer, er ist mittlerweile einfach ein sehr moderner Innenverteidiger auf höchstem Niveau. Hummels hat er sehr deutlich den Rang abgelaufen und das meine ich nicht wegen Hummels schwächerem Spiel heute.
Ich fand Akanji auch gutin der EM. Er war auch sehr stark in der Quali gegen Italien. Mit den Fehlern hast du recht, die sind fast weg. Aber Militao, Alaba und (eventuell) Rüdiger sehe ich im Moment noch vor ihm
Ok das sehe ich anders. Für mich ist er der beste Innenverteidiger der Saison in der Bundesliga.
"überragende" Leistungen. Naja😅