Am Sonntagvormittag nahm Manuel Akanji nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder am Spielersatztraining von Borussia Dortmund teil. Eine Hüftverletzung setzte den 23-jährigen Innenverteidiger zuletzt für fast zwei Monate außer Gefecht. Ob der Schweizer bereits an allen Übungen teilnehmen konnte, ist hingegen nicht bekannt.
Hui! @obafemi_36 trainiert mit den #BVB-Reservisten. Auch @leoobalerdi5 ist dabei. pic.twitter.com/GI0xLyttaa
— Florian Groeger (@RN_Florian) 10. Februar 2019
Update | Komplettes Programm absolviert
Laut Angaben der "Ruhr Nachrichten" konnte Akanji das komplette Programm absolvieren. "Es ist schön, dass er wieder auf dem Platz steht. Manuel ist im Plan, aber man darf nicht vergessen, dass er schon längere Zeit raus ist. Das wird noch etwas dauern", ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Nachfrage der Zeitung wissen.
Das zweite hab ich nicht auf dem Schirm. Das erste natürlich klar. Geht auf seine Kappe.
Wie jetzt alle Weigl in den Himmel heben. Die IV funktioniert aktuell nicht und das liegt nicht zuletzt auch an Weigl.
Dass toprak nicht mehr gefragt ist bestätigt auch der Balerdi-Transfer.
Für mich gehören neben Akanji (sobald fit) diallo oder zagadou klar in die IV.
Im übrigen muss man bei diallo auch beachten, dass er Hakimi auf seiner Seite hat. Bei aller Offensivstärke die ihn euch wegen Kickbase hochjubeln lässt.. defensiv ist Hakimi oft noch unzulänglich!
Denkt ihr man sollte zagadou verkaufen? Hat ja iwie keine chance gegen diallo und akanji
Wenn du ihn so lange gehalten hast würde ich jetzt auch noch warten. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er bald spielt. Diallo war diese Woche nicht wirklich überzeugend mMn und Zagadou dürfte so langsam wieder fit genug sein. War ja gegen Bremen schon im Kader. Bis Akanji wieder spielt wird es noch ein paar Wochen dauern.
Supi danke für die hilfe :)
stimmt. Ich verstehe nur nicht wieso Zagadou gegen Hoffenheim nicht im Kader war, sondern ein Toprak ?
Ich tippe mal 3-4 Wochen wird er wohl noch benötigen, wenn es keine Komplikationen gibt
[Kommentar gelöscht]
Diallo hat aber gestern als IV gespielt und das nicht wirklich gut ;)
Ich würde den nächsten Spieltag abwarten, wenn Zagadou nach dem CL-Spieltag wieder nicht spielt, dann kannst du ihn verkaufen.
[Kommentar gelöscht]
@Nobody guckst du auch mal die Spiele deines Clubs ? Diallo war gestern wackelig und davor die wochen auch hier und da mal, aber über die Saison gesehen, war er definitv der beste IV nach Akanji bei Dortmund, dass du allen ernstes Weigl( der selber gester nicht besser war) und Toprak vor ihm siehst, lässt mich bezweifeln dass du spiele von Dortmund überhaupt verfolgst.
Diallo hat von den anlagen her mehr als alle seine Konkurrenten zu bieten, da er schnell, beweglich und für einen IV unfassbar gut am Ball ist und im Aufbauspiel.
Langfristig werden Akanji und Diallo die Stamm-IV bilden und Zagadou wird im hintergrund Druck ausüben, aber Weigl und vorallem Toprak haben in der besten Elf überhaupt nix zu suchen.
[Kommentar gelöscht]
du stützt die Qualität eines Spielers anhand iwelcher Punkte aus einem Spiel. Wow, einfach nur Wow.... Erstmal spiel ich kein Kicker Interactive, weshalb ich das nicht einordnen kann. Zweitens geht es um das individuelle Können eines Spielers, würdest diallo bei Mainz oder bei Dortmund ( dessen fan du zu seien scheinst) verfolgt haben, würdest du sehen, was für ein riesen Potenzial der junge hat. Athletischer als ein Weigl und Toprak ist er allemal, und das um Längen. Im aufbauspiel würde ich sagen ist er besser als alle anderen Iv bei Dortmund selbst als weigl, obwohl der ja für genau das eben auf der 6 immer verantwortlich ist. Für ein Verein wie Dortmund gegen die sich jetzt zunehmend gegner hinten reinstellen, ist eben wichtig wenn der erste im Glied das spiel klug aufbaut, und Diallo hat mit Anfang 20 eine solche Ruhe am Ball wie kaum ein anderer in der Buli.
Defensiv , wankt er zwischen absolut solide und wackelig, das stimmt wohl. Aber wie Mxx2509 auch geschrieben hat, spielt er auf der Seite von Hakimi, der mehr ein Linksaußen ist als ein Linksverteidiger, sodass die Konternangriffe gegen Dortmund zwangsläufig immer über diese Seite kommen. Desweiteren ist Diallo grade mal 22 und spielt seine 2. Profisaison, dass der hinten hier und da wackelig ist, ist dann eben auch noch der mangelnden erfahrung geschuldet. Aber würdest du deinen Kicker interactive spiel zur seite legen und Dortmund aufmerksam verfolgen, würdest du erkennen welch ungemeines Potenzial in Diallo liegt und vorallem wie schwach Toprak ist und das Weigl eben kein richtiger IV ist, und somit in keiner auf Logik aufgebauten Welt einem diallo vorzuziehen sind. Über Zagadou kann man sprechen, dieser hat sich aber diese Saison eben auch schon den ein oder anderen Bock geleistet, was gemessen an seinem Alter und Talent, aber ebenfalls zu verkraften ist.
Ps: bei kickbase hat diallo 1830 punkte in 17 spielen, was über 100 punkte im schnitt sind, falls ich dich damit eher überzeugen kann :P
[Kommentar gelöscht]
das stimmt. aber ein Toprak oder ein Weigl stellen keinerlei Verstärkung da. Und das man mit 22 jahren sich keinen "jugendlichen Lichtsein" erlauben darf, würde ungefähr 70% der hochtalentiersten spieler damit schlecht reden. Ein gewisser Sancho erlaubt sich fehler dieser Art nämlich jedes SPieler wenn er sich in unnötigen Situationen verdribbelt. Dadurch das jeder seine Klasse erkennt, verzeiht man ihm aber derartige Fehler. Gleiches gilt für diallo und nahezu alle Talente....
[Kommentar gelöscht]
Wenn es dich beruhigt, dass Dortmund sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentriert kann ich das verstehen. Würde mich aber nicht kampflos aus der CL verabschieden wollen. Weigl hat einfach nicht die Physis für die IV und ist mehr eine Notlösung und Toprak ist einfach nicht gut genug.
YEEEEEEEEEEEESS!!!
Also steht einem Einsatz spätestens im März nichts mehr im Weg ?